interessante neuigkeiten für alle TDI-fahrer mit innenraumvibrationen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

also ich habe hier des öfteren gelesen dass es bei einigen im innenraum bei 1500-1900 touren vibriert... habe mir von meinem händler sagen lassen dass diese geräusche vom motor in den innenraum geleitet werden... das problem ist bekannt und liegt an befestigungsschrauben des motors... mittlerweile werden andere schrauben geliefert, so dass das problem behoben werden kann... also einfach mal beim händler anfragen... er sollte ne nachricht vom werk bereits haben...

20 Antworten

Hi Bugatti

hehe, ich kenn mich bzgl. der geräusche sehr gut aus (leider):

http://www.motor-talk.de/t461491/f217/s/thread.html

wann soll diese info den an den händler gegangen sein, bzw. gibts sonst noch genauere infos, muss ja irgednwas sagen, wenn er nochmal gucken soll 😁

Vibrationen

Guten Abend!

Ich war heute mal bei meinem Freundlichen weil mein Golf auch diese Vibrationen bei ca. 1500 U/Min hat.

Mein Freundlicher wusste sofort bescheid.

Er hat neue Motorlager (Schrauben) bestellt und die werden am Montag eingebaut.

ca. 2 bis 3 Stunden dauert das ganze!

Ich werde dann nächste Woche mal berichten ob es was geholfen hat.

Beste Grüße

Dominik

ich ruf montag gleich an... hoffe das es bei mir dann auch gemacht wird 😁

berichte bitte monat gmal, wie es nun ist, obs deutlich besser ist usw 😁

freu mich auch schon drauf.

sash

habe soeben angerufen:

motorlager update gibt es - dies ist aber nicht für die Vibvrationen usw. zustaändig, wie mir der serviceberater sagte, sonder nur wenn es zu klapper geräuschen im motorraum kommt.

für die innenraumvibrationen soll das nicht helfen, bin ja mal auf eure berichte gespannt... 😁