Inspektionskosten
Moin,
Ich bin hier im Golf Forum neu.
Habe jetzt den Golf7 meines Sohnes zur Inspektion gebracht.
Der Freundliche will für seine Leistung 440€ haben.
Das Öl habe ich angeliefert.
Kann vielleicht noch jemand etwas zum Punkt „Erweiterter Inspektionsumfang“ sagen?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Manchmal hilft es auch jemanden freundlich auf seinen „Fehler“ aufmerksam zu machen , alternativ kannst du natürlich auch wie es Herm empfiehlt dich wie die Axt im Walde benehmen.....
345 Antworten
Zitat:
@TCRMJ20 schrieb am 22. Dezember 2022 um 21:05:41 Uhr:
Zitat:
@schweik6 schrieb am 22. Dezember 2022 um 20:51:29 Uhr:
Klär uns mal auf über Name und Anschrift deines günstigen VAG Partners.Steht doch im Bild.
Danke, ganz unten habe ich es entdeckt.
Zitat:
@Matze469 schrieb am 23. Dezember 2022 um 06:05:20 Uhr:
Aber ohne Motor Öl!
Hat er ja auch oben geschrieben das er alles selbst mitgebracht hat!
Freut mich, dass mein Tipp mit Eichmann schon anderen geholfen hat. Super netter Kontakt dort und die Preise sind enorm fair! 🙂
Ähnliche Themen
Ich dachte immer, die VW Händler hätten Stundensätze und Preise die von der Konzernzentrale vorgegeben sind. Wie kann der denn dann so vermeintlich günstig sein?
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 22. Dezember 2022 um 21:43:02 Uhr:
Also in Summe 444,47 Euro?
Für den Golf 6 aus deiner Sig oder einen G7?
Wenn es ein Golf 6 wäre, würde ich es hier nicht reinstellen und dann wäre es keine Inspektion, sondern ein Intervallservice und auch den erweiterten Umfang gibt es nicht beim 6er.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 23. Dezember 2022 um 11:04:21 Uhr:
Freut mich, dass mein Tipp mit Eichmann schon anderen geholfen hat. Super netter Kontakt dort und die Preise sind enorm fair! 🙂
Das kann ich ohne wenn und aber bestätigen. In Köln hätte ich das Doppelte gezahlt.
Zitat:
@Matze469 schrieb am 23. Dezember 2022 um 06:05:20 Uhr:
Aber ohne Motor Öl!
Man sollte einfach die Posts lesen.
Ich habe es ja verstanden,
Müssen jetzt nicht noch 20 Leute mich darauf hinweisen!!!
Schöne Weihnachten.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 23. Dezember 2022 um 21:01:20 Uhr:
pollenfilter hätt ich selbst gewechselt...
Mach ich normalerweise auch, aber bei 10,80€ kann man es auch machen lassen.😛😛
Habe für meine letzte Inspektion auch nur 319€ bezahlt, inkl. Bremsflüssigkeitwechsel aber Öl selber angeliefert. G7 aus 2015.
Guten zusammen,
bei meinem Auto steht in kürze die Inspektion an. Habe mir gestern von der VW Werkstatt einen KVA schicken lassen. Finde 482€ schon etwas teuer. Hab bei einer freien Werkstatt um die Ecke nachgefragt, der Chef meinte auch um die 400€ kann ich rechnen. Findet ihr den Preis für die unten aufgeführten arbeiten angemessen oder zu teuer? Auto ist ein Golf 7 , 2014, DSG , 95 000 km
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion zu teuer?' überführt.]