Inspektion
Hallo an Alle
Kurze Frage in die Runde.
Hab meinen Xceed im Juli letzten Jahres bekommen. Erstzulassung war also 20.07.21.
Somit wäre die erste Inspektion also Juli 22 fällig.
Habe damals die Uvo App heruntergeladen und mit den nötigen Daten vervollständigt. Jetzt zeigt mein Kia seid 3 Tagen an das in 30 Tagen der Service fällig ist. Damit also 3 Monate vor der Erstzulassung. Wie kann dieser Unterschied zustande kommen. Wollte immer mal bei Kia nachfragen aber ersten keine Zeit und zweitens 50 km entfernt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie ändere ich das in der App.
Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt
1159 Antworten
gibt es Irgendwo eine Übersicht dazu... weiß nicht warum die Händler immer eine jedes Jahr machen wollen ((((( hauptsache nochmal 50€ incl Mwst abrechnen((((((((
Zitat:
@toxomega schrieb am 7. Mai 2024 um 14:39:14 Uhr:
gibt es Irgendwo eine Übersicht dazu... weiß nicht warum die Händler immer eine jedes Jahr machen wollen ((((( hauptsache nochmal 50€ incl Mwst abrechnen((((((((
Bei Kia auf der Internetseite
Heute die 30.000km Inspektion beim Xceed 1.6 T-GDI gemacht.
Kia Autohaus in Mülheim an der Ruhr.
Preis inkl. Öl ohne Leihwagen 468,15€
Die Mobilitätsgarantie wurde kostenlos um 12 Monate verlängert und das Auto gewaschen und ausgesaugt.
Bin zufrieden.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
ich bin seit neustem ein Besitzer eines Kia Ceeds und auf der Suche nach einer Kia Werkstatt für die zukünftigen Inspektionen, da ich den Ceed doch bei einem etwas weiter entfernten Händler erworben habe.
Habt ihr eine Empfehlung für Düsseldorf oder nähere Umgebung (z.B. Kreis Mettmann)?
Und wie weit im Voraus sollte man aus eurer Erfahrung bei denen einen Termin vereinbaren?
Vorab vielen Dank!
In der Gegend kenne ich mich nicht aus, allerdings empfehle ich Dir sehr frühzeitig eine Vertragswerkstatt zu suchen.
Durch die Reduzierung des Händlernetzes ist es schwer bei den noch verbliebenen Händlern Termine zu bekommen. Es soll auch Händler geben, die keine Kunden annehmen wenn das Fahrzeug woanders gekauft wurde.
Zitat:
@TouchDisplay schrieb am 10. Juli 2024 um 14:01:23 Uhr:
Hallo Zusammen,ich bin seit neustem ein Besitzer eines Kia Ceeds und auf der Suche nach einer Kia Werkstatt für die zukünftigen Inspektionen, da ich den Ceed doch bei einem etwas weiter entfernten Händler erworben habe.
Habt ihr eine Empfehlung für Düsseldorf oder nähere Umgebung (z.B. Kreis Mettmann)?
Und wie weit im Voraus sollte man aus eurer Erfahrung bei denen einen Termin vereinbaren?Vorab vielen Dank!
Hatte in Düsseldorf angefragt, der KVA war um knapp 100€ teurer als der Kia in Mülheim an der Ruhr. Autovertrieb Geca. Habe dort die Inspektion machen lassen.
Vorher 4 Jahre bei Kia in Duisburg (Ruhrdeichgruppe) gewesen und immer zufrieden.
In Heiligenhaus ist auch ein Kia Händler, kannst da auch mal anfragen. Der wäre näher.
Die Preise unterscheiden sich schon heftig.
Und einen Termin am besten mind 1 Monat im Voraus, besser noch früher. Im Ruhrgebiet sind die Werkstätten voll
KIA Mohag in Essen (Rellinghauser Str. 400).
Faire Preise (15.000er Inspektion für € 197,00) und bisher immer guter Service inkl. Wagenwäsche.
Von den Preisen kannst in Frankfurt träumen....habe Angebot für 270 € 1 Inspektion und 2 um die 500€.... Zum Glück konnte ich noch 6 Inspektion als flat Kaufen.....somit durchschnittlich 300€
KIA CEED SW 1.6CRDI EZ 06/2021 1260 AFE mit 30000er/24 Monate Service-Intervall
Erste Inspektion Januar 2023 KIA Autohaus Grund in Berga
Brutto
121,38€ - S30K24M: Wartung wie Handbuch beschrieben bei 30k/24 Monaten
30,35€ - SBFP: Bremsflüssigkeit austauschen
30,35€ - SBIIP: Karosserie-Inspektion
33,44€ - Ölfilter
31,01€ - Innenraumfilter
98,02€ - 4,4l ÖL DEXOS 2 5W30 1l=22,28€
17,43€ - Bremsflüssigkeit
macht in der Summe 361,97€
Inzwischen Fahrzeugwechsel - Umölung von 5W30 (erste Inspektion) auf 0W30 (jetzt zweite Inspektion)
KIA CEED SW 1.6CRDI EZ 11/2022 2234 ABC mit 20000er/24 Monate Service-Intervall
Zweite Inspektion Juli 2024 KIA Autohaus Grund in Berga
Brutto
226,10€ - S40K48M: Wartung wie Handbuch beschrieben bei 40k/48 Monaten
33,92€ - SBFP: Bremsflüssigkeit austauschen
33,92€ - SBIIP: Karosserie-Inspektion
11,31€ - Bordnetzspannung aufrechterhalten
40,66€ - Ölfilter
34,81€ - Innenraumfilter
99,44€ - 4,4l Öl Total Quartz Ineo FDW 0W30 1l=22,60€
13,95€ - Bremsflüssigkeit
20€ - Gutschein 1 vom Autohaus
35€ - Gutschein 2 (Aktion von KIA bis 31.10.2024)
macht in der Summe 439,09€
Raum Osnabrück (leider nicht viel Auswahl) gerade 260 € für die 3-Jahres-Inspektion gezahlt. Kia Fehrmann & Neubert
Zitat:
@zzyzx schrieb am 4. Mai 2022 um 17:16:27 Uhr:
Die XCeed 1.4 T-GDI 15K Wartung kostete mich € 192,53,- im Westen von FFM.
Die Preise haben sich etwas erhöht, im Vergleich zum Vorjahr.
Sorry für den späten Einwurf.. aber wo genau im Westen von FFM? Höchst oder noch westlicher?
Zitat:
@toxomega schrieb am 10. Juli 2024 um 18:41:25 Uhr:
Von den Preisen kannst in Frankfurt träumen....habe Angebot für 270 € 1 Inspektion und 2 um die 500€.... Zum Glück konnte ich noch 6 Inspektion als flat Kaufen.....somit durchschnittlich 300€
Bin gerade "dabei" mir einen neuen Ceed zu kaufen (in Hanau), wohne aber leicht westlich von FFM. Welche KIA Händler oder Werkstätten gibt es denn da empfehlenswerte?