ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Garantieverlängerung, leider 12 Tage zu spät.......

Garantieverlängerung, leider 12 Tage zu spät.......

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 14:03

Hallo zusammen.

Ich war heute bei meinem Fordhändler und wollte dort, die FordProtect-Versicherung lief nach 3 Jahren ab, meine Garantie im Rahmen einer A1-Schutzbriefs verlänger.

Leider stellet sich heraus, das es wohl nur möglich ist wenn dieses INNERHALB der Laufzeit der FordProtect-Versicherung und der darin enthaltenen Km-Laufleistung geschieht.

Dummerweise hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn immer gedacht das die FordProtect-Versicherung bis Ende Okt. läuft....tat sie aber nicht, sie lief am 12.10.11 leider aus.:(

Somit ist eine Verlängerung der Garantie leider nicht möglich.

Ich Blödmann :cool:, ich könnt mich hauen :D

Gibt es eigentlich bezahlbare und empfehlenswerte Alternativen?

Blödmannsgrüße

Richard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blauweiss I

Ich kann das Gejammer vom Threadsteller nicht vestehen, weil man rechtzeitig von Ford Köln wg. der Verlängerung der Garantie angeschrieben wird.

Es soll vorkommen, dass Ford Köln nicht jedes Mal informiert wird, wenn eines ihrer Baby's auf dem Gebrauchtwagenmarkt veräussert wird.

Lesen bildet manchmal:

Zitat "Bei 'nem Neuwagen würde ich das genau so wie ihr beiden machen, meiner war aber schon 1 Jahr alt"

Und eine durchaus ernstgemeinte Frage direkt als Gejammer abzustempeln ist jetzt auch nicht soo sonderlich originell, um's mal freundlich auszudrücken.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich ergänze mal um die Frage, ob die A1-Garantie gegenüber anderen GW-Garantien wirklich so attraktiv ist (Preis, Werkstattbindung bei Ford etc.)?

Hat jemand Erfahrungen?

Ja, die gibt es. Von Garantie-direkt, DEVK, Rekoga usw. Du musst nur nach Reparaturkostenversicherung googeln. Die sind teilweise preiswerter, als die A1.

Die hab ich selbst. Man ist zwar nicht direkt an Ford gebunden, sofern man sich vorher eine Freigabe für die entsprechende Werkstatt holt, aber die Ausschlüsse darin sind heftig. Verursacht ein vesichertes defektes Bauteil einen Folgeschaden an einem nicht versicherten Bauteil, wird der Folgeschaden nicht abgedeckt. Beim Schiebedach ist wohl nur die Verkabelung und der Schalter versichert. Der Rest nicht. Geht der Schalter kaputt, und durch z.B. Dauerstrom oder Kurzschluss der Motor dazu, ist das Pech. Aber den Schalter bekommste bezahlt. Weiter geht das dann mit den Flüssigkeiten. Leitung von der Klima ist defekt, die wird übernommen, aber nicht die 2malige Füllung. Dazu kommt dann noch der gestaffelte Selbstbehalt usw.

Hinter der A1 steht übrigens ne ganz normale Versicherung, die wird nur unter anderem Namen von Ford verkauft. Die haben eigentlich auch nix weiter damit zu tun. So die Auskunft von Ford.

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 17:23

Huhu....

Jou, Garantie-Direkt würde ca. 25€/Monat kosten, natürlich mit den bekannten Ausschlüssen, besser gesagt es gibt gar keine Ausschlüsse, denn es wird nur aufgezählt was überhaupt bernommen wird, also alles andere eben nicht :(.....und 100€ Selbstbehalt obligatorisch.

Hi floka,floka,

 

tja, nachher ist man immer schlauer.....:cool:

Deshalb habe von anfang an sofort 4 Jahre genommen, mein Vater sogar 5 Jahre....

Habe es auch schon in Anspruch nehmen müssen....:o

 

Na, vielleicht geht aber dann doch nichts kaputt und Du hast dann eben mal Glück gehabt. Dann solltest Du aber nicht ärgern müssen.:cool:

Gruß Panther Black

red nochmals mit dem Ford Onkel, er solle bei A1 anrufen und fragen...

bei mir war es so ähnlich und es wurde damals so gemahct...

Hinter A1 ist die Garanta Versicherung

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 4:18

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

red nochmals mit dem Ford Onkel, er solle bei A1 anrufen und fragen...

bei mir war es so ähnlich und es wurde damals so gemahct...

Hinter A1 ist die Garanta Versicherung

Huhu...

Das werd' ich mal machen, eventuell klappt es ja doch noch :D

tja, nachher ist man immer schlauer.....

Deshalb habe von anfang an sofort 4 Jahre genommen, mein Vater sogar 5 Jahre....

Bei 'nem Neuwagen würde ich das genau so wie ihr beiden machen, meiner war aber schon 1 Jahr alt ;)

Grüße

Richard

Moinsen

habe letztes Jahr die Ford Protect oder A1 oder Neuwagenanschlussgarantie(jesesmal höre ich andere Namen) im September im Verkaufspeis dazubekommen.

Habe Sie in Anspruch nehmen müssen, weil bei 25 TKM das Lenkgetriebe undicht war.

Jetzt habe ich für das 4te Jahr für 285 € verlängert, da ich davon ausgehe, dass bad wieder eine Reparatur kommt. Bei Ford Autos muss man mit allem rechnen.

Hier steht die Car Garantie dahinter, wurde mir vom Ford Händler gesagt.

Ich kann das Gejammer vom Threadsteller nicht vestehen, weil man rechtzeitig von Ford Köln wg. der Verlängerung der Garantie angeschrieben wird.

Greets

 

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 6:39

Moin.

Ich kann das Gejammer vom Threadsteller nicht vestehen....

Wenn mein Betrag als Jammern falsch verstanden werden konnte, hab ich mich wohl nicht ganz Klar ausgedrückt, denn als Gejammer sollte das nicht verstanden werden.

 

....weil man rechtzeitig von Ford Köln wg. der Verlängerung der Garantie angeschrieben wird.

Das stimmt so nicht, jedenfalls war das hier bei mir nicht der Fall.

Grüße

Richard

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Blauweiss I

Ich kann das Gejammer vom Threadsteller nicht vestehen, weil man rechtzeitig von Ford Köln wg. der Verlängerung der Garantie angeschrieben wird.

Es soll vorkommen, dass Ford Köln nicht jedes Mal informiert wird, wenn eines ihrer Baby's auf dem Gebrauchtwagenmarkt veräussert wird.

Lesen bildet manchmal:

Zitat "Bei 'nem Neuwagen würde ich das genau so wie ihr beiden machen, meiner war aber schon 1 Jahr alt"

Und eine durchaus ernstgemeinte Frage direkt als Gejammer abzustempeln ist jetzt auch nicht soo sonderlich originell, um's mal freundlich auszudrücken.

Hi,

 

Ich kann das Gejammer vom Threadsteller nicht vestehen, weil man rechtzeitig von Ford Köln wg. der Verlängerung der Garantie angeschrieben wird.

 

 

Das stimmt aber so nicht! Ich wurde auch nicht angeschrieben. Aber als Gejammer sehe ich das so auch nicht. Manche Sachen fallen meist erst später ein, aber die Konfigurationen sind auch nicht mehr so einfach zu durchschauen, da wird schnell was übersehen.:rolleyes:

Zu FlokaFloka, tja bei einem Jahreswagen geht sowas nicht so einfach, wenn man nicht vom FFH vieleicht darauf hingewiesen wird.;)

 

Allzeit gute Fahrt ohne Defekt wäre schön, dann braucht man auch keine Garantie. Aber mit der zunehmenden Elektronik haben alle Hersteller zu kämpfen, daher wär der Update Knopf bald zu empfehlen.:D

 

Gruß Panther Black

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 10:40

:D

Ans up-date-Knöpfli hab ich auch schon gedacht, dann wird es aber, Mann wird ja nicht jünger, wohl etwas werden in das man "nach-oben-hin-einsteigt"....ich denke Kuga, oder C-Max :cool:

Mal sehen....

Grüße

Richard

Hi,

 

wie wäre es mit einem Knopf "Online Diagnose".:p

Sowas wird bei CNC-Maschinen (Werkzeugmaschinen mit Computern) schon erfolgreich durchgeführt, um Fehler zu finden.

Spassmodus ein:

Selbstverständlich sollte dies nur beim stehenden Fahrzeug erfolgen, sonst übernimmt der andere vieleicht das Lenkrad??:D

Spassmodus aus

 

Na, schauen wir mal, was die Zukunft bringt, mit der Vernetzung des Internets fangen die ja langsam an.:cool:

 

Gruß Panther Black

am 26. Oktober 2011 um 15:32

Hallo,

kann man nicht nach jeder Inspektion eine neue A1 Garantie für ein Jahr erwerben?

Bei Opel ist das bei mir möglich gewesen.

Gruss

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

red nochmals mit dem Ford Onkel, er solle bei A1 anrufen und fragen...

bei mir war es so ähnlich und es wurde damals so gemahct...

Hinter A1 ist die Garanta Versicherung

Huhu....

Mein Ford-Fritze hat nochmals mit der Versicherung, hier ist es übrigens die CarGarantie und nicht die Garanta Versicherung, gesprochen.

Nach Einreichung einer Kopie vom Protecschutzbrief, des Fahrzeugsschein, des Serviceheftes, des letzten TÜV-Berichtes (der ist zum Glück nur 3 Wochen alt) und eine oberflächigen Sichtkontrolle des Werkstattmeisters wird er mir am Mittwoch wohl eine Versicherungspolice über ein weiteres Jahr überreichen :D

Noch mal heissen Dank für den Schubser in die richtige Richtung ;)

Grüße

Richard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Garantieverlängerung, leider 12 Tage zu spät.......