Inspektion

Kia Ceed XCeed

Hallo an Alle
Kurze Frage in die Runde.
Hab meinen Xceed im Juli letzten Jahres bekommen. Erstzulassung war also 20.07.21.
Somit wäre die erste Inspektion also Juli 22 fällig.
Habe damals die Uvo App heruntergeladen und mit den nötigen Daten vervollständigt. Jetzt zeigt mein Kia seid 3 Tagen an das in 30 Tagen der Service fällig ist. Damit also 3 Monate vor der Erstzulassung. Wie kann dieser Unterschied zustande kommen. Wollte immer mal bei Kia nachfragen aber ersten keine Zeit und zweitens 50 km entfernt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie ändere ich das in der App.
Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt

1159 Antworten

@Oetteken

Nein, der Preis von 320 € ist nicht üblich, er ist einfach zu hoch, zumindest aus meiner Sicht.

Preise zwischen 200-240 € sind da eher üblich/angemessen.

Und mit etwas Glück hat man dann noch den 35 € Gutschein von Kia 😉

Das war bei Mercedes bis 2017, ging da in den Ruhestand genau so, Öl mit 38€/Liter!

Fassöl 205 Liter von z.B. Aral mit Zulassung damals bei 3,90€/Liter..!!!!

Lösung, Öl besteillen, gekauft für meinen KIA

mit 5,00€/Liter

Es gibt immer mal wieder Glückspilze, die im Tal der Glückseligen wohnen.

Ohne Motoröl und ohne Gutschein, hätte ich bei der dritten Wartung knapp 174 € gezahlt.

So, ein zweites Angebot eingeholt. Vorlaufzeit 3 Wochen und kosten soll der Spaß 270 Euro. Schon etwas besser zum ersten Angebot.