Inspektionskosten beim A4 (Longlife)

Audi A4 B7/8E

Halli Hallo,

ich wollte mal einen Thread eröffnen, in dem man Erfahrungen mit Inspektionen und deren Kosten posten kann.

Also: Ring frei: Was hat ihr bei welcher Inspektion (km-Stand) bezahlt und wie zufrieden seid ihr mit dem Service?

Gruß Olli

112 Antworten

1. LL-Service bei 27.000 km: 240 € inkl. Öl

Gruß Steelworks

hallo,

ich hab für meinen ersten LL service bei KM 29980 217,55 euro bezahlt.
oel hab ich selber mitgebracht.
ist wohl ein audi festpreis.

gruß barbara

Hallo
hab meine erste Insp. jetzt auch machen lassen
38000 km laut anzeige.Original Werkstatt
Oel hab ich selber mitgebracht.
Die Insp. 148€, muss echt sagen die Preiße schwanken aber gewaltig.

Gruß Ts....

Hallo,
habe ebenfalls meine 1. Inspektion hinter mir bei 26000km.
Habe dafür 271€ incl LLÖl und Austausch einer Birne gelöhnt.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tschippel

Hallo
hab meine erste Insp. jetzt auch machen lassen
38000 km laut anzeige.Original Werkstatt
Oel hab ich selber mitgebracht.
Die Insp. 148€, muss echt sagen die Preiße schwanken aber gewaltig.

Gruß Ts....

OK, für den ersten Service (ist ja nur ein erweiterter Öl-Service) habe ich 69 € bei angeliefertem Öl bezahlt.

Gruß Olli

@olli190175:
69,- Euro für einen LL Service bei einem 🙂?
Das kann ich ja kaum glauben. Du schreibst "erweiterter Öl-Service", hast Du auf feste Intervalle umstellen lassen?
Beim LL Service wird doch immer die gleiche Checkliste abgearbeitet. Ausnahmen stellen doch eigentlich nur Zahnriemen und Bremsflüssigkeitswechsel da. Wobei die ja auch nicht zum LL Service gehören.
Gruß,
Thilo

Hallo,

ich musste mit meinem Wagen das erste mal bereits nach knapp 10.000 km zum Service. Das war ungefähr nach 13 Monaten. Da habe ich dann die 69 € bezahlt.
Danach hat die Werkstatt auf festen Intervall eingestellt, da der Wagen spätestens nach insgesamt 24 Monaten zum Service muss. Nach 24 Monaten und einem km-Stand von 21500 km war ich beim 2. Service. Da habe ich dann wie bereits beschrieben 234 € bezahlt inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, Pollen-Filter, ...usw.

Jaja, ich weiß das sind recht frühe Termine, aber der Wagen ist korrekt codiert. Ich bin in der ersten Zeit allerdings auch fast nur in der Stadt gefahren.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von bunny.fuchsberg

Hallo,
habe ebenfalls meine 1. Inspektion hinter mir bei 26000km.
Habe dafür 271€ incl LLÖl und Austausch einer Birne gelöhnt.

mfg

Bei mir gleiche Kilometer, gleiche Tätigkeit, nur ohne kaputte Birne 276,- €. Bezahlt von CarServicePlus.

Grüße

Jan

Hallo,
hier meine Daten:

1. Longlife bei 21.000
hatte bei 10.000 km schon eine einfache Jahres-Inspektion, die im Kauf enthalten war.

Alle Preise ohne Mwst.:
Longlife Inspekt. 121,44
Ölfilter 14,90
Filtereinsatz (Pollenfilter) 15,40
Altölentsorgung 9,63

insgesamt habe ich 202,- € bezahlt.
Dafür wurden aber noch diverse Glühbirnen getauscht und der Wagen gewaschen und gesaugt.

7 Liter Öl hatte ich vorher in einem Werksshop für 15,- € den Liter besorgt. Die 28,- bei Händler fand ich etwas unfair.
Die Altölentsorgung hätte nicht sein müssen, denn das Öl hätte ich auch in dem Shop abgeben können, aber aufgrund der anderen Gratis-Arbeiten war es mir dann auch egal.
So hatte ich weniger Lauferei....

Grüsse,

Bin ja mal gespannt ! Meiner geht montag zum 2. LL Service

mit Bremsflüssigkeit wechseln sagte der beim Freundlichen in etwa 350,- €

MfG da Bas

PS.: Werd die scheibenwaschanlage bis anschlag voll machen. und wehe da steht dann was von scheibenreiniger auf der rechnung !!!

Guten Morgen,

hat eigentlich irgendjemand außer mir diesen S1-Reiniger auf der Rechnung gehabt?

Gruß,

cpk

Ich bin echt platt:
1. Weil meine LL Kosten für meinen Audi so um die 300 EUR liegen, aber vor allem
2. Unser Abteilungs-Phaeton 3,0 TDI beim ersten LL-Service lächerliche 245,-- EUR gekostet hat.
Ich glaub, ich steige um. Da ist mit Familie wenigstens Platz drin. Nicht so ne Sardinenbüchse wie der A4.

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Ich bin echt platt:
1. Weil meine LL Kosten für meinen Audi so um die 300 EUR liegen, aber vor allem
2. Unser Abteilungs-Phaeton 3,0 TDI beim ersten LL-Service lächerliche 245,-- EUR gekostet hat.
Ich glaub, ich steige um. Da ist mit Familie wenigstens Platz drin. Nicht so ne Sardinenbüchse wie der A4.

Dann viel Spaß mit dem Phaeton !!! 🙂

Ich habe für den ersten LL-Service meiner Sardinenbüchse übrigens 69 € bei selbst mitgebrachtem Öl bezahlt.

Gruß Olli

Blöderwseise kenne ich keinen 😉 um Marburg der das mitmacht.

Habe heute für den LLService (30000km) 174,57€ bezahlt.

Öl habe ich selber mitgebracht.
Pollenfilter wurde gewechselt, Bremsflüssigkeit nicht (ist erst nächsten Monat fällig und mache ich selbst).

Hatte eigentlich aufs Auto warten wollen.
Da sich heute aber einige Mitarbeiter krank gemeldet hatten (gestern war Weiberfastnacht😁,ein Schelm, der....)
dauerte es ein wenig länger bis meiner der Reihe war, so bekam ich für die Zeit (obwohl ich es gar nicht wollte) einen kostenlosen Leihwagen (Golf GTI, mein lieber Mann, tolle Remmsemmel😁)

Um 15h wieder hin Auto fertig, Rechnung exakt erklärt bekommen und direkt 'nen neuen Termin aufs Auge gedrückt gekriegt, da die Batterie den Batterietest nicht bestanden hatte.

Der Meister macht jetzt einen 2ten von Audi in so einem Fall vorgeschriebenen Test und wenn die Batterie diesen auch nicht besteht(hoffentlich ist dem so🙂)bekomme ich 'ne neue.

Alles in allem aber wieder mal ein absolut perfekter Werkstattbesuch

Deine Antwort