Interessantes Nummernschild am E46?
HI erstmal , wollte mal nachfragen was ihr alle so für lustige buchstabenkombinationen hinter den Städtebuchstaben habt?
Alle eher was mit Namen und Geburtsdatum , oder auch einfach nur so weils zum auto passt?
Ich habe z.B. WS-3333
Wobei WS für meinen namen steht und die 3333 weil es halt n dreier ist
gruß stefan
264 Antworten
so, dann werd ich jetzt mal ein bisschen romantik ins spiel bringen 😁
MT -> Anfangsbuchstaben der Vornamen meiner Frau und mir
905 -> 09. Mai 2005 > hochzeitstag
😁
Ich habe immer versucht meine Anfangsbuchstaben und mein Geburtsdatum zu verbinden.Wenn es nicht geklappt hat,nahm ich soweit möglich einstellige Zahlen,die jetzt allerdings fast rigoros für Motorräder reserviert werden.
Glücklicherweise hatten wir bei unserem Zweitauto,welches in der nächsten Stadt zugelassen ist, genau die gleiche Nummer bekommen,wobei die Stadt nur die Buchstaben in umgekehrter Reihenfolge zu meinem Landkreis hat.Viele Leute hatte das so verwirrt,daß sie dachten an beiden Autos wäre die gleiche Nummer 😁
NEW - GW 6 und WEN - GW 6
dann
NEW - GW 9 und WEN - GW 9
dann
NEW - GW 61 und WEN - GW 61
zwischenzeitlich als das O wieder als Buchstabe erlaubt wurde hatten wir
NEW - OO 61 und WEN - OO 61,wobei ich das jetzt wieder habe,meine Freundin aber für ihr Auto ihre eigenen Buchstaben genommen hat.
Bin ja sehr erstaunt, wie kreativ einige Leute sind.
Habe: VH 75, wobei
VH ein Teil des Nachnamens ist (alle Autos in der Familie hatten bzw haben VH und zwei Zahlen) und 75 mein Geburtsjahr ist.
Muss ich da zum Landratsamt wenn ich ich meine Kennzeichen ändern will? Und gibts da was zu beachten?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schwabenland
Muss ich da zum Landratsamt wenn ich ich meine Kennzeichen ändern will? Und gibts da was zu beachten?
Ändern kann man eigentlich gar nicht,nur abmelden und neu zulassen.
CI 330
Weils ein 330CI ist...
Das Nummerschild hab ich damals von meinem alten 320Ci mitgenommen.
Kostet knapp 80EUR der Spaß wars mir aber wert.
Das Kennzeichen geb ich so schnell nicht mehr her...
Gruß
danke Gerhard12
Muss mir nur noch was gutes mit "AA-..." einfallen 🙂
Hi,
bei mir steht hinten N-TJ 900 drauf. TJ sind zum einen meine Initialen, zum anderen (für die Romantiker 😉 ) auch der Vorname meiner Freundin und mein Vorname. Die 900 war die einzige "schöne" Zahl, die es noch gab. Meine Freundin hat kurze Zeit später ERH-TJ 900 bekommen... Die Autos stehen in der Tiefgarage in nem Doppelparker übereinander, d.h. egal welches Auto gerade zu sehen ist, es ist immer die "gleiche" Nummer sichtbar...
Toll finde ich auch von nem Bekannten "BB88"
Gruß
Jan
Muss ich mich jetzt für meins schämen?
FU = F**K YOU
69 = schöne Stellung!
War beim zulassen ganz witzig. Der Beamte hat immer ganz ungläubig auf meinen Perso geschaut, weils weder mit Geburtsdatum, noch mit Initialen zu tun hatte! Ich fands witzig! Den meisten fällts eh nicht auf!
Gruß
Heiko
mein aktuelles auto hat IP - 255...also quasi Internet Protokol und 255 iss die subnetmask. das stammt aus meinem beruf und weil mir der den wagen ermöglicht hat hab ichs verwendet. vorher hatte ich DP - 878 oder DP - 288 was meinen initialien und meinem geb. entspricht. das war mir aber beim letztenmal zu doof....empfand ich irgendwie als stempel.
weitere kennzeichen waren:
SM - 150
PP - 609
MS - 300
alles zufallskennzeichen weils auch zufallsautos waren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von st328
ja aber fährt meistens mein vater,weil er öfters in der türkei ist als ich...🙂
ja direkt in izmir...... ja aber hast recht,die türkischen sind auch nichts besonderes...🙂
Woher genau? Bin auch aus Izmir.. 35 :-)
Buchstaben sind mir relativ egal, ich fahre immer 777.
Ist Tradition, mein Vater hat damit angefangen und inzwischen rollen aktuell 6 Fahrzeuge mit 777 in der Familie.
Gruss
Rins
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
... bei mir hats geklappt:
320dA (11.2003 - 02.2006) -> HB-HB 800
Z4 3.0siA (seit 04.2006) -> HB-HB 800Beste Grüße
Bei mir auch
E46 330ci (bis 05.05) GI-XK33
E53 X5 3.0d (ab 05.05) GI-XK33
Hab noch GI-XK333 an meinem Traffic und GI-XK999 an meinem Anhänger und XK3 hab ich für ne Z750 res.
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von fu69
FU = F**K YOU
69 = schöne Stellung!
Und wenn das nicht frei ist: FU 6942 ist fast immer frei (das sehen aber nur Amis auf einen Blick).
Grüßle, Timo
Bei meinem Coupé habe ich
QP-1000
QP dürfte sich selbst erklären und 1000 weils schön aussieht und die kleinste Zahl ist, die möglich ist. Somit ein absoluter Exot. 😉