Inspektion Kosten

Ford Focus Mk4

Fänd es eine gute Idee hier Mal eure kosten für die Inspektion zu veröffentlichen.
Um einen Überblick über die Kosten für potentielle und schon Besitzer des Focus zu erhalten.

Ich mach Mal den Anfang

Erste Inspektion 30.000km
2.0 Ecoblue 150ps Automatik
BJ: 03/19
Komplett: 417€

Beste Antwort im Thema

Da geht's ums Prinzip. Ich bin NICHT bereit 30€ und mehr für den Liter Öl zu zahlen, wenn ich das gleiche Öl (!) im freien Handel um fast die Hälfte bekomme. Punkt.

764 weitere Antworten
764 Antworten

Nachdem es in diesem Thread nur noch um Ölwechsel geht wollte ich mal anfragen wie viel ihr so für euren 60000er bzw das 4. JAHR Inspektion bezahlt habt. Bei mir ist Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter und Innenraumfilter sowie Zündkerzen dabei. Der Händler will dafür 530 Euro. Wobei ich im Dezember lt. Sensor ja das bereits erneuern lassen musste. Das alte wurde hierbei abgesaugt und das von mir angelieferte eingefüllt... Finde ich schon happig. Würde ich aber machen da ich von den 7 Jahren noch 3 Jahre Garantie habe... und evtl. Auf Kulanz hoffe weil ich bei jeder Wartung bisher beim FFH war

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 21. Januar 2023 um 08:33:05 Uhr:

Nachdem es in diesem Thread nur noch um Ölwechsel geht wollte ich mal anfragen wie viel ihr so für euren 60000er bzw das 4. JAHR Inspektion bezahlt habt. Bei mir ist Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter und Innenraumfilter sowie Zündkerzen dabei. Der Händler will dafür 530 Euro. Wobei ich im Dezember lt. Sensor ja das bereits erneuern lassen musste. Das alte wurde hierbei abgesaugt und das von mir angelieferte eingefüllt... Finde ich schon happig. Würde ich aber machen da ich von den 7 Jahren noch 3 Jahre Garantie habe... und evtl. Auf Kulanz hoffe weil ich bei jeder Wartung bisher beim FFH war

Ich habe gerade für die 60 Tausender 665,28 € bezahlt, mit Bremsflüssigkeit und dem Klimaservice. (ohne Vignale Paket)

Dito, verdammt teuer

Guten Abend.
Ich bin im Sommer so weit mit meiner 4 Jahres Inspektion und dachte ich schau mal Hier und bin echt Baaaaaffff über diese Preise. Die Meisten Preise sind sogar vor der Inflation und Krieg und ÖKO Streicks usw usw... da bin ich echt mal gespannt wie die Preise sich in Zukunft noch nach Oben Verändern.
*** die FFH wollen einnehmen bis max., Wir wollen Sparen bis min. ***
Ich Selbst bin Handwerker und Verliere am 1.7.2023 meinen Job (nach 15 Jahren).!!
Mal Hoffen das ich einen Guten-Neuen Arbeitgeber Finde und schaue Natürlich auf die Preise .!!
Im Schlimmsten falle Muss der MK4 weg.!! gerade mal U 30.000 km.!!!

Naja warum ich hier schreibe.
- wie viel Öl kommt in einem 1.0er (125PS)... weil wie ich hier Las/Lese der einen 3.5 Liter der andere 5liter+.
- Ich meine mal eine Seite gesehen zu haben, wo man die FIN eingab und Spuckte die FFH Händler um die Ecke heraus mit den Preisen.!!!
Würde mich sehr freuen, wenn jemand dies mir mitteilen könnte.

Gruß Seppel
**PS: um Geld zu Sparen würde ich auch ...Öl mitbringen..Schweibenwischwasser mit Wischer...Luftfilter selbst wechseln, 5€ da 20€ da 50 € = 75 € = 2 Tüten Lebensmittel :-)**

Ähnliche Themen

Geh doch zur Dorf Werkstatt,die ist etwas günstiger.. Inspektion kostet überall viel Geld egal ob Ford oder Opel ...oder einfach hier und da Angebote einholen ... Aber macht wenig Sinn ein Auto zu verkaufen nur weil die Inspektion kostet ....??

Hallo Mk4ccface
Nein ganz ehrlich war das nicht so gemeint und hoffe das es nicht so Verstanden wird..
Klar macht es KEIN Sinn ein Auto zu verkaufen nur weil die Insp.seinen preis hat.. war deswegen nicht so gemeint..
Da ich mein Job nach 15 Jahren Verliere,muss ich natürlich auf die €onen schauen und hoffe nur das ich schnell den Vernünftigen Arbeitgeber finde, der mir so viel zahlt das der MK4 weiter bezahlbar bleib.. Benzin,Entfernung usw.!!

Wegen der Dorf Werkstatt ist beim mir ein wenig Doof, denn ich habe den MK4 beim FFH in Bad Nauheim geholt, da gibt es die 10 Jahres Garantie auf XXXX teile ... naja wenn der Fall eintrifft, scheuen sich alle.. aber wenn ich die Inspektion NICHT bei denen mache, Verfällt die 10 Jahres Garantie.. naja wer aber auf das Kleingedruckte Liest bei der 10 Jahres Garantie *schmunzelt* sowieso die Elk. ist da schon mal Raus.!!.

PS: mit meinen Opel Astra H ((wurde 16 Jahre alt-bis der Unfall kam)) war ich immer bei Mc Oel in FFM... wenn ich es richtig gesehen habe kostet der Öl wechsel für MK4 inkl. Material 95€.!! >( 5W-20 HELIX Ultra Professional AF )..

Dennoch die Frage Offen:
- wie viel Öl kommt in einem 1.0er (125PS)... weil wie ich hier Las/Lese der einen 3.5 Liter der andere 5liter+.
- Ich meine mal eine Seite gesehen zu haben, wo man die FIN eingab und Spuckte die FFH Händler um die Ecke heraus mit den Preisen.!!!

Gruß Seppel

Ah ok.. also der 1,0l brauch nie 5l Öl..kannste schonmal vergessen . Nicht mal der 1,5l Motor... 3 Liter hört sich schon gut an. 3,5 vielleicht..mehr aber auch nicht . Sowas steht auch im Bordbuch. Und wenn es das nicht gibt ,gibt's das online...Wegen Kosten..alles über 500€ ist zu teuer. Auch beim Vertragshändler...

Zitat:

@S3pp3l schrieb am 25. Januar 2023 um 12:40:56 Uhr:

...
Wegen der Dorf Werkstatt ist beim mir ein wenig Doof, denn ich habe den MK4 beim FFH in Bad Nauheim geholt, da gibt es die 10 Jahres Garantie auf XXXX teile ... naja wenn der Fall eintrifft, scheuen sich alle.. aber wenn ich die Inspektion NICHT bei denen mache, Verfällt die 10 Jahres Garantie.. naja wer aber auf das Kleingedruckte Liest bei der 10 Jahres Garantie *schmunzelt* sowieso die Elk. ist da schon mal Raus.!!.
...
Dennoch die Frage Offen:

Gruß Seppel

Ohne Gewähr weil ich das Baujahr nicht kenne, aber lt. Betriebsanleitung sind es beim 1.0l EcoBoost stolze 4.5l Öl mit Ölfilterwechsel und immer noch 4.4l ohne Ölfilter.

Quelle: https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

Die App bzw. Webseite mit Anzeige der Werkstätten inkl. Inspektionskosten kenne ich leider nicht.

Was die 10-Jahres Garantie des besagten Händlers angeht... Naja, wie du schon bemerkt hast, das Kleingedruckte 😉. Lohnt sich nicht.

Dann solltest vielleicht vorher das Handbuch auch lesen bevor du solche Behauptungen aufstellst. Der 1.0 braucht 4,5 Liter beim Ölwechsel.

Fast, aber eher noch etwas mehr. Hab vor 2 Wochen Öl selbst gewechselt, inkl. Ölfilter. Da waren es recht genau 4,7 l bis der Ölmessstab den Ölstrich in der Mitte des Messbereichs angezeigt hat (EcoBoost 1.0, 125PS, BJ 2019.)

Habe nun ein Angebot für die erste Inspektion (2 Jahre / 30.000) meines 1.0 Ecoboost Mild Hybrid 155 PS

Was meint ihr?

Kostenvoranschlag

Alles normal.. Scheibenklar kannst höchstens weg lassen . Kann man selber machen .. hatte bei meinem Mazda 3 von 2005 430€ bezahlt

Find es auch ok, dafür das es jetzt nach 2 Jahren ist. War mit anderen Autos meist jährlich in der Werkstatt.

Zitat:

@Dennis_1 schrieb am 26. Januar 2023 um 17:28:44 Uhr:

Habe nun ein Angebot für die erste Inspektion (2 Jahre / 30.000) meines 1.0 Ecoboost Mild Hybrid 155 PS

Was meint ihr?

Preis ist gut.

Hab jetzt von einer weiteren Werkstatt ein Angebot bekommen, welches 70 Euro höher liegt.
Daher hat die erste Werkstatt jetzt den Zuschlag erhalten und ein Termin wurde vereinbart.

Deine Antwort