Zitat:
@hinterpfalz001 schrieb am 27. Februar 2016 um 13:11:18 Uhr:
Hallo, bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Corsa E, macht einen sehr guten Eindruck bisher.
Ist ein Apple CarPlay Nutzer hier?
Besitze ein IPhone 5s. Jedoch bricht dauernd die Verbindung via CarPlay ab.... habe nun das neuste iOS drauf, was auch keine Besserung brachte. WLAN über OnStar funktioniert super!!🙂
Was kann ich machen, um mein CarPlay zum laufen zu bringen? Neues lightning Kabel? Reset des IPhones?
Danke.
UPDATE: Habe ein neues Kabel (Apple zertifiziert) und seit dem keine Unterbrechungen mehr im laufenden Betrieb (40 Minuten, WLAN via OnStar, Spotify, Apple Karten & Wegbeschreibung) Lediglich das Erkennen des IPhones ist nicht immer garantiert, dabei hilft es jedoch über "Allgemein-CarPlay-MyLink-Dieses Auto ignorieren" CarPlay zurück zu setzen.
Schade natürlich, dass bisher kaum Apps für CarPlay freigeschaltet sind (WhatsApp, Google Maps, ... ). Dürfte für manche ein Grund sein auf Android Modelle umzusteigen.
Die Hey-Siri Funktion ist natürlich sehr schön gelöst und erlaubt es ohne Ablenkung Telefonate zu tätigen, SMS zu schreiben, ...
Gruß