ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Interessantes zu Sandtler Bremsscheiben

Interessantes zu Sandtler Bremsscheiben

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. September 2009 um 20:11

Da ich ja wie einige von Euch wissen, dabei bin meinem Frontie hinten von 245x10 zu einer 269x20 innenbelüfteten Bremsen zu verhelfen, was beim Frontie ein gar lustiges Unterfangen ist, da es im ganzen VAG Konzern keine Bremse gibt die passen würde. Wenn man aber die Bauteile von VW und Audi Modellen des Jahrgangs 1994 - 2004 kunterbunt mischt dann wird man mit der Zeit fündig. Im Einzeln werde ich darauf eingehen, wenn die Anlage funktionsfähig mit TÜV verbaut ist.

Jedenfalls habe ich bei Sandtler in Bochum einen Satz 269x20x59,5er Bremsscheiben bestellt, und heute kamen die Scheiben per DHL an.

Als ich die Verpackung öffnete war ich mehr als überrascht :D

.. seht selbst und staunt :)

Dsc00108
Dsc00109
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zimmermann ach ne guck mal einer an !!!  :D

Ja sieh mal einer an! Sachen gibts, sind die Zimmermaenner ja vielleicht doch besser als ihr RUF, wenn sogar Santdler das verkauft!

nette grüße von zimmermann... :D

Was haben die denn gekostet ?Habe eben 44€/Stück gesehen(für den S6) :eek:

Ich brauche nämlich hinten welche und suche noch einen Anbieter

@ Bastel Wastel,

 

wieso hast Du mich nicht gefragt wegen den Scheiben ???

 

Die Masse gibt es schon :D

Und bei Zimmermann biste nicht fündig geworden ?? :rolleyes: 

Themenstarteram 3. September 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

Was haben die denn gekostet ?Habe eben 39€/Stück gesehen:eek:

Ich brauche nämlich hinten welche und suche noch einen Anbieter

Welch Frage ;) = 39,- das Stück finde ich jetzt nicht zu teuer für innenbelüftete Scheiben.

Nein,das ist super günstig. Mein bestes Angebot lag jetzt bei 56€/Stück für ATE Scheiben.Habe an der VA Zimmermann,die sind nach 10tkm noch top,kann mich nicht beklagen.

Und welche Beläge nimmst Du für die Zimmermännle?

Themenstarteram 3. September 2009 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Und welche Beläge nimmst Du für die Zimmermännle?

Pagid ;)

Nach dem ich mir mit Green Stuff einen Satz Scheiben an der VA "zerstört" habe ( ein mal von 250 auf 40 gebremst - was mit Serienbelägen zwar deutlich schlechter geht, aber keine kaputten Scheiben hinterlässt ) kommen auf die Zimmermänner bei mir nur noch Textar/Pagid oder ATE Beläge.

Stimmt dieses Topfmaß eigentlich beim S6 :

269/20/59,5

Der S6 ist nämlich sonst garnicht einzeln ausgewiesen,höchstens in allen quattro-Modellen zusammengefaßt.

Vorne gibt es da ja böse Unterschiede...

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

Jedenfalls habe ich bei Sandtler in Bochum einen Satz 269x20x59,5er Bremsscheiben bestellt, und heute kamen die Scheiben per DHL an.

 

Als ich die Verpackung öffnete war ich mehr als überrascht :D

 

.. seht selbst und staunt :)

LOL :D

Themenstarteram 3. September 2009 um 21:04

Ob die Scheiben jetzt beim S6 passen kann ich Dir nicht sagen - ich bräuchte eigentlich ein 64er Topfmaß für die 269x20er Scheiben, dass ist aber bei keinem Scheibenhersteller mit Straßenzulassung lieferbar, auch wenn es wie z.B. bei Sandtler noch gelistet ist. So muss halt am Sattelhalter eine entsprechende Distanzplatte her.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Nach dem ich mir mit Green Stuff einen Satz Scheiben an der VA "zerstört" habe ( ein mal von 250 auf 40 gebremst - was mit Serienbelägen zwar deutlich schlechter geht, aber keine kaputten Scheiben hinterlässt ) kommen auf die Zimmermänner bei mir nur noch Textar/Pagid oder ATE Beläge.

Und mir klingen noch die Lobgesänge der Greenstuff+Zimmermann Fahrer im Ohr.

...obwohl doch Zimmermann Greenstuff ausdrücklich nicht empfiehlt.. :D

(den kleinen Seitenhieb konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;))

Zitat:

Als ich die Verpackung öffnete war ich mehr als überrascht :D

.. seht selbst und staunt :)

:D!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Interessantes zu Sandtler Bremsscheiben