Inspektionsservice- und Ölintervall mit günstigem OBD2-Teil zurückstellen, welche/s App / Gerät
Hallo,
ich suche einen sehr günstigen OBD2-Bluetooth Stecker mit App, oder ein sehr günstiges OBD2-Diagnosegerät, mit dem ich die Service- und Ölintervallanzeigen zurückstellen kann.
Fehler auslesen ist mir nicht wichtig, kann aber dabei sein, wenn es das nicht ohne gibt.
Der Preis sollte 25 € nicht übersteigen.
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank schon mal!
50 Antworten
Dazu gibt es eine Grundregel:
Immer notieren was man in welchem Menü geändert hat.
Wenn wirklich nur die Serviceanzeige zurückgesetzt werden soll würde ich mir überlegen ob sich der Aufwand lohnt.
Ölwechsel bekommt man für kleines Geld an jeder Ecke.
Ob man dafür unter das Auto krabbelt und die Wanne abschraubt?
Ölwechsel lass ich deshalb machen. Die setzen auf Longlife zurück und für 2€ in die Kaffeekasse auch den Service.
Auf jeden Fall vorher die manuelle Version testen!
Zitat:
@Gerry0309 schrieb am 12. Oktober 2021 um 09:59:03 Uhr:
Dazu gibt es eine Grundregel:
Immer notieren was man in welchem Menü geändert hat.
Bei OBDeleven kann man sich aber zu Beginn der Arbeiten auch einmal alle Einstellungen sichern als Backup.
Viele Grüße
H2-Fanatiker
Zitat:
@Gerry0309 schrieb am 12. Okt. 2021 um 12:19:11 Uhr:
Ob man dafür unter das Auto krabbelt und die Wanne abschraubt?
Wenn du für den Ölwechsel die Wanne abschrauben würdest, ists wohl auch besser, du lässt den machen.. Ich drehe dafür nur die Ölablassschraube aus der Wanne 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cottbusa schrieb am 11. Okt. 2021 um 21:30:04 Uhr:
Da ist carport noch recht kostengünstig. Gibt's auf ebay für rund 15€
Empfiehlst du hier Raubkopien? Meines Wissens braucht man dafür carport pro, die gibts beim Hersteller ab 80€, da kommen mir 15€ bei ebay suspekt vor...
Zitat:
@kaindl schrieb am 12. Oktober 2021 um 15:44:56 Uhr:
Zitat:
@Cottbusa schrieb am 11. Okt. 2021 um 21:30:04 Uhr:
Da ist carport noch recht kostengünstig. Gibt's auf ebay für rund 15€
Empfiehlst du hier Raubkopien? Meines Wissens braucht man dafür carport pro, die gibts beim Hersteller ab 80€, da kommen mir 15€ bei ebay suspekt vor...
Nein, ich habe hier nie illegale Raubkopien vorgeschlagen. Woher du auch immer diese Annahme nimmst. Ich möchte dich auch bitte solch verleumderischen Unterstellungen in der Öffentlichkeit zu unterlassen!
Allerdings hast du recht, die haben ihre Preise deutlich angezogen. Für 15€ ist das pro Modul nicht mehr zu bekommen. Habe das vor einigen Jahren für 100€ inkl. Hardware gekauft.
Zitat:
@kaindl schrieb am 12. Oktober 2021 um 15:40:24 Uhr:
Zitat:
@Gerry0309 schrieb am 12. Okt. 2021 um 12:19:11 Uhr:
Ob man dafür unter das Auto krabbelt und die Wanne abschraubt?Wenn du für den Ölwechsel die Wanne abschrauben würdest, ists wohl auch besser, du lässt den machen.. Ich drehe dafür nur die Ölablassschraube aus der Wanne 😛
Nicht die Ölwanne, die Schallschutzwanne darunter du Scherzkeks.
Zitat:
@Cottbusa schrieb am 12. Oktober 2021 um 15:54:01 Uhr:
Zitat:
@kaindl schrieb am 12. Oktober 2021 um 15:44:56 Uhr:
Empfiehlst du hier Raubkopien? Meines Wissens braucht man dafür carport pro, die gibts beim Hersteller ab 80€, da kommen mir 15€ bei ebay suspekt vor...Nein, ich habe hier nie illegale Raubkopien vorgeschlagen. Woher du auch immer diese Annahme nimmst. Ich möchte dich auch bitte solch verleumderischen Unterstellungen in der Öffentlichkeit zu unterlassen!
Allerdings hast du recht, die haben ihre Preise deutlich angezogen. Für 15€ ist das pro Modul nicht mehr zu bekommen. Habe das vor einigen Jahren für 100€ inkl. Hardware gekauft.
Aha jetzt kommen wir so langsam zum tatsächlichen Preis bei legalem Erwerb.
Zitat:
@Cottbusa schrieb am 12. Okt. 2021 um 15:54:01 Uhr:
Nein, ich habe hier nie illegale Raubkopien vorgeschlagen. Woher du auch immer diese Annahme nimmst. Ich möchte dich auch bitte solch verleumderischen Unterstellungen in der Öffentlichkeit zu unterlassen!
Ich hab lediglich gefragt, nichts unterstellt! Und bei Preisen von weniger als einem Viertel vom Preis beim Hersteller ist die Frage IMHO nicht ganz unberechtigt...
Zitat:
@Gerry0309 schrieb am 12. Okt. 2021 um 17:51:40 Uhr:
Nicht die Ölwanne, die Schallschutzwanne darunter du Scherzkeks.
Ok, das Teil kenn ich als untere Motorraumverkleidung oder "Geräuschdämpfung" (offizieller Reparaturleitfaden), aber als Wanne kannte ich es noch nicht 😉 Ich hatte eher ein Vertippen vermutet 🙂
Ich hab mich auch etwas unpräzise ausgedrückt, sorry.
Neim EA189-Motor war es einfacher. Der Ölfilter war bequem von oben zu erreichen, Öl absaugen, fertig in 10 Minuten.
Zitat:
@kaindl schrieb am 12. Oktober 2021 um 23:41:23 Uhr:
Zitat:
@Cottbusa schrieb am 12. Okt. 2021 um 15:54:01 Uhr:
Nein, ich habe hier nie illegale Raubkopien vorgeschlagen. Woher du auch immer diese Annahme nimmst. Ich möchte dich auch bitte solch verleumderischen Unterstellungen in der Öffentlichkeit zu unterlassen!Ich hab lediglich gefragt, nichts unterstellt! Und bei Preisen von weniger als einem Viertel vom Preis beim Hersteller ist die Frage IMHO nicht ganz unberechtigt...
Die "Frage" ist deshalb schon unberechtigt bzw unnötig, weil du bei ebay keine Software erwirbst sondern einen Lizenzschlüssel, mit dem du die Originalsoftware aktivierst. Die Software selbst kannst du dir völlig legal auf der Website des Herstellers runterladen. Diese Aktivierung läuft über den Hersteller und wenn der Schlüssel akzeptiert wird, dann wird das wohl auch seine Richtigkeit haben.
Wo ist da jetzt der Unterschied ob ich eine Raubkopie der Software oder einen geknackten Lizenzschlüssel erwerbe?
Zitat:
@Gerry0309 schrieb am 13. Oktober 2021 um 08:41:15 Uhr:
Wo ist da jetzt der Unterschied ob ich eine Raubkopie der Software oder einen geknackten Lizenzschlüssel erwerbe?
Und auch dir kann ich nur raten dich mit solchen Äußerungen zurück zu halten, wenn du für deine sehr heiklen Anschuldigungen keine Beweise hast.
Aber das ist ja bei dir auch nix neues, dass sich dein "Wissen" auf Vermutungen stützt..... Hier mal wieder der Beweis dafür.
Da hast du natürlich mal wieder völlig Recht.
Deine These "Die Aktivierung läuft über den Hersteller und wenn der Schlüssel akzeptiert wird, dann wird das wohl seine Richtigkeit haben" ist nicht zu widerlegen.
Gefälschte Lizenzschlüssel funktionieren in keinem Fall.