Inspektion Kosten

Ford Focus Mk4

Fänd es eine gute Idee hier Mal eure kosten für die Inspektion zu veröffentlichen.
Um einen Überblick über die Kosten für potentielle und schon Besitzer des Focus zu erhalten.

Ich mach Mal den Anfang

Erste Inspektion 30.000km
2.0 Ecoblue 150ps Automatik
BJ: 03/19
Komplett: 417€

Beste Antwort im Thema

Da geht's ums Prinzip. Ich bin NICHT bereit 30€ und mehr für den Liter Öl zu zahlen, wenn ich das gleiche Öl (!) im freien Handel um fast die Hälfte bekomme. Punkt.

764 weitere Antworten
764 Antworten

Zitat:

@SpacyTrancer schrieb am 17. August 2021 um 08:36:38 Uhr:

Hallo zusammen … ich traue es mich schon gar nicht zu schreiben, aber ein großer Ford-Händler in Berlin hat mir für die erste Vignale-Inspektion (nach 30000km oder 2 Jahre - bei mir waren 2 Jahre um, mit knapp über 19000km) knapp 950€ abgenommen. Es wurde mir gesagt, dass die Vignale-Aufbereitung von Ford vorgeschrieben ist und deswegen dauert es länger und daher der Preis. Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber inzwischen habe ich schon in Foren Preise von knapp 300€ - 1000€ gefunden und es ist einfach ärgerlich, so abgezockt zu werden. Gibt es hier jemand von Ford, der sich meine Rechnung (dann per PN) mal anschauen könnte und mir sagen kann, ob ich da noch was machen kann - oder soll ich es als Lehrgeld verbuchen (wenn nichts mehr möglich ist, da bereits bezahlt) und beim nächsten Mal VORHER schauen? Grüße aus Berlin

Vor allem die Vignale Zusatzleistungen bei Auftragserteilung abbestellen, das mache ich auch.

Zitat:

Vor allem die Vignale Zusatzleistungen bei Auftragserteilung abbestellen, das mache ich auch.

Mir wurde ja gesagt, dass Ford es vorschreibt, dass es gemacht werden MUSS! :-(

Zitat:

@SpacyTrancer schrieb am 17. August 2021 um 09:24:02 Uhr:

Zitat:

@SpacyTrancer schrieb am 17. August 2021 um 09:24:02 Uhr:

Zitat:

Mir wurde ja gesagt, dass Ford es vorschreibt, dass es gemacht werden MUSS! :-(

Das ist doch Schwachsinn, ich entscheide doch noch selber wer mein Auto reinigt und das Leder pflegt.
Wechsel den Händler und frage mal warum du die Inspektion warscheinlich zweimal bezahlen dürftest.

Zitat:

Hallo zusammen … ich traue es mich schon gar nicht zu schreiben, aber ein großer Ford-Händler in Berlin hat mir für die erste Vignale-Inspektion (nach 30000km oder 2 Jahre - bei mir waren 2 Jahre um, mit knapp über 19000km) knapp 950€ abgenommen. Es wurde mir gesagt, dass die Vignale-Aufbereitung von Ford vorgeschrieben ist und deswegen dauert es länger und daher der Preis. Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber inzwischen habe ich schon in Foren Preise von knapp 300€ - 1000€ gefunden und es ist einfach ärgerlich, so abgezockt zu werden. Gibt es hier jemand von Ford, der sich meine Rechnung (dann per PN) mal anschauen könnte und mir sagen kann, ob ich da noch was machen kann - oder soll ich es als Lehrgeld verbuchen (wenn nichts mehr möglich ist, da bereits bezahlt) und beim nächsten Mal VORHER schauen? Grüße aus Berlin

Das muss aber eine Wahnsinnsaufbereitung sein wenn die rund 600€ kosten soll (Differenz zu meiner Inspektion). Frech...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lowpass schrieb am 17. August 2021 um 09:31:58 Uhr:

Zitat:

Das muss aber eine Wahnsinnsaufbereitung sein wenn die rund 600€ kosten soll (Differenz zu meiner Inspektion). Frech...

Ich setze die Rechnung einfach mal ran …

Asset.JPG
Asset.JPG

Hab grad mal geschaut, die Inspektion hat bei mir 1.4 Stunden, aber dafür der Korrossionsschutz 0.4 Stunden. Aber das ist schon heftig.

Klimaanlagenwartung mit Desinfektion, gehört schon mal nicht zur Inspektion bei Ford.
120 Euro für Rostschutzkontrolle, ein Witz, über 5 Liter Öl, wo haben die das hingekippt?
Da würde ich mich an höhere Stelle begeben und alles was nicht beauftragt wurde zurückverlangen.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 17. August 2021 um 10:57:19 Uhr:

120 Euro für Rostschutzkontrolle, ein Witz, über 5 Liter Öl, wo haben die das hingekippt?

120 € sind der Stundensatz. Die kommt dann auf 24€ (letzte Spalte) da nur 0.2 Stunden. Aber über die 5 Liter Öl bin ich auch gestolpert, hab aber gedacht, vllt hat der 1.5l mehr Öl?

Zitat:

Klimaanlagenwartung mit Desinfektion, gehört schon mal nicht zur Inspektion bei Ford.
Da würde ich mich an höhere Stelle begeben und alles was nicht beauftragt wurde zurückverlangen.

Klimaanlage: da sagte der Typ, müsse nach 2 Jahren gemacht werden, die Korrosionsschutzkontrolle sind „nur“ 24€ - das andere ist sicher der Stundenlohn …

Ich hab ja den Werkstattauftrag unterschrieben, da standen noch 1050€ - weil ich nicht dachte, so abgezockt zu werden …

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 17. August 2021 um 11:02:58 Uhr:

Zitat:

120 € sind der Stundensatz. Die kommt dann auf 24€ (letzte Spalte) da nur 0.2 Stunden. Aber über die 5 Liter Öl bin ich auch gestolpert, hab aber gedacht, vllt hat der 1.5l mehr Öl?

Habe mich mit der Rostkontroll verlesen, 24 ist okay.
Aber wo sind die Vignale Zusatzleistungen verbucht.

Alleine der coronavirus Hygiene Aufschlag ist ja wohl ein Witz. Der Laden gehört öffentlich bloß gestellt damit dort niemanden mehr auch nur einen Cent ausgibt

Auf der Rechnung fehlt aber das obligatorische Wischwasser. 😛

Zitat:

@Basti32 schrieb am 17. August 2021 um 11:40:32 Uhr:

Alleine der coronavirus Hygiene Aufschlag ist ja wohl ein Witz. Der Laden gehört öffentlich bloß gestellt damit dort niemanden mehr auch nur einen Cent ausgibt

Ich mache es mal so: Google-Suche „Ford + Zehlendorf“ ;-)

Zitat:

@Lowpass schrieb am 17. August 2021 um 11:43:37 Uhr:

Auf der Rechnung fehlt aber das obligatorische Wischwasser. 😛

Wenn es nicht so traurig wäre: da hab ich gesagt, dass ich es gerade aufgefüllt habe - so hat er es wieder runtergenommen …

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 17. August 2021 um 11:05:27 Uhr:

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 17. August 2021 um 11:02:58 Uhr:

Habe mich mit der Rostkontroll verlesen, 24 ist okay.
Aber wo sind die Vignale Zusatzleistungen verbucht.

Die Zusatzleistungen sind ANGEBLICH Bestandteil in den 384€ der Inspektion …

Deine Antwort