Interesse an zwei Ford Mustangs

Ford Mustang 5

Hallo Forengemeinde!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Ford Mustang zu ergattern. Ein Auto fürs Wochenende, für Kinobesuche, zum Eis-Essen fahren ab und zu vielleicht mal um damit zur Arbeit zu fahren.

Bei mir hier im Umkreis stehen zwei Mustangs an denen ich Interesse hätte.

Mustang 1: Ford Mustang GT 4.6 V8
Link 1
Vorteil: V8 ;-), Bj 2008, Klima, Sportfahrwerk
Nachteil: 133tkm, reparierter Unfallschaden

Mustang 2: Ford Mustang 4.0 v6
Link 2
Vorteil: günstiger, weniger KM, kein Unfallschaden
Nachteil: V6 (!!!!!!), HU bald fällig

Da sich ja beide in Unterhalt lohnen bin ich mir relativ unschlüssig. Der eine ist billiger, hat weniger KM drauf, dafür älter und nur v6. Der andere v8, im Bj neuer, jedoch ein reparierter Unfallschaden! :-/

Morgen möchte ich gerne bei den Händler vorbei schauen. Leider habe ich wenig Ahnung von Autos (auch in meinem Bekanntenkreis keiner) und noch weniger von US-Cars! Gibt es denn "bekannte Krankheiten" auf die man schon achten sollte? Gibt es generell Tipps auf die ich achten könnte? Sollte bei den Preisen beim Bar-Kauf noch was mach machbar sein? Zu welchem Auto würdet ihr tendieren?

Grüße,

Chris

15 Antworten

Wenn man sich wegen 10tkm oder 20tkm auf die Fahrleistung festlegt, ist das wenig sinnvoll.
Hier ist ein Wagen mit 120tkm, welcher akribisch gewartet wurde, immer einem etwas vernachlässigten unter 100tkm vorzuziehen!

Wenn das Getriebe Schaden nimmt, oder mal die kompletten Achsaufhängunge fällig werden, dann kann man auch durchaus mal 3.000 bis 4.000 Euro ausgeben, die so ein 4.6 Liter V8 kostet.

Wie richtig geschrieben, muss man das Gesamtfahrzeug betrachten und irgendwann hat man keine Lust mehr weitere Hunderter oder Tausender reinzustecken, um fahren zu können.

Deine Antwort