Interieurleisten "Alu Säulen"
Hallo Leute!
Ich hoffe, ihr hattet alle frohe Weihnachten 🙂
Ich habe vor kurzem meine Titan 2 Interieurleisten gegen die "Alu Säulen" Leisten tauschen lassen. Während dem Umtausch stellte die Speialisten in der Werkstatt dann fest, dass die Lenkradspange für meinSportlederlenkrad fehlt...
Daher musste ich nach 2 Wochen nochmal hinfahren, um die Spange noch tauschen zu lassen, doch es wurde fälscherlicherweise eine Spange für das M3 Lenkrad bestellt.
Mir wurde dann gesagt, es gäbe gar keine passende Spange, doch das kann ich irgendwie nicht glauben. Außerdem ist im Zubehörkatalog eine solche Spange mit den Interieurleisten abgebildet!
Ein Anruf bei BMW München half auch nicht weiter, die hatten wohl noch weniger Ahnung 🙁
Gibt es also wirklich nichts passendes? Wenn doch, gibt es die Alu Leisten auch gebürstet, also mit den Säulen, oder nur ohne "Bürstung"?
Ich hoffe, ihr könnt mir nun weiterhelfen 🙂 Das sieht wirklich nicht gut aus, wenn man die schönen Alu Leisten mit der billigen Plastik-Spange kombinieren muss 😉
Zur Veranschaulichung habe ich noch ein Bild angehangen (jedoch nicht von meinem Wagen).
Danke
und
Gruß
Simon
26 Antworten
Geht klar!
Solltest mail haben!
Für alle anderen häng' ich ein Pic noch in verkleinerter Form an, man weiss ja nie. 😉
P.S. Wehe es meckert eine über den abartigen Dreck im Fußraum... 😁
Zitat:
Original geschrieben von T-Bob330d
P.S. Wehe es meckert eine über den abartigen Dreck im Fußraum... 😁
Hi,
danke hab die Mail erhalten und dir auch schon zurückgeschrieben 🙂
Was deinen Satz oben angeht.... Den hab ich wohl zu spät gelesen 😛 Aber hab ja nicht gemeckert 😁
Gruß
Simon
😁
Wenn mir noch einer sagt, was es für einen geheimen Trick beim Anhängen von Bildern gibt, gibt's auch Bilder... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von T-Bob330d
😁
Wenn mir noch einer sagt, was es für einen geheimen Trick beim Anhängen von Bildern gibt, gibt's auch Bilder... 😁
Einfach wenn du eine neue Nachricht schreibt unter dem Textfeld im Bereich "Datei anhängen:" auf durchsuchen klicken. Dann die Datei von der Festplatte auswählen und "antworten". Die Datei darf nicht größer als 100kb sein und muss eins dieser Formate haben: gif jpg png txt zip bmp jpeg pdf
Wenn's bei dir nicht klappt, kann ich ein Bild auch für dich anhängen...
Genau das hab' ich ja getan.
Format JPG, 75 KB.
Mal den Werbeblocker von meinem alternativen, antimonopolistischen Browser abschalten...
Hab jetzt mal im ETK nachgesehen, nichts zu finden. Der Satz Interieurleisten besteht definitiv nur aus den Leisten und der Abdeckung am Schalthebel, auch beim Sportlenkrad kann ich nur zwischen Alu und Edelholz wählen. MFG
Hallo Leute!
Es gibt verblüffende Neuigkeiten von meinem Freundlichen, ich bin fast vom Hocker gefallen 😛
Man unterscheidet generell zwei Sportlenkräder:
1. für Alu/Holz Interieur
2. für Kunststoff
Und dann gibt es ja noch das M Sportlenkrad.
Da in meinem Auto kürzlich noch die Titan Leisten drin waren (Kunftstoff), passt das Lenkrad nicht zu den "Alu Säulen" Leisten. Man braucht also für Alu Leisten ein komplett anderes Lenkrad...
Das nur mal als Info am Rande... 🙂
Gruß
Simon
Na das ist natürlich toll!
Dann würd ich mir die Spange lacken lassen oder gleich das M-Lenkrad kaufen 🙂
Gruß,
Marko
Hehe,
also in meinem Fall ist das ganze doch recht gut ausgegangen... Ist aber ne längere Geschichte :P
Als ich den Wagen im Autohaus kaufte, ohne ihn gesehen zu haben, war mir im Prosekt aufgefallen, dass es zur Nappa Leder Ausstattung auch immer (?) Interieurleisten in Edelholz gibt. Dies habe ich meinem Händler gezeigt, da mir die Holzleisten nicht so sehr gefallen. Er meinte aber, es wäre die normalen schwarzen drin und ich sagte ok, aber wenn es doch die Holzleisten sind, werden diese getauscht!
Obwohl ich die Alu Leisten verlangt hatte, wurden mir erstmal die Titan Leisten als Übergangsversion eingebaut, da das Autohaus in der Zwischenzeit keinen 3er mit Alu Leisten da hatte. Nun, als ich die Schnauze voll hatte, wollte ich endlich mein Alu und einigte mich mit dem Händler etwas dazuzubezahlen, um dann neu bestellte zu bekommen.
Letztens stellte sich heraus, dass beim Tausch auf die Titan Leisten auch das ganze Lenkrad gewechselt wurde. Nun ist ja klar, warum die Alu Leiste nicht mehr passt.
Jedenfalls bekommen ich nun mein altes Lenkrad wieder und dort wird dann die Alu Lenkradspange montiert.
Lange Geschichte, aber vielleicht interessierts ja jemandem 😛
Ende gut...............Alles gut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von markan
Ende gut...............Alles gut 🙂
Genau ! 🙂
Und ohne die Hilfe aus dem Forum würde ich hätte ich die Titan Lenkradspange wohl behalten müssen oder hätte mal eben 300 Ocken für ein neues Lenkrad auf den Tisch legen müssen...
Dass das Lenkrad damals getauscht wurde, wurde mir übrigens nie gesagt und ich hatte es auch nie gemerkt... Nur eines Tages wunderte ich mich, wo zwei dicke Kratzer herkamen 🙂