Interesse an einem Sportback-Aufkleber?
Ich wollte mir einen solchen Aufkleber (freistehend) anfertigen lassen (für die hintere kleine Seitenscheibe). Mit der Druckeinrichtung und dem ganzen Drumherum ist es aber günstiger eine Kleinserie (30-50 Stück) direkt drucken zu lassen. Der Aufkleber wäre außenklebend in der Farbe silber-grau, damit er auf getönten Scheiben richtig zur Geltung kommt.
Die genauen Kosten müsste ich noch erfragen, wird aber bei einer Kleinserie nicht die Welt pro Aufkleber kosten. Je nach dem, wie das Interesse hier ist, setze ich mich dahinter.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr da Interesse dran?
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, dass hier jeder seine Vorstellungen der Gestaltung des Aufklebers preisgibt. Wenn ich mich entsinne, dann hat der Iniziator dieser Aktion doch schon deutlich dargelegt, wie die Aufkleber aussehen sollen. Durch die Einheitlichkeit soll eine gewisse Menge zusammenkommen, die einen günstigen Stückpreis erst möglich macht. Oder sehe ich das falsch? Korrigiert mich, wenn`s nicht stimmt.
270 Antworten
@nhoangdong: Finde ich auch 😁 Zumindest auf dem Foto. Soll in naher Zukunft auch am Auto umgesetzt werden. Alle Materialien liegen schon bereit. Hoffentlich sieht es in echt auch nach was aus.
Wer nen eigenen individuellen Aufkleber (freistehend) für sein Auto haben möchte, der möge sich doch bei mir per PN melden!
Bin (beruflich Folientechnik) völlig flexibel was Art, Größe, Farbe und Motiv angeht!
NUR PER PN!
Vielen Dank EllisDee81 fürs faken, an die Optik muss ich mich erst gewöhnen 😉
Einen recht passenden Platz für den Aufkleber vom TE hab ich noch gefunden. (mal selbst versucht virtuell aufzubringen 😉 )
mfg
chris
Edit: 2. Bild im Anhang angefügt. Gibts schon Preise für einen Aufkleber?
Haha... hab ich mir auch gedacht beim Faken... so von wegen... nee macht er bestimmt nicht...sieht kacke aus.....
Deine Variante is scho besser, bei mir ist da aber leider schon besetzt.
Ähnliche Themen
Aktueller Stand + vorläufige Preise
Ich war heute bei mehreren örtlichen Druckereien und der beste Preis, den ich angeboten bekommen habe, wäre ca. 50,- EUR für 48 Aufkleber aus Markenfolie (Oracal oder andere Markenfolie) geschnitten. Das finde ich mehr als günstig und werde mir ein paar Aufkleber auf Vorrat herstellen lassen 🙂 Dazu kommen noch Versandkosten, die ich natürlich so berechne, wie sie anfallen: nicht mehr, aber auch nicht weniger 😉 Meinen Gang zum Briefkasten schenke ich euch 😁
Angesichts des günstigen Preises möchte ich dazu sagen, daß es sich auf keinen Fall um eine Hinterhofdruckerei handelt, sondern um eine sehr gut ausgestattete, professionelle Druckereikette. Die verwendeten Folien sind qualitativ hochwertig und von marktführenden Herstellern. Eben Profi-Produkte!
Noch ein paar Sachen.
Die Aufkleber haben einige spitze Stellen, die in meinen Augen das Design sehr stark prägen und den Aufkleber so aussehen lassen, wie er aussieht. Diese werde ich jedoch etwas an den Spitzen abrunden müssen, damit die Aufkleber die nächste Waschstrasse überleben. Aussage von den Druckereien. Ich hatte an meinem 8P bereits einen Aufkleber mit ähnlich dünnen Anteilen (eine Ameise) und das hielt bombig! Trotzdem gebe ich diese Info an euch weiter. Natürlich werde ich darauf bestehen, daß eine dafür geeignete Folie verwendet wird.
Die Aufkleber werden für beide Fahrzeugseiten gleich geschnitten, d.h. so wie er ist, kommt er außen ans Auto. Innenklebende oder seitenverkehrte Aufkleber sind momentan nicht geplant.
Die Folienfarbe ist silber, da sie in meinen Augen zu den meisten Wagenfarben passt.
Die Herstellung soll laut Druckerei ca. 2 Tage in Anspruch nehmen. Je nach dem, wie viele sich noch melden (bis jetzt haben wir ca. 18 Aufkleber zusammen), werde ich den Aufkleber nächste Woche schneiden lassen. Der angegebene Preis gilt jedoch nur bei Abnahme von mindestens 48 Aufklebern. Ich denke jedoch, daß sich am Preis nicht viel ändern wird, wenn wir weniger Aufkleber bestellen. Trotzdem habt bitte Verständnis dafür, daß ich jetzt keine genauen Preise nennen kann.
Sobald wir die 48 Aufkleber erreicht haben, gibt's ne Meldung von mir. Ansonsten gilt nächste Woche Mittwoch, 28.01.09 als Deadline. Spätestens dann wird bestellt!
Danke fürs Lesen! 🙂
Hier könnt ihr aufhören zu lesen - bestellt lieber ein Paar Aufkleber! 😁
Wie groß soll der Aufkleber werden? So groß wie das kleine Heckfenster? Ich würde eher einen kleinen Aufkleber bevorzugen, dann wäre ich auch dabei.
Wird das S eigentlich rot oder mit einer Raute wie beim S-Modell?
Der Aufkleber wird einfarbig und ohne die Raute. Sonst kommen wir mit dem Preis auf keinen Fall hin. Das endgültige Design werde ich hier noch reinstellen.
Und ne Sonderedition mit nem roten S für die die nen Sline fahren! 😁
Quasi so wie in deinem Profilbild zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Mopy69
Der Aufkleber wird einfarbig und ohne die Raute. Sonst kommen wir mit dem Preis auf keinen Fall hin. Das endgültige Design werde ich hier noch reinstellen.
Ok, ich werde mich dann entscheiden. Sieht aber auch so schon gut aus.
Hi
Für einen schwarzen A3, währe ja so ein Aufkleber in Silber oder Weiß gar nicht so schlecht.
Gruß Matthias
@Mopy69
wie viele Aufkleber haste schon zusammen?
Antortest du auch auf die Nachfragen(PN)?
gruß
viktor
Zitat:
Original geschrieben von Ozone
HiFür einen schwarzen A3, währe ja so ein Aufkleber in Silber oder Weiß gar nicht so schlecht.
Gruß Matthias
ja müßte man halt sehen.
Zwischenstand: ca. 25 Aufkleber
Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht sofort eure PN's beantworte. Normalerweise schaue ich mindestens einmal pro Tag hier rein.