Inspektion ?

BMW 3er E36

Hey Leute, ich Brauch mal wieder eure Hilfe!

Ich stieg heute mal in mein Auto und als ich den Motor startete fiel mir über der Kilometerzahl die Inspektion ins Auge.
Es werden ein gelber und ein roter Balken angezeigt.
Was bedeutet das ? Was wird bei der Inspektion gemacht ?

MfG

E36ler

Beste Antwort im Thema

Wieder einer ohne BA🙄
Inspektionsplan müsste in der FAQ zu finden sein. Wenn nicht dann gibst bescheid und ich poste es nochmal

Si-anzeige
56 weitere Antworten
56 Antworten

Wieder einer ohne BA🙄
Inspektionsplan müsste in der FAQ zu finden sein. Wenn nicht dann gibst bescheid und ich poste es nochmal

Si-anzeige

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wieder einer ohne BA🙄

Sorry, ich als leie find ich, heißt es soviel wie das er zur Inspektion muss wegen Ölwechsel ?!

Stimmt das ?

Japp, ist überfällig.

hab genau das selbe bei mir weiß einer was mich das kosten wird ?
Das blöde ist der Wagen E36 ist komplett neu gemacht wurden bis auf den Kabelbaum im Kofferraum.
Also ich hab neue Bremsbeläge, neues Öl etc. nur Bremsflüssigkeit fehlt.
Wenn ich jetzt zu BMW fahre und die ne Inspektion machen weiß jemand was das kostet ?
Mich nervt dieser Rotgelbe Balken sehr

Ähnliche Themen

Zitat:

Japp, ist überfällig.

Wieviel kostet das, damit ich das ca. Einschätzen kann.

Und nach dem Ölwechsel sind alle 4 grünen Balken da, richtig

MfG

Zitat:

Original geschrieben von RonCorleone

Das blöde ist der Wagen E36 ist komplett neu gemacht wurden bis auf den Kabelbaum im Kofferraum.
Wenn ich jetzt zu BMW fahre und die ne Inspektion machen weiß jemand was das kostet ?

Geht mir genauso. War vor 2 Wochen erst beim TÜV.

Mal schauen ob jemand ne Antwort hat was das kosten wird

Nein, die Balken müssen natürlich zurück gestellt werden. Kann man auch zur not selber machen. Anleitung dazu auch in der FAQ

Zitat:

Den Service muss man net bei BMW machen lassen. Das machen freie auch und deutlich günstiger. Die können dann auch die Anzeige wieder zurück setzen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Zitat:

Den Service muss man net bei BMW machen lassen. Das machen freie auch und deutlich günstiger. Die können dann auch die Anzeige wieder zurück setzen.

LG

Trotzdem bräuchte ich einen Preis ! 🙂 Bitte 😛

Nur ein tipp, wenn ihr den Ölwechsel usw selber macht, dann kauft euch so ein Gerät klick Das habe ich mir damals auch gekauft und funktioniert einwandfrei, und man braucht keine Angst haben, das man was kaputt macht

Zitat:

Original geschrieben von 36ler

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

LG

Trotzdem bräuchte ich einen Preis ! 🙂 Bitte 😛

Mit einigermaßen vernüftigem Öl + Filter und Arbeitslohn 70-100 Euro.

LG

Zitat:

Nur ein tipp, wenn ihr den Ölwechsel usw selber macht, dann kauft euch so ein Gerät klick Das habe ich mir damals auch gekauft und funktioniert einwandfrei, und man braucht keine Angst haben, das man was kaputt macht

Na so etwas habe ich gesucht. Danke schon gekauft. Da ich kein Geld für nen Ölwechsel bei ner Werkstatt ausgebe.

LG

Zitat:

Nein, die Balken müssen natürlich zurück gestellt werden. Kann man auch zur not selber machen. Anleitung dazu auch in der FAQ

Kannst du mal bitte einen Link geben wo eine Anleitung steht um das selbst zumachen?

Dieses Gerät hab ich mir jetzt bestellt dauert aber bis es da ist solange würd ich es gern selbst versuchen

Äh, Stop...😮

HeMan, da steht für Fahrzeuge ab 2001...😕

Deine Antwort