Inspektion Kosten
Fänd es eine gute Idee hier Mal eure kosten für die Inspektion zu veröffentlichen.
Um einen Überblick über die Kosten für potentielle und schon Besitzer des Focus zu erhalten.
Ich mach Mal den Anfang
Erste Inspektion 30.000km
2.0 Ecoblue 150ps Automatik
BJ: 03/19
Komplett: 417€
Beste Antwort im Thema
Da geht's ums Prinzip. Ich bin NICHT bereit 30€ und mehr für den Liter Öl zu zahlen, wenn ich das gleiche Öl (!) im freien Handel um fast die Hälfte bekomme. Punkt.
764 Antworten
Den Gutschein solltest Du einlösen können, mein Sohn mit dem gleichen Motor 180 Euro..am besten Deinen Händler einfach mal anrufen.
Ich lasse bei meinem immer für unter 100 Euro bei mc Öl / Mr. Wash zwischen den Inspektionen wechseln.
1.5 Benzin
Zitat:
@tom2761 schrieb am 10. Februar 2024 um 18:38:11 Uhr:
Den Gutschein solltest Du einlösen können, mein Sohn mit dem gleichen Motor 180 Euro..am besten Deinen Händler einfach mal anrufen.
Stellt sich noch die Frage, ob ich den Gutschein schon vor Rechnungstellung einreiche. Ich traue in der Branche keinem, und vermute, dass die dann einfach schon mal 20 wieder draufschlagen, um letztendlich doch den vollen Preis zu kassieren.
Dann lege ihn eben erst beim bezahlen auf den Tresen :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@garssen schrieb am 11. Februar 2024 um 10:01:46 Uhr:
Dann lege ihn eben erst beim bezahlen auf den Tresen :-)
Und dann kommt womöglich: "Den hätten Sie aber schon vorher angeben müssen!" 😉
So, alles erledigt. Batterie wurde auch gleich mit überprüft und wäre immer noch tip top.
Ansonsten nur Ölwechsel mit diesem teuren 5W 20. +Filter.
179 habe ich bezahlt, ohne den Gutschein wären es sogar 199 gewesen...
Die wollten mir ja gleich die teure 60.000 km /4 Jahre Inspektion mit andrehen, die erst im Juni fällig ist.
Da ich im Juni aber das Auto aus dem Leasing übernehme, habe ich nur den Ölwechsel machen lassen.
Inspektion wird dann ohne den Ölwechsel im Juni bei meinem Kunden gemacht, der Kfz Meister ist und sehr günstig.
Kann mir jemanden sagen was die 4 Jahre Service kosten önnte falls wer das neulich gemacht hat da die Preise neulich bisschen zugelegt haben .
Ford Focus Active 2.0 Ecoblue 150 ps bj 12/2020
Zitat:
@ahmedezz schrieb am 18. März 2024 um 13:41:48 Uhr:
Kann mir jemanden sagen was die 4 Jahre Service kosten önnte falls wer das neulich gemacht hat da die Preise neulich bisschen zugelegt haben .
Ford Focus Active 2.0 Ecoblue 150 ps bj 12/2020
Den genauesten Preis bekommst du sicherlich wenn du bei Ford fragst.
Preise wareiren je nach Bundesland und Werkstatt.
Gefragt habe ich schon
800 Euro Ölwechsel mit filter plus Kraftstoff filter und Luft Filter
Für des finde ich 800 Euro etwas viel
Habe vergessen zu erwähnen dass ich in Österreich bin also Preise sind hier etwas höher als in Deutschland
Deswegen habe ich gedacht ich frage hier vielleicht hat es jemandem vor kurzem auch hinter sich und kann ja vielleicht berichten wie und was und wie viel für was bezahlt
Mit freundlichen Grüßen
Das kommt schon hin für Österreich.. 4 Jahre = 120tkm oder wie hoch ist die km Leistung ?
Ich habe gerade 480€ gezahlt bei 90tkm/4Jahre und bei der 60tkm/3Jahre fast 700€
Die KM-Leistung hat kaum einen signifikanten Einfluss auf die Inspektionskosten. Die Inspektuomsintervalle sind ja "entweder X Jahre oder X km".
Das war früher anders, als man alle 2 Jahre stumpf hin musste und dann je nach km der Umfang groß oder klein war.
Zitat:
@ahmedezz schrieb am 18. März 2024 um 17:53:47 Uhr:
Ist nur 31tkm gelaufen
Mit Verlaub, aber wie kann sich ein Diesel bei dieser jährlichen Laufleistung lohnen? Alleine die jährlichen Ölwechsel bzw. signifikant höheren Steuern können niemals über den geringeren Verbrauch und niedrigere Kraftstoffkosten reingeholt werden?
Oh doch es lohnt sich trotzdem
Ich arbeite seit ungefähr einem Jahr fast zuhause kein 4km entfernt und ich wollte mich von das Auto trotzdem nicht trennen
Ich habe vorher den Focus Active nicht Kombi 1.0 ecoboost mit 125 ps das Auto war aber bj 12/2019 dafür habe ich mehr Motor Steuer bezahlt als mein jetzige Active X Kombi 2.0 Ecoblue 150 ps Nur weil der Diesel mit AD Blue wenig CO2 Ausstoßt (Österreichische Grünen Politik ) und so bin ich trotzdem günstiger unterwegs mit niedriger Verbrauch und Service kostet minimal mehr als den Benziner