ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Instrumentenkombi auswechseln

Instrumentenkombi auswechseln

Themenstarteram 19. August 2007 um 21:12

Guten Abend,

mal ne Frage zum instrumentenkombi vom E46 318i Bj 2000: Möchte gern ein paar änderungen vornehemenund wollt mal Fragen, ob ich einfach ein grbrauchtes von ebay kaufen kann und einbauen kann. Bsp:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sowas würd ich gern reinbauen. is das legal, auch wenn der zb 70000km und ich noch 95000km drauf hab, oder macht das nix(also bleibt der tachostand bei 95000km???)

Zweitens, ist es schwer den Tacho umzubauen??? Gibst da ein Plan davon???

Vielen dank scho im Vorraus

Mfg Oli

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. August 2007 um 22:30

Wenn du ein gebrauchtes Instrumentenkombi einbaust, wird die Kilometerzahl angezeigt, die im Kombi gespeichert ist.

Kann man soweit ich weiss auch nicht so leicht bzw garnicht umcodieren.

Bei einem späteren Wiederverkauf musst du das natürlich dann angeben, wenn der Kilometerstand nicht mehr stimmt.

Ich würde so ein Auto allerdings nicht mehr kaufen ;)

übrigens wird auch der manipulationspunkt aufleuchten

 

 

habe den link mal funktionierend gemacht

 

link

am 20. August 2007 um 9:39

hallo..

also ich würde so ein wagen auch nicht kaufen oder ungerne kaufen.

die tachospeziz ( tachojustierer ) können dir das tacho aber auf dein km stand runter oder hoch drehen. dafür müsstest du aber nach holland fahren weil es in deutschland seit ca.2 jahren verboten ist.

hab aber auch eine frage zum tacho. will evt. die beleuchtung welchseln und woll wissen was im tacho für leuchtmittel verbaut sind und ob es viel arbeit ist.

Themenstarteram 20. August 2007 um 17:47

ähm, ja. Aber des mit dem tacho justieren kann doch auch BMW machen, oder. Ich mein, mei BMW is scheckheftgepflegt und macht immer kundendienst bei BMW. ich werde mein auto auch noch bestimmt 5 jahre behalten und werde es auch 100%tig beim verkauf angeben. Auch wenn der neue tacho auf den alten stand gebracht wird. es ist ja auch nachweißbar, das der tachostand stimmt, mit kundendienst und so.

FRAGE: Geht das jetzt mit dem Einbauen??? Jemand Plan wie man den wechselt???

Bitte

Tausche doch einfach nur das Ziffernblatt und die Ringe mit deinem Kombi. Das ist doch die einfachste und preiswerteste Variante.

 

Gibt hier auch irgendwo Anleitungen wie das geht. Dann sparst du auch jegliche Codierung. 

am 20. August 2007 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von st328

übrigens wird auch der manipulationspunkt aufleuchten

wo genau kann man diesen punkt sehen?

Themenstarteram 20. August 2007 um 18:59

nee, ob dus glaubst oder nicht, die komplette tachoeinheit mit anderer scheibe und chromringen is billiger als wenn du nur die chromringe und die tachoscheibe kaufst. außerdem hab ich heute eine ersteigert. frage is jetzt, was ich alles zu tun hab.

kann jemand tipps geben, wie man das teil ausbaut und das andere einbaut???

Danke

Themenstarteram 20. August 2007 um 19:29

also halt irgendeine anleitung zum umbau

Themenstarteram 20. August 2007 um 19:49

HILFE

Bin der meinung das BMW es dir so Codieren kann wie du es haben solltest,

 

Wenn dein Kombi mal kaputt gehen sollte.. wirst du auch ein Tacho bekommen mit ein Aktuellen KM Stand.

 

Und es ist nicht Verboten an den Kombis zu drehen,.. Rauf und Runter.. es ist allerdings Verboten das Fahrzeu mit ein anderen KM stand

zu Verkaufen...

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

Bin der meinung das BMW es dir so Codieren kann wie du es haben solltest,

 

ja aber nur ein neues KI kann der freundliche auf das fahrzeug codieren...ein gebrauchtes geht nicht

Ja Vielleicht dann nicht der Freundliche aber jemand anderes sicherlich..

Es kann doch nicht so Schwer sein in Kombi so zu Codieren wie mann es gerne hätte.

 

Und wie Funktionieren M3 Tachos in 330ci etc !?

 

Themenstarteram 21. August 2007 um 19:37

Ich könnt mir schon vorstellen, das BMW den gekauften Tacho so codieren kann, wie den, den ich rausmach(aktuellen).

Mit dem rausbauen: ich hab da was gehört, das man einfach zwei torx-schrauben rausdrehen muss und dann die tachoeinheit rausziehen kann. is des richtig???

Wie es das eigentlich mit den manipulationspunkt, der angeblich aufleuchtet, leuchtet der nur beim M3(wie es andere in einem anderen Forum berichtet haben leuchtet diese Leuchte 100%tig) oder auch bei anderen e46.

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

Es kann doch nicht so Schwer sein in Kombi so zu Codieren wie mann es gerne hätte.

Genau das ist ja der Sinn der Sache... Es den Leuten so schwer wie möglich zu machen, da einen anderen Kilometerstand reinzubekommen. Also wenn du einen Autoknacker kennst... Der macht das bestimmt auch gerne.

 

Den Punkt bei Manipulationen gibt es bei allen Modellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Instrumentenkombi auswechseln