Instrumententafel lederbezogen Bilder?
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach ein paar Bildern der Instrumententafel lederbezogen?
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Bitte:
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cryptoki
Bei mir ist auch alles beledert, habe jedoch die komplette Individual Komposition und somit Voll-Leder Ausstattung und auch die iTafel beledert. Bilder siehe bei mir im Fahrzeugprofil...LG S
Leider kann man es auf den Bildern nicht erkennen, dass die Türbrüstungen beledert sind.
Ich hatte bei der Bestellung Individual Instrumententafel lederbezogen und Leder Nappa Exklusiv mit erweiterten Umfängen überhaupt nicht damit gerechnet, dass die Türbrüstungen nicht beledert sind, da ich die gleichen Ausstattungen im F01 bestellt hatte und da waren sie beledert.
Gut zu wissen, dass es bei Individual-Leder wieder beledert ist, dann bestelle ich das, wenn ich nochmals einen F11 bestellen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von crazyblack
Leider kann man es auf den Bildern nicht erkennen, dass die Türbrüstungen beledert sind.Zitat:
Original geschrieben von cryptoki
Bei mir ist auch alles beledert, habe jedoch die komplette Individual Komposition und somit Voll-Leder Ausstattung und auch die iTafel beledert. Bilder siehe bei mir im Fahrzeugprofil...LG S
Ich hatte bei der Bestellung Individual Instrumententafel lederbezogen und Leder Nappa Exklusiv mit erweiterten Umfängen überhaupt nicht damit gerechnet, dass die Türbrüstungen nicht beledert sind, da ich die gleichen Ausstattungen im F01 bestellt hatte und da waren sie beledert.
Gut zu wissen, dass es bei Individual-Leder wieder beledert ist, dann bestelle ich das, wenn ich nochmals einen F11 bestellen sollte.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Bei den Bildern von cryptoki kann ich keine Belederung der hier diskutierten Stelle erkennen.
Falls er sie dennoch hat und dies auf dem Bild einfach nur nicht zu erkennen ist, dann hat er das extra beledern lassen.
Denn auch ich habe die komplette Individual-Komposition mit Leder Merino. Aber bei mir sind die Türbrüstungen nicht beledert. Ebenso wenig wie bei jedem anderen Vorführer mit diesem Paket, den ich bislang gesehen habe.
Bei mir ist nur die Instrumententafel lederbezogen. Mehr hatte ich jedoch auch nicht erwartet, schließlich heißt die SA 4M5 „Individual Instrumententafel lederbezogen“ und ist von den Türbrüstungen dabei keine Rede. Dass die zweifellos auch eine nette Sache wären, steht außer Frage (Das Bessere ist nun einmal des Guten Feind, wie man so sagt).
Für einen spontanen Gesamteindruck des Innenraumes von sozusagen scheinbar „Leder überall“ scheint meinem persönlichen Gefühl zufolge der Alcantara-Innenhimmel eine wichtige Ergänzung zu sein. Erst dadurch fühlt man sich so richtig rundherum eingehüllt.
So gesehen fühle ich persönlich mich mit der Kombination „Nappa erweitert“ + „Alcantara“ + „Instrumententafel Leder“ recht gut zufrieden, noch dazu wo in schwarzer Farbe meinem Gefühl nach die Unterschiede zwischen Leder- und Kunststoffoberflächen relativ am geringsten wahrnehmbar sind.
Was mich weit mehr stört ist die mit dem LCI einhergehende Einengung in den Kombinationsmöglichkeiten: Merino gibt es jetzt überhaupt nur mehr mittlere und helle Farbtöne (so schön die zugegeben auch sind), Nappa zwingt zur Kombination mit einer der Lines (und selbst da wiederum geht nicht alles mit allem) und drängt einem überdies die sogenannte „Exklusivnaht“ auf, die auch nicht jedermanns Geschmack sein mag. (Und dass M-Lenkrad nur mehr mit M-Paket geht gehört zwar hier nicht zum Thema, muss in dem Schwung aber auch noch raus). Na ja, bleibt für verschiedenes wohl nur der Weg über Individual – und in München klingelt die Kassa.
Ok und wie nennt sich nun die Variante wo alles in Leder ist .... ZB auch Türe , mittelkonsole ....???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 535dF10
Bei mir ist nur die Instrumententafel lederbezogen. Mehr hatte ich jedoch auch nicht erwartet, schließlich heißt die SA 4M5 „Individual Instrumententafel lederbezogen“ und ist von den Türbrüstungen dabei keine Rede. Dass die zweifellos auch eine nette Sache wären, steht außer Frage (Das Bessere ist nun einmal des Guten Feind, wie man so sagt).
Da hast du Recht. Dort hatte ich es auch nicht erwartet.
Die Belederung der Türbrüstungen war beim F01 in der Ausstattung Nappa mit erweiterten Umfängen enthalten.
Das es kein Nappa Leder schwarz mehr gibt, ist für mich ein Grund, keinen F11 LCI mehr zu bestellen.
Zitat:
Das es kein Nappa Leder schwarz mehr gibt, ist für mich ein Grund, keinen F11 LCI mehr zu bestellen.
aber der LCI hat durchaus schwarzes Nappa Leder.
LZ Exklusivleder «Nappa»
LZLZ Schwarz Exklusivnaht | Schwarz/Schwarz
Zitat:
Original geschrieben von stockahead
aber der LCI hat durchaus schwarzes Nappa Leder.Zitat:
LZ Exklusivleder «Nappa»
Du hast Recht, ich hätte mich präziser ausdrücken sollen. Nicht in der von mir gefahrenen Motorisierung (M550xd) bzw. mit M-Sportpaket.
Gibt es nur in Verbindung mit Modern Line.
Zitat:
aber der LCI hat durchaus schwarzes Nappa Leder.
LZ Exklusivleder «Nappa»
Die Zwangskombination von Nappa schwarz mit Modern Line ist mir zwar unverständlich, aber klar.
Aber gibt es obigem Zitat zufolge ("LZ"😉 auch nach wie vor Nappa ohne diese "Exklusivnaht"?
Ich sehe in allen aktuellen BMW-Unterlagen Nappa schwarz stets nur mehr als "Nappa Exklusivnaht" schwarz ("LZLZ"😉
gemäss CH Prospekt, steht "LZ" lediglich für die Bezeichnung Nappa-Leder. Exklusivnaht ist anscheinend immer dabei.
Zitat:
Original geschrieben von stockahead
gemäss CH Prospekt, steht "LZ" lediglich für die Bezeichnung Nappa-Leder. Exklusivnaht ist anscheinend immer dabei.
Danke für die Bestätigung, so war es auch meine Vermutung gewesen. Bleibt somit nur resignativ festzustellen, dass mit dem LCI eine (zuvor möglich gewesene) Lederpolsterung
- qualitativ höherwertig,
- dunkel, und
- dezent ohne irgendwelche auffällige Nähte
nun überhaupt nicht darstellbar ist. Eine mir unverständliche Beschränkung, zumal ja keineswegs exotisch.
Nappa wäre dunkel möglich (die damit einhergehende Zwangsbeglückung der „Lines“ jetzt mal unbeachtet), gibt es aber nur mit der „Exklusivnaht“ (die im übrigen so exklusiv ist, dass jedermann sie frei kaufen kann – wem fallen bloß solche Bezeichnungen ein?!)
Merino hat zwar keine besonderen Nähte, gibt es seit dem LCI-Entfall von Cohibabraun aber nur mehr mittlere und helle Farben (wunderschön, aber die Pflege als Vielfahrer ...)
Das alles mag verstehen wer will. Ich jedenfalls empfinde die neuerdings irgendwie schleichend einsickernden Beschränkungstrends (Lines, etc.) als eine unangenehme Bevormundung, bzw. ist das auch ein Witz wenn es zwar ellenlange Sonderausstattungslisten gibt, man letztendlich aber ständig irgendwo an irgendwelchen Kombinationsausschlüssen scheitert (mein sehr gut ausgestattetes derzeitiges Fahrzeug etwa, gerade knapp noch pre-LCI, wäre jetzt nicht mehr so konfigurierbar).
Hi zusammen,
mich beschäftigt gerade auch die Frage, wie ich die Armaturentafel beledert bekomme.
Ich habe im Konfigurator M-Paket ausgewählt, dann darin folgende Häkchen gesetzt:
- Farbe
- Felgen
- Komfortsitze
- BMW Individual Leder Amaro Braun
Aber wie kriege ich jetzt noch das Armaturenbret beledert?? Ich finde die Sonderausstattung nicht im Konfigurator :-(
Zitat:
@xycrazy schrieb am 9. November 2014 um 22:26:43 Uhr:
Hi zusammen,mich beschäftigt gerade auch die Frage, wie ich die Armaturentafel beledert bekomme.
Ich habe im Konfigurator M-Paket ausgewählt, dann darin folgende Häkchen gesetzt:
- Farbe
- Felgen
- Komfortsitze
- BMW Individual Leder Amaro BraunAber wie kriege ich jetzt noch das Armaturenbret beledert?? Ich finde die Sonderausstattung nicht im Konfigurator :-(
hi,
das findest du unter der "normalen" sonderausstattung und nennt sich
"BMW Individual Instrumententafel lederbezogen"
gruß
torsten
Ah perfekt, jetzt habe ich es auch gefunden, danke :-) Aber heftig, 1250€... uff... naja, aber muss sein!