Intellilink R4.0 mit Android Auto bestellbar !
Die neue Preisliste ist seit ein paar Tagen veröffentlicht. Somit ist das Intellilink mit Android Auto bzw. dem entsprechenden Apple System zu bestellen. Es wird also kein Bringgo mehr benötigt, sondern Google Maps kann z.B. direkt vom Smartphone genutzt werden.
44 Antworten
@ ToniCorsaC
Die genannten Phones sind weniger oder gar nicht betroffen.
Hallo, bin neu im Forum. Habe gestern meinen neuen Corsa mit dem IL4 bekommen. Bekomme aber Google Maps nicht zum Laufen. Android Auto habe ich mir runtergeladen. Habe ein Motorola Smartphone mit Android 5.0.2. Weiß jemand, ob Motorola ev. nicht kompatibel mit IL4 ist
Ein paar mehr Info, was du versuchst, um Google Maps zu nutzen und wie sich das "nicht zum Laufen" bekommen äußert, wären schon hilfreich. Ansonsten spielt das Handymodell eigentlich keine Rolle mehr, da Android Auto eine Schnittstelle für alle Androiden mit mindestens Android 5.0 darstellt.
Zitat:
@hinterpfalz001 schrieb am 27. Februar 2016 um 13:11:18 Uhr:
Hallo, bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Corsa E, macht einen sehr guten Eindruck bisher.Ist ein Apple CarPlay Nutzer hier?
Besitze ein IPhone 5s. Jedoch bricht dauernd die Verbindung via CarPlay ab.... habe nun das neuste iOS drauf, was auch keine Besserung brachte. WLAN über OnStar funktioniert super!!🙂
Was kann ich machen, um mein CarPlay zum laufen zu bringen? Neues lightning Kabel? Reset des IPhones?Danke.
UPDATE: Habe ein neues Kabel (Apple zertifiziert) und seit dem keine Unterbrechungen mehr im laufenden Betrieb (40 Minuten, WLAN via OnStar, Spotify, Apple Karten & Wegbeschreibung) Lediglich das Erkennen des IPhones ist nicht immer garantiert, dabei hilft es jedoch über "Allgemein-CarPlay-MyLink-Dieses Auto ignorieren" CarPlay zurück zu setzen.
Schade natürlich, dass bisher kaum Apps für CarPlay freigeschaltet sind (WhatsApp, Google Maps, ... ). Dürfte für manche ein Grund sein auf Android Modelle umzusteigen.
Die Hey-Siri Funktion ist natürlich sehr schön gelöst und erlaubt es ohne Ablenkung Telefonate zu tätigen, SMS zu schreiben, ...
Gruß
Ähnliche Themen
Seit heute ist eine neue Version der Android Auto app im Playstore verfügbar. Ich meine die Verbindung ist damit stabiler bzw. zuverlässiger geworden (Note 4).
Meine Version ist immer noch vom Dezember 2015... und ich find nix neues
Die vom Dezember war die 1.5.100945. Die neue Versions Nr lautet 1.6.226030 (2710411-release). Sie wurde gestern auf meinem Note 4 automatisch installiert. Zur Not die alte Version deinstallieren und die Neue aus dem Playstore manuell installieren.
?Und heute schon wieder ein update auf 1.6.240030 (2719917-release). Bin gespannt ob damit jetzt alle Probleme behoben sind :-)
Ich hab immer noch ein schwarzes Display :-(
Zitat:
@maruzella schrieb am 31. März 2016 um 09:29:33 Uhr:
Ich hab immer noch ein schwarzes Display :-(
... und ich kein Update (Galaxy S7)
Im PlayStore wird noch die Dezemberversion angeboten. Mein Galaxy S6 wird auch nicht automatisch mit einem neueren Update versorgt. Ist die 1.6 Version offiziell oder noch eine Beta?
Zitat:
@ToniCorsaC schrieb am 1. April 2016 um 07:21:25 Uhr:
Im PlayStore wird noch die Dezemberversion angeboten. Mein Galaxy S6 wird auch nicht automatisch mit einem neueren Update versorgt. Ist die 1.6 Version offiziell oder noch eine Beta?
guckst du 😉
http://www.apkmirror.com/.../
Nach ca. 2 Wochen Benutzung von 1.6 kann ich sagen, dass es bei mir (Note 4) so gut wie keine schwarzen displays mehr gibt. Die Verbindung ist eindeutig stabiler geworden :-)
Zitat:
@hansiv schrieb am 12. April 2016 um 06:30:37 Uhr:
Nach ca. 2 Wochen Benutzung von 1.6 kann ich sagen, dass es bei mir (Note 4) so gut wie keine schwarzen displays mehr gibt. Die Verbindung ist eindeutig stabiler geworden :-)
Ich hatte es am letzten Wochenende wieder mal in Gebrauch - stimmt, lief besser, ich hatte nur 2 Aussetzer :-)
Hi, hat schon jemand herausgefunden ob und wie es möglich dauerhaft den Tagmodus einzuschalten ? Speziell wenn ich über Google Maps navigiere und der Nachtmodus durch eingeschaltetes Licht aktiviert ist, kann ich kaum noch etwas erkennen .. auch dann nicht, wenn ich über den kleinen Drehregler die Armaturenbeleuchtung auf max. gestellt habe.
Danke im voraus, Hans