ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. myskoda app

myskoda app

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 23. November 2021 um 19:50

Hallo Leute....

 

Wer nutzt diese App und hat in letzter Zeit nur Ärger damit?

Bei mir sind die fast alle Funktionen nicht mehr vorhanden bzw. nicht anwählbar...

Hat jemand auch diese Probleme oder weiß wie man die beseitigen kann?

 

Micha

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Mikamax schrieb am 23. November 2021 um 20:50:39 Uhr:

… weiß wie man die beseitigen kann?

Den Mist einfach nicht benutzen. Hat noch nie funktioniert und wird es auch nie (sagt meine Glaskugel).

Meine funktioniert wunderbar

heute kam ein komplettes Update der App. Neues Erscheinungsbild, mal sehen wie es zukünftig läuft, bisher hatte ich bis auf Kleinigkeiten keine Probleme. Nettes Feature

Bei mir läuft die App auch ohne Probleme.

Hatte es bisher ein einziges Mal dass ich die standheizung nicht über die App starten konnte, aber ansonsten läuft sie sauber.

Wenn gar nichts geht mal bei skoda fragen, die können diese zuständige Unit zurücksetzen. Da gibt's wohl hin und wieder Probleme

Vielleicht liegt es auch aktuell am App Update, welches vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde. Mal versuchen die App zu komplett zu schließen und den Cache zu leeren

Bei mir hat sie von Anfang an immer super funktioniert. Hatte noch nie Probleme.

Und seit gestern die Version 5.0 mit neuer Oberfläche

Zitat:

@Mikamax schrieb am 23. November 2021 um 20:50:39 Uhr:

Bei mir sind die fast alle Funktionen nicht mehr vorhanden bzw. nicht anwählbar...

 

Micha

Sicher dass keine der Lizenzen abgelaufen ist? ;)

Infotainment & connect Services kosten jährlich extra, sind nur 1-3 Jahre inkl. beim neuwagenkauf, abhängig von der ausstattungsvarianten

Themenstarteram 24. November 2021 um 15:39

Ich habe das Fahrzeug 2019 gekauft, da lief auch alles problemlos, nach einem Jahr war der kostenlose Spass vorbei, also habe ich "myskoda" verlängert und seit einem halben Jahr ist aber Funkstille.

Wenn man sich die Appbewertungen durchliest sieht man dass sehr viele mit Problemen kämpfen, aber eine Hilfe ist nicht in Sicht, werde wohl doch mal zum Händler fahren und fragen ob sich einer damit auskennt...

versuche mal den Datenspeicher der App und den Cache zu leeren bevor du die App deinstallierst. Dann die neue Version der App neu installieren, anmelden und mal schauen ob alles klappt. Gib uns mal dann bescheid.

Just saying. Logg dich auf skoda Portal ein und check zur Sicherheit den Status deiner Lizenzen ;)

Ob der freundliche Einfluss auf die generell buggy Implementierung hat, ich bezweifle es. Vermutlich wird nur die Neuinstallation empfohlen....

Themenstarteram 24. November 2021 um 17:58

Zitat:

@SkodaRookie schrieb am 24. November 2021 um 18:06:36 Uhr:

Just saying. Logg dich auf skoda Portal ein und check zur Sicherheit den Status deiner Lizenzen ;)

Ob der freundliche Einfluss auf die generell buggy Implementierung hat, ich bezweifle es. Vermutlich wird nur die Neuinstallation empfohlen....

Ich muß zu meiner Schande gestehen dass meine Lizens schon wieder abbelaufen war....

Danke für den Tipp mit dem Skoda Connect Portal!!

Anscheinend werde ich langsam alt....

 

Danke und unfallfreie Fahrt an alle!

Micha

Zitat:

@thomas56 schrieb am 23. November 2021 um 21:46:59 Uhr:

heute kam ein komplettes Update der App. Neues Erscheinungsbild, mal sehen wie es zukünftig läuft, bisher hatte ich bis auf Kleinigkeiten keine Probleme. Nettes Feature

Mir persönlich gefällt das neue interface nicht unbedingt. Es sieht zwar moderner aus, aber weder lässt es sich anpassen (oder ich hab es im neuen interface nur noch nicht gefunden), noch gibt es einen dark Mode für den sehr dominant weißen Bereich. Meiner Meinung nach ein kleiner Rückschritt.

In 2020 gab es nur Probleme. Seit dem Update auf 4.0 lief es sehr viel besser.

Nun war die neue Version 5 zwei Tage nicht zu öffnen; seit eben funktioniert es.

Ich muss Cottbusa beipflichten, die neue Optik gefällt auch mir nicht. Mal sehen wie lange diese Version störungsfrei läuft. Weiß jemand wie lange ich die App kostenlos nutzen kann (Citigo e IV, Zulassung 02/20)?

musst du im Connect Portal nachschauen: https://www.skoda-connect.com/

Danke Thomas, dann kannst du mir bestimmt auch schreiben, wo das dort steht. Ich finde dort keinerlei Hinweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen