Inspektion Kosten
Fänd es eine gute Idee hier Mal eure kosten für die Inspektion zu veröffentlichen.
Um einen Überblick über die Kosten für potentielle und schon Besitzer des Focus zu erhalten.
Ich mach Mal den Anfang
Erste Inspektion 30.000km
2.0 Ecoblue 150ps Automatik
BJ: 03/19
Komplett: 417€
Beste Antwort im Thema
Da geht's ums Prinzip. Ich bin NICHT bereit 30€ und mehr für den Liter Öl zu zahlen, wenn ich das gleiche Öl (!) im freien Handel um fast die Hälfte bekomme. Punkt.
764 Antworten
Am 14.02.2023 habe ich die Inspektion 4 Jahre bzw. 60.000 Km inklusive Korrosionsschutzkontrolle durchführen lassen. Von mir wurde nichts gestellt. Die Inspektion hat brutto € 591,94 gekostet. Ich habe den MK4 1.5. Ecoboost 182 PS Automatik.
Korrosionsschutzkontrolle - schon interesant wie Ford die Kunden hier abzockt...zahlen sonst keine Garantie auf durchrosten....gibt's das eigentlich auch bei anderen Herstellern?
Die Korrosionsschutzkontrolle ist eine Vorsorgeuntersuchung.
Ähnlich Darmspiegelung.
Ich weiß. Ford ist aber keine Krankenkasse. 🙂
In der Regel gibt es bei der Korrosionsschutzkontrolle auch keine Probleme. Wenn es aber dennoch einmal vorkommen sollte, bist du auf der sicheren Seite.
Andere Hersteller „zocken“ die Kunden auf andere Art und Weise ab. Also kein Grund sich aufzuregen.
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 18. Februar 2023 um 20:19:04 Uhr:
Die Korrosionsschutzkontrolle ist eine Vorsorgeuntersuchung.
Ähnlich Darmspiegelung.
Ich weiß. Ford ist aber keine Krankenkasse. 🙂
In der Regel gibt es bei der Korrosionsschutzkontrolle auch keine Probleme. Wenn es aber dennoch einmal vorkommen sollte, bist du auf der sicheren Seite.Andere Hersteller „zocken“ die Kunden auf andere Art und Weise ab. Also kein Grund sich aufzuregen.
Kannst Du bitte ein, zwei Beispiele nennen - kann mir darunter jetzt nicht viel vorstellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@caradocb7 schrieb am 18. Februar 2023 um 20:09:51 Uhr:
Korrosionsschutzkontrolle - schon interesant wie Ford die Kunden hier abzockt...zahlen sonst keine Garantie auf durchrosten....
Wo siehst du hier eine Abzocke?
Zitat:
@fofodave schrieb am 19. Februar 2023 um 10:05:48 Uhr:
Zitat:
@caradocb7 schrieb am 18. Februar 2023 um 20:09:51 Uhr:
Korrosionsschutzkontrolle - schon interesant wie Ford die Kunden hier abzockt...zahlen sonst keine Garantie auf durchrosten....
Wo siehst du hier eine Abzocke?
Na ja FORD wirbt wie andere Hersteller auch mit 12 Jahre Garantie gegen durchrosten....eigentlich schon fast Standard.
In meinem langen Autofahrer Leben hat mir aber noch kein Hersteller bei einer Wartung die "Überprüfung dieser Garantie" in Rechnung gestellt.
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 19. Februar 2023 um 11:24:44 Uhr:
Ford stellt das auch nicjt in Rechnung wenn man dort seine Wartung durchführen lässt.
Verstehe deine Antwort nicht ? Mein Wagen war beim Ford Händler zur 2 Jahres Wartung
Korrosionsschutzkontrolle ist in der App bei jedem Wartungsplan unter "zusätzlich erforderliche Wartungsarbeiten (gegen gesonderte Berechnung)" sowie bei "Zusätzliche Dienstleistungen und Angebote *" zur Erhaltung der Garantie gegen Durchrosten aufgeführt und optionaler Kundenwunsch.
Muss also extra beauftragt und somit berechnet werden.
Und wird es nicht beauftragt, kein Anspruch auf Durchrostungsgarantie, danke Ford.
Bei anderen aber auch nicht anders.
Musste es noch nie beauftragen, wurde beim Aktuellen Mk4 und den zwei Mk3 Vorgängern laut Rechnung immer mitgemacht und kein einziges Mal kostenpflichtig berechnet.
Richtig .so ist es auch bei andern Herstellern.und war es immer bei mir.. und wenn nach 12 Jahren ein Loch gerostet ist, dann freut man sich über ein neues Teil??.wenn man überhaupt sein Auto so lange hat ..
Zitat:
@herrvortun schrieb am 19. Februar 2023 um 15:00:32 Uhr:
Musste es noch nie beauftragen, wurde beim Aktuellen Mk4 und den zwei Mk3 Vorgängern laut Rechnung immer mitgemacht und kein einziges Mal kostenpflichtig berechnet.
Bei mir taucht der Posten alle 2 Jahre auf,letztmalig 2021 mit 21,95 Euro. Anbei liegt dann noch ein Protokoll was kontrolliert wurde.
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 19. Februar 2023 um 13:56:20 Uhr:
Korrosionsschutzkontrolle ist in der App bei jedem Wartungsplan unter "zusätzlich erforderliche Wartungsarbeiten (gegen gesonderte Berechnung)" sowie bei "Zusätzliche Dienstleistungen und Angebote *" zur Erhaltung der Garantie gegen Durchrosten aufgeführt und optionaler Kundenwunsch.Muss also extra beauftragt und somit berechnet werden.
Warum antwortest Du nicht auf meine Nachfrage?