ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Inspektion

Inspektion

Kia XCeed
Themenstarteram 24. März 2022 um 20:51

Hallo an Alle

Kurze Frage in die Runde.

Hab meinen Xceed im Juli letzten Jahres bekommen. Erstzulassung war also 20.07.21.

Somit wäre die erste Inspektion also Juli 22 fällig.

Habe damals die Uvo App heruntergeladen und mit den nötigen Daten vervollständigt. Jetzt zeigt mein Kia seid 3 Tagen an das in 30 Tagen der Service fällig ist. Damit also 3 Monate vor der Erstzulassung. Wie kann dieser Unterschied zustande kommen. Wollte immer mal bei Kia nachfragen aber ersten keine Zeit und zweitens 50 km entfernt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie ändere ich das in der App.

Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt

Ähnliche Themen
628 Antworten

Einfach einen KVA anfordern, dann weißt Du es bevor Du da hin fährst und kannst gleich vor Ort fragen, falls es Unstimmigkeiten gibt.

Heut KVA bekommen für den 45000er ölwechsel. 172 Euro.

Und das im Süden von München.

Bin top zufrieden

Zitat:

@moooools1988 schrieb am 28. April 2022 um 19:47:35 Uhr:

Heut KVA bekommen für den 45000er ölwechsel. 172 Euro.

Und das im Süden von München.

Bin top zufrieden

In Höhenkirchen?

Wolfratshausen

Ah OK, danke das ist mir zu weit

Die XCeed 1.4 T-GDI 15K Wartung kostete mich € 192,53,- im Westen von FFM.

Die Preise haben sich etwas erhöht, im Vergleich zum Vorjahr.

am 18. Mai 2022 um 11:00

Heute war ich mit meinem Xceed bei der ersten Inspektion...bin in der Werkstatt dabeigeblieben und wollte mal gucken, was da so gemacht wird.

Ich fand das die sehr sauber und ordentlich gearbeitet haben ...sogar das Schiebedach neu geschmiert...

Der Preis geht für mich bei dem Geleisteten absolut in Ordnung.

Img-20220518
AGM Batterie Test

Das ist schon ganz schön happig.

 

Warum ist die nächste Wartung am 01.05.23 wieder fällig und nicht am 18.05.23?

am 18. Mai 2022 um 11:15

Kann ich dir auch nicht sagen, aber danke das du mich aufmerksam machst.

Hab gerade beim Händler angerufen und nachgefragt.

Die schreiben immer den 01. des Monats, damit man noch Zeit hat und den Termin nicht vergisst.

Ich kann aber bis zum 18.05 gehen.

@Stef-Renntechnik,

Ist der Test der Fahrzeugbatterie bei der 15k-Wartung vorgeschrieben, oder war es dein Verlangen?

am 18. Mai 2022 um 14:05

Haben die von Sich aus gemacht. Wurde mir erst bei Abholung mitgeteilt....finde ich aber gut.

Bin gerade am Nachladen

Gebt mir doch bitte einen Tipp, welches Batterieladegerät ich für meinen Xceed 1,4 Benziner verwenden kann, um schonend und mit automatischer Abschaltung an Steckdose zu laden. Möchte auch bei eingebauter Batterie laden, was laut Handbuch nicht gemacht werden soll, aber das klappt doch, oder? Bin da echt Neuling, danke für Tipps.

am 18. Mai 2022 um 16:40

Ich nutze zum Nachladen das Eufab AGM-Gel-Nass Batterieladegerät und wenn das Fahrzeug längere Zeit steht, nutze ich ein Optimate Motorrad Erhaltungsladegerät...

https://www.amazon.de/.../?...

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_3?...

Img-20220518

Danke, aber das 1. Modell wird hauptsächlich für Motorräder gekauft und bei Amazon von den Kunden dazu empfohlen. Das 2. scheint qualitativ nicht so hochwertig zu sein. Was also tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen