Inspektion ?
Hey Leute, ich Brauch mal wieder eure Hilfe!
Ich stieg heute mal in mein Auto und als ich den Motor startete fiel mir über der Kilometerzahl die Inspektion ins Auge.
Es werden ein gelber und ein roter Balken angezeigt.
Was bedeutet das ? Was wird bei der Inspektion gemacht ?
MfG
E36ler
Beste Antwort im Thema
Wieder einer ohne BA🙄
Inspektionsplan müsste in der FAQ zu finden sein. Wenn nicht dann gibst bescheid und ich poste es nochmal
56 Antworten
ruhig brauner. Ich habe die Beschreibung schon gepostet, und wenn du dir das durchlesen würdest, dann wüsstest selber, das bei dir eine Inspektion fällig ist.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
ruhig brauner. Ich habe die Beschreibung schon gepostet, und wenn du dir das durchlesen würdest, dann wüsstest selber, das bei dir eine Inspektion fällig ist.
inspektion oder ölwechsel. Oder ist Inspektion Ölwechsel ?
Ähnliche Themen
Habe ich Inspektion oder Ölwechsel geschrieben? Und schau doch mal was ich alles gepostet habe. Z.B Inspektionsliste
Edit: bei dir leuchtet doch alles auf. Die Uhr, Inspektion und rote LED
Zitat:
Original geschrieben von 36ler
Und was muss laut dem Bild gemacht werden ?MFG
Eine Inspektion ist kein Ölservice, dabei werden noch ein paar Dinge mehr erledigt als nur Ölwechsel und Filter...
Hast Du ein Servicebuch dabei? Dann schau als erstes wann die ZK das letzte mal getauscht wurden, steht nichts drin? Dann tausch Sie, BenzinFilter, Luftfilter, ÖL UND Ölfilter, Klimafilter/Innenraumfilter, Schiebedach??? Wenn ja Schaniere fetten, Türenschaniere anschauen, allgemeiner Licht und Flüssigkeitscheck, dazu gehört auch Kühlmittel und Bremsflüssigkeitstest nicht nur schauen ob genug drin ist.Bremsen anschauen ob es okay ist oder allenfalls was angerostet festgefressen, Rostkontrolle, Reifensicht,Handbremse anschauen und und und....
So macht es jemand richtig....
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Marei.ch
Eine Inspektion ist kein Ölservice, dabei werden noch ein paar Dinge mehr erledigt als nur Ölwechsel und Filter...Zitat:
Und was muss laut dem Bild gemacht werden ?MFG
Hast Du ein Servicebuch dabei? Dann schau als erstes wann die ZK das letzte mal getauscht wurden, steht nichts drin? Dann tausch Sie, BenzinFilter, Luftfilter, ÖL UND Ölfilter, Klimafilter/Innenraumfilter, Schiebedach??? Wenn ja Schaniere fetten, Türenschaniere anschauen, allgemeiner Licht und Flüssigkeitscheck, dazu gehört auch Kühlmittel und Bremsflüssigkeitstest nicht nur schauen ob genug drin ist.Bremsen anschauen ob es okay ist oder allenfalls was angerostet festgefressen, Rostkontrolle, Reifensicht,Handbremse anschauen und und und....
MFG
Sehr geholfen damit, auser die letzte frage bei dem thread: Maximale Kosten beim freien ?
MFG
Manchmal frag ich mich echt. Was glaubst du steht in dem Serviceplan den ich auf Seite 2 gepostet habe? Den kannst sogar ausdrucken und dann Schritt für Schritt abhaken. Aber dazu hätte man was machen müssen
Zitat:
Sehr geholfen damit, auser die letzte frage bei dem thread: Maximale Kosten beim freien ?Zitat:
Original geschrieben von Marei.ch
Eine Inspektion ist kein Ölservice, dabei werden noch ein paar Dinge mehr erledigt als nur Ölwechsel und Filter...
MFG
MFG
Schwierig zum sagen, da ich nicht weis wie die Preise in Deutschland dafür sind, ob Zündkerzen dazu komen oder nicht, ob Bremsflüssigkeit verbraucht ist oder nicht, aber ganz ehrlich all dies kannst Du selbermachen...
Zitat:
Manchmal frag ich mich echt. Was glaubst du steht in dem Serviceplan den ich auf Seite 2 gepostet habe? Den kannst sogar ausdrucken und dann Schritt für Schritt abhaken. Aber dazu hätte man was machen müssen
Ich????
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Sind schon wieder Ferien? 20 € bei ATU??? Für 5 Liter? Hoffentlich net für 15W40...Zitat:
Original geschrieben von RonCorleone
Ich habs Öl selber gekauft für 20 Euro 😉 bekommt man bei A.T.U.
Dann hab ich es selbst nachgefüllt.
Oder du lässt es in einer freien freundlichen Werkstatt nachfüllen ist billiger alswenn die Werkstatt das Öl besorgt.Nur das Problem wenn du es selbst nachfüllst geht der Inspetionsbalken nicht zurück wie bei mir.
Jetzt kann ich gucken wie ich den mist auf grün bekomme -.-
Du sollst es dann auch austauschen mit Filterwechsel, net nur nachfüllen 🙄
Was soll das heißen vonwegen Ferien. Ich geh arbeiten wie jeder normale Mensch!
Zitat:
Serviceintervall zurück stellen klick Punkt 2.4
Inspektions I im Anhang Ist vom E46, wird sich aber nicht groß unterscheiden. Die vom E36 finde ich gerade nicht
Stimmt hat Er doch schon alles hier gepostet, warum schreib ich das dann alles nochmal????