Inspektion ?

BMW 3er E36

Hey Leute, ich Brauch mal wieder eure Hilfe!

Ich stieg heute mal in mein Auto und als ich den Motor startete fiel mir über der Kilometerzahl die Inspektion ins Auge.
Es werden ein gelber und ein roter Balken angezeigt.
Was bedeutet das ? Was wird bei der Inspektion gemacht ?

MfG

E36ler

Beste Antwort im Thema

Wieder einer ohne BA🙄
Inspektionsplan müsste in der FAQ zu finden sein. Wenn nicht dann gibst bescheid und ich poste es nochmal

Si-anzeige
56 weitere Antworten
56 Antworten

auch mal ne frage dazu: ich mach meien ölwechsel selber udn stell sie dann halt einfach nciht zurück, interessiert mich ja nicht, was das anzeigt 😁

allerdings: manchmal zeigt er mir nur den letzten gelben an, manchmal den allerletzten roten?! hat der ne qualitätserkennung?! oder was?

Man sollte es bei gelb machen, ab rot ist es quasi überzogen.

Nee das sollte Er nicht haben... Bei den neueren Benz so wie wir mal hatten, rechnet Er es selber aus, da variert die Km Zeit bis der Service fällig ist...

eben, kenne das auch nur von den neuen dieseln...

und dass ich das bei gelb machen sollte, ist mir auch klar, aber mich interessiert die anzeige eben nicht, der ölwechsel wird ca jedes jahr gemacht und fertig 😉

aber wieso zeigt der dann mal rot an, und mal nicht?^^

Ähnliche Themen

Er will Dir sagen, bitte stell mich mal zurück...;-) Geht so so einfach beim E36 und so weiter....Ohne Geräte!!!

ja, aber mit kleiner gefahr, das stg abzuschießen, nein danke 😁

naja, hab mich blos gewundert, warum der sich nicht entscheiden kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von 36ler

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

ruhig brauner. Ich habe die Beschreibung schon gepostet, und wenn du dir das durchlesen würdest, dann wüsstest selber, das bei dir eine Inspektion fällig ist.
inspektion oder ölwechsel. Oder ist Inspektion Ölwechsel ?

Mensch dein Wagen ist nicht der neuste. Fahr in eine freie lass nen Ölwechsel machen und gut. Den Zustand deines wagens kenne ich net. Dein Profil ist mager. Deshalb rate ich zum Ölwechsel + Filter und gut. Spätestens der nächste TÜV sagt was du machen must.

LG

Audiracer, geb dir recht. Und den Rest wie Luftfilter usw kann man sogar mit zwei linken Händen selber machen

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Audiracer, geb dir recht. Und den Rest wie Luftfilter usw kann man sogar mit zwei linken Händen selber machen

So schauts aus. Danke. 😉

LG

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Zitat:

Original geschrieben von 36ler

inspektion oder ölwechsel. Oder ist Inspektion Ölwechsel ?

Mensch dein Wagen ist nicht der neuste. Fahr in eine freie lass nen Ölwechsel machen und gut. Den Zustand deines wagens kenne ich net. Dein Profil ist mager. Deshalb rate ich zum Ölwechsel + Filter und gut. Spätestens der nächste TÜV sagt was du machen must.

LG

316i Bj. 93

Km: 195000

noch der m40 motor?
da sollte man noch das ölrohr über der nockenwelle tauschen/vernünftig reinigen.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

noch der m40 motor?
da sollte man noch das ölrohr über der nockenwelle tauschen/vernünftig reinigen.

Ja m40 motor

Deine Antwort