Inspektionskosten beim A4 (Longlife)

Audi A4 B7/8E

Halli Hallo,

ich wollte mal einen Thread eröffnen, in dem man Erfahrungen mit Inspektionen und deren Kosten posten kann.

Also: Ring frei: Was hat ihr bei welcher Inspektion (km-Stand) bezahlt und wie zufrieden seid ihr mit dem Service?

Gruß Olli

112 Antworten

zahnriemenwechsel bei meinem 1.8t 180000km

Zahnriemenwechsel beim 2,5 TDI 180PS lt. Serviceheft
bei 120 000 km, nicht früher und nicht später.

War am Donnerstag zur 3. Inspektion (75.000 km) und habe 197,- EUR beim Freundlichen bezahlt.
Öl, Ölfilter und Ölablassschraube habe ich selber mitgebracht.

MfG Cemaldo

Zitat:

Original geschrieben von cemaldo

War am Donnerstag zur 3. Inspektion (75.000 km) und habe 197,- EUR beim Freundlichen bezahlt.
Öl, Ölfilter und Ölablassschraube habe ich selber mitgebracht.

MfG Cemaldo

Mein Öl bringe ich auch immer mit. Ölfilter nicht.

Ölablassschraube ist der Gipfel der Knauserigkeit. 😁

Sehr gut!!

Ähnliche Themen

Meiner war jezt in der ersten Longlife Inspektion.

Hat 321.-€ gekostet.

Ausserdem wurden Tieferlegungsfedern eingebaut, was anschliessend dazu führte, dass die Leuchtweitenregulierung (Xenon)nicht mehr funktionierte, da der Verstellbereich durch die tiefere Stellung des Sensors am Minimum gewesen sein sollte... (wie auch immer dies gemeint ist)

Bei erneuten Vorfahren bei :-) stellte sich heraus, dass der Sensor falsch angebracht wurde... nun klappts einwandfrei.

Insgesamt hab ich für den Federneinbau, den Einbau des RS4 Grill und der LL Inspektion 578 .- € bezahlt.

Wird die Ölablassschraube auch bei jedem Ölwechsel getauscht?
Ich muss dazu sagen, daß ich am B6 noch keinen Ölwechsel selbst gemacht habe. Am Golf wurde nur der Kupferdichtring getaucht. Die Schraube war immer die selbe.
Da ist also noch Sparpotential vorhanden 😉

Gruß,
Thilo

@Thilo T.

Die Ölablassschraube wird JEDESMAL gewechselt.
Kostet aber auch nur so ca. 2-3 EUR.

MfG Cemaldo

Früher wechselte man nur den Kupferdichtring für 10 Pfg.
Wahnsinn was da beim 😁 abgeht. Wieviel Betrug und Beutelschneiderei steckt da wohl in einer Rechnung.
Natürlich nicht nur beim 😁

Ich habe ein Inspektionspaket mal bei ebay erworben.
Da war alles Original von Audi und folgendes war dabei: Öl-, Diesel-, Luft-, Innenraumfilter und die Schraube. :-)

@ Cemaldo:
Warum hat dein Bruder nicht die Inspektion gemacht?

Gruß
mJudge

@mjudge

Da mein Bruder nicht in einer Meisterwerkstatt arbeitet!

MfG Cemaldo

@Marc:

Ich hatte das gleiche Problem bei mir war die Werkstatt auch so doof und hat einen der Sensoren 180% verdreht eingebaut.

Bei jedem Hubbel kam den Fehlermeldung Leuchtweitenregulierung n.i.O.

Aber jetzt ists OK.

Mich nervt nur das die KAW 50/30 Federn so ranksen. Überlege echt die Dinger wieder raus zu werfen.

@fatcartman

Hi,

versuche es mal mit Federn von H&R 55/45.
Fahre die seit knapp zwei Jahren in auf meinem S-Line Fahrwerk (Stoßdämpfer).

Kann ich nur empfehlen!

MfG

Cemaldo

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Der Meister macht jetzt einen 2ten von Audi in so einem Fall vorgeschriebenen Test und wenn die Batterie diesen auch nicht besteht(hoffentlich ist dem so🙂)bekomme ich 'ne neue.

Hallo, melde mich nochmal wegen der "schwachen" Batterie.

Auch den zweiten Test hat die Batterie nicht bestanden und ich habe eine neue bekommen.
Muss schon sagen das ich eine Lebensdauer von 2 Jahren extrem kurz für so eine Batterie (neuwert bei Audi 95AH ca. 180€) halte.

Hat noch jemand nach so kurzer Zeit schon Batterieprobleme oder war das bei meinem nur ein Einzelfall?

Im übrigen hatte ich keine Probleme mit morgendlichen Startversuchen oder ähnlichem.

Hallo zusammen!

Die erste Longlifeinspektion kostete:

330 Schleifen

inkl. Wechsel aller Filter, Öl vom Freundlichen und Reifenwechsel ( von Winter- auf Sommerreifen.... hoffentlicht war es nicht zu früh 😉 )!!!

Gruss,
Sammy05

Stimmt es das wenn man auf die Mobilitätsgarantie verzichtet man nochmal 20,-€ sparen kann??

Mobilitätsgarantie ist nämlich bei meiner Versicherung schon mit drinn.

Ich weiß das bei meinem letzten Service vor 2 Jahren eine Position Mobilitätsgarantie aufgeführt war. Finde jedoch die Rechnung nicht mehr.

Deine Antwort