Inspektion ?

BMW 3er E36

Hey Leute, ich Brauch mal wieder eure Hilfe!

Ich stieg heute mal in mein Auto und als ich den Motor startete fiel mir über der Kilometerzahl die Inspektion ins Auge.
Es werden ein gelber und ein roter Balken angezeigt.
Was bedeutet das ? Was wird bei der Inspektion gemacht ?

MfG

E36ler

Beste Antwort im Thema

Wieder einer ohne BA🙄
Inspektionsplan müsste in der FAQ zu finden sein. Wenn nicht dann gibst bescheid und ich poste es nochmal

Si-anzeige
56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Nur ein tipp, wenn ihr den Ölwechsel usw selber macht, dann kauft euch so ein Gerät klick Das habe ich mir damals auch gekauft und funktioniert einwandfrei, und man braucht keine Angst haben, das man was kaputt macht
Na so etwas habe ich gesucht. Danke schon gekauft. Da ich kein Geld für nen Ölwechsel bei ner Werkstatt ausgebe.

LG

Bei mir ist es anders. Ich volltrottel kann sowas eh nicht. Also wieviel kostet sowas, sprich Ölwechsel ? 🙂

Ups sorry. So eins natürlich klick

@Audiracer, solltest jetzt das falsche wegen mir gekauft haben, tut mir leid. Hau es ins biete rein, da kriegst es wieder weiter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 36ler

Trotzdem bräuchte ich einen Preis ! 🙂 Bitte 😛

Mit einigermaßen vernüftigem Öl + Filter und Arbeitslohn 70-100 Euro.

LG

70-100€ bei BMW oder Freie ?

Noch eine klitzekleine Frage:
Ist Inspektion nur Öl oder kann es auch was anderes sein ?

Danke für eure Antworten 🙂

Ich habs Öl selber gekauft für 20 Euro 😉 bekommt man bei A.T.U.
Dann hab ich es selbst nachgefüllt.
Oder du lässt es in einer freien freundlichen Werkstatt nachfüllen ist billiger alswenn die Werkstatt das Öl besorgt.

Nur das Problem wenn du es selbst nachfüllst geht der Inspetionsbalken nicht zurück wie bei mir.
Jetzt kann ich gucken wie ich den mist auf grün bekomme -.-

Ähnliche Themen

Zurückstellen,He-Man hat bereits EXTRA drauf hingewiesen,das es dazu Anleitungen hier im FAQ oder im Internet gibt!

Zitat:

Na so etwas habe ich gesucht. Danke schon gekauft. Da ich kein Geld für nen Ölwechsel bei ner Werkstatt ausgebe.

Ich lasse meinen Ölwechsel in Zukunft bei Mr.Wash machen....6,5 Liter Öl,Mann-Filter und 5 Minuten Zeitaufwand für 45 Euro....ach und ich kann boxenstopmäßig im Auto sitzen bleiben. 😁

Intervallanzeige wird auch zurückgestellt. 😎

Greetz

Cap

Serviceintervall zurück stellen klick Punkt 2.4
Inspektions I im Anhang Ist vom E46, wird sich aber nicht groß unterscheiden. Die vom E36 finde ich gerade nicht

Inspektion II

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ups sorry. So eins natürlich klick

@Audiracer, solltest jetzt das falsche wegen mir gekauft haben, tut mir leid. Hau es ins biete rein, da kriegst es wieder weiter

Nur im Kopf schon gekauft. Sonst wäre ich vom Kauf zurück getreten.

LG

Cap. das ist ein unschlagbarer Preis. Leider gibt es bei uns keinen. Nichtmal im Umkreis von 50km. Aber ich habe mir eine Pumpe gekauft, jetzt geht es bei mir auch ohne sich drunterlegen zu müssen😉😁

Zitat:

Wieviel kostet das, damit ich das ca. Einschätzen kann.
Und nach dem Ölwechsel sind alle 4 grünen Balken da, richtig
MfG

250€ 😉 bei bmw

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Wieviel kostet das, damit ich das ca. Einschätzen kann.
Und nach dem Ölwechsel sind alle 4 grünen Balken da, richtig
MfG
250€ 😉

Die ganze Inspektion ? :0 reicht da nicht nur Ölwechsel ? Da ich vor 2 Wochen TÜV hatte ? Hat wahrscheinlich nix damit zu tun was ?

Nur öl, ölfilter und mikrofilter (innenraumfilter) neu. gerade beim e39 gehabt.

Tüv hat mit der Inspektion nichts zu tun. Man kann aber auch eine Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen, dann kommt das ganze schon mal billiger. Wenn man dann selber auch noch was machen kann, und in der Werke nur das machen lässt, was man selber nicht kann, dann kommt das ganze mit 100€ schon in etwa hin. Bein freundlichen kostet das aber schon so um den dreh rum wie Andi sco sagt

Und was muss laut dem Bild gemacht werden ?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von RonCorleone

Ich habs Öl selber gekauft für 20 Euro 😉 bekommt man bei A.T.U.
Dann hab ich es selbst nachgefüllt.
Oder du lässt es in einer freien freundlichen Werkstatt nachfüllen ist billiger alswenn die Werkstatt das Öl besorgt.

Nur das Problem wenn du es selbst nachfüllst geht der Inspetionsbalken nicht zurück wie bei mir.
Jetzt kann ich gucken wie ich den mist auf grün bekomme -.-

Sind schon wieder Ferien? 20 € bei ATU??? Für 5 Liter? Hoffentlich net für 15W40...

Du sollst es dann auch austauschen mit Filterwechsel, net nur nachfüllen 🙄

Deine Antwort