Inspektionskosten beim A4 (Longlife)

Audi A4 B7/8E

Halli Hallo,

ich wollte mal einen Thread eröffnen, in dem man Erfahrungen mit Inspektionen und deren Kosten posten kann.

Also: Ring frei: Was hat ihr bei welcher Inspektion (km-Stand) bezahlt und wie zufrieden seid ihr mit dem Service?

Gruß Olli

112 Antworten

Welches Autohaus war es in Bochum? Zufällig Tiemeyer in Langendreher?

Hallo,

die Rechnungen habe ich gerade nicht parat (habe die Eigenschaft Rechnungsbeträge schnell aus dem Gedächtnis zu verdrängen *g*
), aber beide Longlife Inspektionen bei meinem 1.9er TDI haben exkl. Öl irgendwas knapp über 200€ gekostet.
Dazu kamen dann noch 19€ Leihwagen (fragt jetzt bitte nicht welcher.. ) zum Werkstatttarif. Und natürlich das Öl von der allseits bekannten Ebay-Quelle für ca. 8€/Liter.
Das geht m.E. in Ordnung.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Nipo

Welches Autohaus war es in Bochum? Zufällig Tiemeyer in Langendreher?

Treffer🙂

Und nein ich arbeite nicht dort

kann mir bitte mal einer per PN die Ölquelle bei Ebay nennen.

Danke

Ähnliche Themen

Here we go:

Günstiges LL-Öl bei Theo

Viel Spaß 😉

Gruß Olli

*EDIT* Upps, jetzt hab ich das gar nicht per PN gemacht. Ich denke, das sollte für alle zugänglich sein 😉

2. LL-Service bei 63.000 km hat 440,- € gekostet inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, Kraftstoffilter, Öl und Mwst. Hoffe das war nicht zu teuer....

Also ich war vor einer Woche bei der Inspektion zwar nicht direkt bei Audi aber in einer Fachwerkstatt(mit Stempel und allem drum und dran)!Meiner Audi hatte 54000 km runter!

Es wurden:

LL-Service 60000 km gemacht
Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.
Öl wurde gewechselt.
Kühlflüssigkeit wurde gewechselt.
Ölfilter wurde gewechselt.
Kraftstofffilter wurde gewechselt.
Pollenfilter wurde gewechselt.
Raumluftfilter.
Zusatzarbeiten:Bremse hinter links gängig gemacht weil festgegammelt!
Sonstige arbeiten
Stundenlohn.
Altölentsorgung

Habe 220 € + lebst mitgebrachtes Öl 60 € bezahlt!

Also 280 €

Bin zufrieden und es ist auch ein fairer Preis!

MfG Bobo

habe mir einen gebrauchten mit 30000 km gekauft einen A4 1,9 TDI BJ: 10/2004 im serviceheft wurde bei 24000 ein LongLife Service durchgeführt jedoch macht mich ein Punkt stutzig. bei dem Punkt INSPEKTION wurde NEIN angekreuzt was hat das zu bedeuten.??? wurde keine Inspektion durchgeführt, was ist bei euch so angekreutz bitte um antwort.

danke.

Mahlzeit,

habe gestern meine Rechnung bezahlt, welche mir erst 2 Wochen nach dem Service zugestellt wurde...

LL Service bei 54TKM incl. neuer Bremsen (Beläge und Scheiben). 906 Euro.
Wenn ich die Bremsen abziehe liege ich bei 280 Euro für den Service incl. Öl.
Ich denke, dass der Preis ok ist.

Als kleines Bonbon für den Tag hatte ich heute Morgen Wasser im Fußraum der Fahrerseite. Das Wasser kam unter dem Cockpit getropft. Jetrzt steht ER wieder beim Freundlichen...

Viele Grüße Lurchel

Hallo allerseits.
Sagt mal, wann sind eigentlich die Intervalle für die Inspektionen, ich meine gibts da bestimmte Km-Läufe nach dem mann hin soll oder ist je Modell verschieden?
Ich interessiere mich auch für nen A4 ab Bj: 2001 Benziner, 2,0 oder 1,8 T -> Meine Überlegungen sind nur, falls ich ein Auto finde damit ich anhand des KM-Laufs ungefähr abschätzen kann wann die nächste Inspektion wäre. Wenn wir schon dabei sind, könntet ihr mir verraten wann der Zahnriemen bei diesem Modell gewechselt wird (90.000 Km oder auch nach bestimmten Jahren?).

Vielen Dank im Voraus.

Re: Inspektionen

Hallo,
also ich habe mich schonmal erkundigt aber nicht bei Audi ( Sind mir zu unfreundlich ) sondern bei VW/Skoda Werckstatt ( Werkstatt meines Vertrauens ) di haben gesagt das der Zahnriemen bei 120000 Km gewechselt wird.

Fahre A4 8E TDI 120 Ps Bj:01.05

Gruß Woldi19

bei VW? Die reparieren auch Audis? 🙂
120.000 kommt mir aber ganz schön viel vor, oder? Ich kenn von anderen Marken, dass da der Km-Lauf aber auch die Jahre zählen ( z.B. nach 70.000 oder 6 Jahre ), ist es bei Audi anders?
Ist es eigentlich ein Unterschied ab Benziner oder Diesel wegen des Zahnriemens?

Zahnriemenwechselintervall beim (1,9l) Diesel

Bis Modell 03 alle 90TKM
Ab Modell 04 (BJ 09/03, glaub' ich) alle 120TKM

max

Deine Antwort