Instrumentenbeleuchtung am Tag
Zuerst einmal ein freundliches Hallo in die Runde.
Ich hätte gerne mal eine Info zur Instrumentenbeleuchtung. Heute bin ich mit meinem Mondi unterwegs gewesen und habe beobachtet, das bei ausgeschaltem Licht - am Tage eben - das Tachometer und der Drehzahlmesser sehr sehr schlecht abzulesen sind. Mir scheint, das in diesem Zustand keine Beleuchtung aktiv ist.
Ist das normal?
Ich habe einen Titanium X, NX-Navi und eben Convers+
Gerne höre ich von Euch und hoffe, das es eine Lösung dazu gibt.
Beste Antwort im Thema
wenn ich am tag die instrumente schon nicht mehr sehen kann, ist es dann nicht so dunkel, dass man sowieso das licht einschalten muesste? 😕
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zuppel
MoinIhr´s
ich kann aber links im Drehzahlm.die grüne Kontrollleuchte für"Lichtan"
entdecken :-)
... aber Tacho und Drehzahlmesser sind stockdunkel!
mfG
MM
Nein, sie sind nicht runtergeregelt, sie gehen einfach jedes zehnte mal ca. nicht an.
Einmal Motor aus und wieder starten dann funktioniert es.
Ähnliche Themen
jetzt will ich mich auch mal an diesem thema konstrutiv beteiligen. habe 2 bilder gemacht, einmal mit blitz und das 2te ohne blitzlicht.
beim ersten kann man deutlich sehen, dass der lichtschalter auf O (nicht auto oder sonstwie). nicht so gut zu erkennen ist, dass tacho und drehzahlmesser bei eingeschalteter zuendung weiss beleuchtet sind, was keinesfalls die reflextion des blitzlichtes ist04
schade! ich krieg den doppelten bilderupload nicht raus. deshalb das 2te bild separat.
auch hier kann man am linken bildrand erkennen, dass der lichtschalter immer noch in stellung 0 steht. aber convers+, tacho und drehzahlmesser sind beleuchtet.
Hallo,
bei mir ist es auch so, wenn Licht auf aus steht, sind Tacho und Drehzahlmesser nicht beleuchtet nur Convers ist logisch beleuchtet! Habe auch die automatische Verriegelung, dass mit dem blinken beim öffnen ist mir noch nicht aufgefallen. Bis jetzt habe ich die nicht beleuchteten Drehzahlmesser und Tacho bei ausgeschaltetem Licht nicht als störend empfunden.
Was ich sehe ist, dass der Lichtdrehregler modifiziert wurde!
Guten Abend,
Mein Mondi (Titanium)ist Baudatum 03/09, bei mir ist die Instrumententafel beleuchtet, auch in Stellung "0".
Gruss
Sisk