ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Inspektion

Inspektion

Kia XCeed
Themenstarteram 24. März 2022 um 20:51

Hallo an Alle

Kurze Frage in die Runde.

Hab meinen Xceed im Juli letzten Jahres bekommen. Erstzulassung war also 20.07.21.

Somit wäre die erste Inspektion also Juli 22 fällig.

Habe damals die Uvo App heruntergeladen und mit den nötigen Daten vervollständigt. Jetzt zeigt mein Kia seid 3 Tagen an das in 30 Tagen der Service fällig ist. Damit also 3 Monate vor der Erstzulassung. Wie kann dieser Unterschied zustande kommen. Wollte immer mal bei Kia nachfragen aber ersten keine Zeit und zweitens 50 km entfernt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie ändere ich das in der App.

Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt

Ähnliche Themen
678 Antworten

Das hat wenig mit der Region zu tun. Mein AH ist in Dortmund. Im Umkreis von 15 - 20 km gibt es auch Kia-Werkstätten, die statt 150 Euro wie bei meiner Werkstatt, 200 Euro und mehr verlangen. Ich habe auch schon mitbekommen, dass es in anderen Gegenden wie München, Ludwigshafen und Hamburg günstige Vertragswerkstätten gibt. Gilt auch für Frankfurt, allerdings betrifft das in unserer Familie eine andere Marke. Ist aber auch egal: ich glaube je größer ein AH (v.a. Mit mehreren schicken Filialen) ist und es auch eine größere Chefetage gibt, desto "unverschämter" diese Preise. Zumindest trifft das m.M. oft zu

Unser Xceed 1.6 T-GDI kriegt Anfang Mai die 30.000km Inspektion.

Kostenvorschlag Kia Düsseldorf 575€, Kia Mülheim an der Ruhr 501€ und hier noch abzüglich 10% auf den Arbeitslohn weil wir den Wagen bei dem Händler gekauft haben.

Preise inkl. Öl und ohne Leihwagen.

Nach der Inspektion werde ich den genauen Betrag posten.

Ganz schön heftig die Preise. Letztes Jahr bei der 15.000 km Inspektion haben wir unter 200€ bezahlt.

Aber es ist wie es ist

Inspektion 2 beinhaltet den Wechsel der Bremsflüssigkeit und den Reinluftfilter zum Ölwechsel mit Filterwechsel aber absolut heftig ich muss ja als Mechaniker wg der Garantie auch wieder den Service machen obwohl ich Ihn selbst lieber machen würde. Mich fragt es halt immer und immer wieder was ist nach 2 Jahren?

Gen5W 3 Jahre auf das und das nach 2 Jahren keine Garantie mehr oder ich lasse es einfach und verabschiede mich einfach vor dem Dezember vom Auto dann ist er 2 Jahre jung/alt. Fahrbatterie und Starterbatterie DC DC Wandler PHEV wenn da was kaputt geht was ist mit Garantie? Das ist irgendwie schon eine Frechheit wie Kia das handhabt um überhaupt was auf Garantie zu bekommen.

Hatte vor kurzem für meinen XCEED 1.6 CRDI die 90.000er…knapp 400€…für Süd-West gar nicht so schlecht, finde ich. Hatte jedenfalls mit 100€ mehr gerechnet.

Hab im August den 3jährigen Service und da wohl erst 37tkm max.drauf.

Überlege den Service jetzt selber zu machen u.pfeife auf die Garantie.

Ob das Sinn macht werde ich erst in spätestens 4 Jashren wissen ob ich nen Fehler gemacht habe.

Denke auch darüber nach, letzter Service 362,00 €

Bisher habe ich ich meine Fahrzeuge immer selbst gewartet und immer gut gefahren !

KIA war mein 1. Fahrzeug, wo ich regelmäßig Service machen lasse wegen der Garantie.

Hab ich beim Focus auch bis Garantie rum war,hatte da nur ein Servicepaket für 4 Jahre gebucht mir gesamt 800€,das war genehm.

Ich hab noch 3,5 Monate Zeit den Termin zu canceln,mal schauen.

Das Öl was dann nur 10tkm drin ist fahr ich dann immer im zweithobel weiter,wird beim ablassen gefiltert u.weitergenutzt.

Zitat:

@elnisaro schrieb am 27. April 2024 um 22:21:56 Uhr:

Unser Xceed 1.6 T-GDI kriegt Anfang Mai die 30.000km Inspektion.

Kostenvorschlag Kia Düsseldorf 575€, Kia Mülheim an der Ruhr 501€ und hier noch abzüglich 10% auf den Arbeitslohn weil wir den Wagen bei dem Händler gekauft haben.

Preise inkl. Öl und ohne Leihwagen.

Nach der Inspektion werde ich den genauen Betrag posten.

Ganz schön heftig die Preise. Letztes Jahr bei der 15.000 km Inspektion haben wir unter 200€ bezahlt.

Aber es ist wie es ist

Bitte meide die Ruhrdeich Gruppe, die haben an meinem Wagen drei Mal versucht, Lackabplatzer zu lackieren (schafft jeder Hinterhoflackierer) und habe nun einen Schaden über 3.000 Euro und die weigern sich, das Auto nochmal zu lackieren.

Ansonsten auch in anderen Bereich sehr inkompetent und kundenunfreundlich.

Ich kann den Händler in Oberhausen wärmstens empfehlen.

also ich würde schon den Service machen...denk dran die 7 Jahre Garantie nur so möglich ist...und wer weiß was in 2 Jahren ev defekt ist... dann lieber jedes Jahr zw. 200 und 600 € investieren als dann ein Teil für 2000€ einzeln kaufen zu müssen...obwohl dies Garantie wäre !!!!

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 29. April 2024 um 21:34:01 Uhr:

Hab im August den 3jährigen Service und da wohl erst 37tkm max.drauf.

Überlege den Service jetzt selber zu machen u.pfeife auf die Garantie.

Ob das Sinn macht werde ich erst in spätestens 4 Jashren wissen ob ich nen Fehler gemacht habe.

Zitat:

@Timur94 schrieb am 30. April 2024 um 08:15:59 Uhr:

Zitat:

@elnisaro schrieb am 27. April 2024 um 22:21:56 Uhr:

Unser Xceed 1.6 T-GDI kriegt Anfang Mai die 30.000km Inspektion.

Kostenvorschlag Kia Düsseldorf 575€, Kia Mülheim an der Ruhr 501€ und hier noch abzüglich 10% auf den Arbeitslohn weil wir den Wagen bei dem Händler gekauft haben.

Preise inkl. Öl und ohne Leihwagen.

Nach der Inspektion werde ich den genauen Betrag posten.

Ganz schön heftig die Preise. Letztes Jahr bei der 15.000 km Inspektion haben wir unter 200€ bezahlt.

Aber es ist wie es ist

Bitte meide die Ruhrdeich Gruppe, die haben an meinem Wagen drei Mal versucht, Lackabplatzer zu lackieren (schafft jeder Hinterhoflackierer) und habe nun einen Schaden über 3.000 Euro und die weigern sich, das Auto nochmal zu lackieren.

Ansonsten auch in anderen Bereich sehr inkompetent und kundenunfreundlich.

Ich kann den Händler in Oberhausen wärmstens empfehlen.

Das ist echt heftig was bei dir abgegangen ist.

Wir hatten bisher nur gute Erfahrungen mit denen. Waren immer in Duisburg und das ist jetzt der zweite Kia den wir von Ruhrdeich Gruppe haben.

Diesmal wird die Inspektion in Mülheim gemacht. Mal sehen wie es ausgeht.

Zitat:

@Timur94 schrieb am 30. April 2024 um 08:15:59 Uhr:

Zitat:

@elnisaro schrieb am 27. April 2024 um 22:21:56 Uhr:

Unser Xceed 1.6 T-GDI kriegt Anfang Mai die 30.000km Inspektion.

Kostenvorschlag Kia Düsseldorf 575€, Kia Mülheim an der Ruhr 501€ und hier noch abzüglich 10% auf den Arbeitslohn weil wir den Wagen bei dem Händler gekauft haben.

Preise inkl. Öl und ohne Leihwagen.

Nach der Inspektion werde ich den genauen Betrag posten.

Ganz schön heftig die Preise. Letztes Jahr bei der 15.000 km Inspektion haben wir unter 200€ bezahlt.

Aber es ist wie es ist

Bitte meide die Ruhrdeich Gruppe, die haben an meinem Wagen drei Mal versucht, Lackabplatzer zu lackieren (schafft jeder Hinterhoflackierer) und habe nun einen Schaden über 3.000 Euro und die weigern sich, das Auto nochmal zu lackieren.

Ansonsten auch in anderen Bereich sehr inkompetent und kundenunfreundlich.

Ich kann den Händler in Oberhausen wärmstens empfehlen.

Ich fahre immer zu Mohag in Essen auf der Rellinghauser Straße 400 (Mohag gibt es 2x in Essen)..

Bisher war ich immer zufrieden (auch Garantiearbeiten, obwohl nicht dort gekauft) und Preise scheinen mir auch noch für unseren Ballungsraum recht human.

Für meinen ProCeed GT, der Ende Juni zur 15.000er-Inspektion muss, habe ich bei Heinen in Essen und bei Mohag einen Kostenvoranschlag eingeholt.

Heinen wollte kanpp 260 € dafür haben, Mohag nicht ganz 194 €.

45.000er Inspektion, KIA XCeed 1.4, MJ 2020 + HU/AU + Klimaüberprüfung = 540,85€.

 

Inspektion: 259€

Klimaüberprüfung: 127,85€

HU/AU: 154€

 

Der Wagen wurde laut KIA-Vorgabe umgeölt von 5W-30 auf 0W-30.

Der Liter des edlen Stöffchens kostet bescheidene 32,67€.

Hatte gestern die Inspektion bei dem neuen Kia Händler.

War die 60.000 KM Inspektion bei unserem Zweitwagen dem Xceed dran. Hat mich 540,21 Euro gekostet. War schon etwas geschockt... Werde nächstes Jahr die "kleine" noch machen und danach auf die Garantie verzichten und das selber machen.

Hallo an alle...ich hole mir auch gerade Angebote ein !!!

XCEED 1.5 l BJ 10/2023

für 1.Insp. rund 270€

2. Insp. 460€

wann muss den die Karosserie Wartung gemacht werden??? jedes Jahr ?... wird jedesmal berechnet ?????

Alle zwei Jahre, im Rahmen der "großen" Inspektion....

Deine Antwort
Ähnliche Themen