Inspektion Kosten bei Golf

VW Golf 7 (AU/5G)

Es gibt ja bei VW Wartung und Inspektion als Paket. Meine Frage ist lohnt es sich dieses Paket zu nehmen oder lieber selbst zahlen ? Weiss ned was ne Inspektion bei VW kostet bei Golf.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 14. November 2019 um 21:14:47 Uhr:

Aber ist doch klar, im Restaurant zahlst du für dein Bier auch 3,50€, obwohl es im Supermarkt nur 0,85€ kostet. Oder bringst du dein Getränk auch mit wenn du zum Essen gehst? ;-)

Dieser Vergleich ist so alt wie die Diskussion darüber, ob man Öl zum Service mitbringt.
Da meine Werkstatt es akzeptiert bringe ich es natürlich selber mit. Den gesparten Hunderter hau ich anderweitig auf den Kopf 😉

642 weitere Antworten
642 Antworten

Ich war jetzt mal bei einigen Händlern aus meiner Umgebung auf der Homepage. Bei einem habe ich das Angebot gefunden. Die anderen haben aber immer so komische Seiten da findet man es nicht oder Sie bieten es nicht an .
Raum Zwickau 🙂

AH Kießling, AH Huster, AH Hercher, die bieten es auf jeden Fall an, ansonsten nachfragen.

Thanks

Dafür gibt's einen Knopf unter jedem Beitrag 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@jrda schrieb am 23. Oktober 2020 um 22:05:58 Uhr:

Dafür gibt's einen Knopf unter jedem Beitrag 😉

Den kennen ganz viele nicht.😉😛

Ja er kennt ihn, hat ihn schon 33 mal gedrückt. Ist wahrscheinlich sehr vergesslich. 🙄

Habe heute meinen Golf VII (VW Golf 1.0 TSI BMT Comfortline) aus der Inspektion (VW-Werkstatt) geholt (47.000km):
Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter, Zündkerzen(!!??)

im Ergebnis 640,- €
Ist das noch noooormal?

Zitat:

@kheep schrieb am 11. Juni 2021 um 23:24:30 Uhr:

Habe heute meinen Golf VII (VW Golf 1.0 TSI BMT Comfortline) aus der Inspektion (VW-Werkstatt) geholt (47.000km):

im Ergebnis 640,- €
Ist das noch noooormal?

Wenn man den genauen Umfang des Services nicht kennt, dann kann man es auch nicht beurteilen. Und man sollte sich mit einem KVA vorher über den Preis machen.

Zitat:

im Ergebnis 640,- €
Ist das noch noooormal?

Ich würde diesen hohen Preis als vollkommen überhöht ansehen.
Gruß
Glogau

Also wenn Öl, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen gewechselt wurden ist der Preis beim Vertragshändler nicht ungewöhnlich. Mich wundert nur die Kombination.

Mal von bis zu 15 tkm/Jahr ausgegangen und dass der Ölwechsel nicht wegen extremer Kurzstrecke vorzeitig fällig wird sind die Inspektionsumfänge normalerweise:

2. Jahr Inspektion + Ölwechsel
3. Jahr Inspektion + Bremsflüssigkeit
4. Jahr Inspektion + Ölwechsel + Zündkerzen
5. Jahr Inspektion + Bremsflüssigkeit
6. Jahr Inspektion + Ölwechsel
7. Jahr Inspektion + Bremsflüssigkeit
8. Jahr Inspektion + Ölwechsel + Zündkerzen

Öl und Pollenfilter mitgebracht : Mit Zündkerzenwechsel(VW Teile)
https://www.motor-talk.de/.../...el-inspektion21-netto-i210175066.html

Bremsflüssigkeit-Wechsel Kosten siehe Bilder unten.(+ erw. Service)

Insp.1Netto
Insp. Brutto

Zitat:

@MarkusB_MA schrieb am 12. Juni 2021 um 08:44:57 Uhr:

Also wenn Öl, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen gewechselt wurden ist der Preis beim Vertragshändler nicht ungewöhnlich. Mich wundert nur die Kombination.

Mal von bis zu 15 tkm/Jahr ausgegangen und dass der Ölwechsel nicht wegen extremer Kurzstrecke vorzeitig fällig wird sind die Inspektionsumfänge normalerweise:

Mein Arbeitskollege hat vor 2 Wochen beim 1.4er Passat 300€ gezahlt für Inspektion, Ölwechsel, inkl aller Filter und Flüssigkeiten, sowie Kerzen.

Ich bin den GTI nicht wirklich auf Kurzstrecke gefahren (12tkm pro Jahr), habe aber trotzdem nur 10, max. 11 Monate geschafft. Dann wollte er Ölwechsel, meist 4 Wochen später wäre auch die Inspektion fällig gewesen und ich habe beides zusammen machen lassen...

Ganz schön günstig für Inspektion, Ölwechsel, Kerzen.

Kosten hier ~ 330€ für nur Ölservice.

Deine Antwort