Inspektion Kosten bei Golf

VW Golf 7 (AU/5G)

Es gibt ja bei VW Wartung und Inspektion als Paket. Meine Frage ist lohnt es sich dieses Paket zu nehmen oder lieber selbst zahlen ? Weiss ned was ne Inspektion bei VW kostet bei Golf.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 14. November 2019 um 21:14:47 Uhr:

Aber ist doch klar, im Restaurant zahlst du für dein Bier auch 3,50€, obwohl es im Supermarkt nur 0,85€ kostet. Oder bringst du dein Getränk auch mit wenn du zum Essen gehst? ;-)

Dieser Vergleich ist so alt wie die Diskussion darüber, ob man Öl zum Service mitbringt.
Da meine Werkstatt es akzeptiert bringe ich es natürlich selber mit. Den gesparten Hunderter hau ich anderweitig auf den Kopf 😉

642 weitere Antworten
642 Antworten

Ja, und schon sind wieder 2 Jahre ins Land gegangen.
Unser Golf ist im November dran und er hat die Garantieverlängerung 3J / 60 Tkm. Auf der Uhr hat er erst 12 Tkm. Mir wurden für den 1,5 TSI folgende Preise genannt:
Ca 320,- € incl. Öl und 225,- € wenn ich dieses mitbringe, die Werkstatt das Altöl entsorgt.
Beide Angebote beinhalten einen neuen Pollen- und einen neuen Ölfilter sowie eine neue Ablassschraube.
Bin aber am Überlegen, ob ich das nicht wie sonst auch selber mache und die Verlängerung bei dem km-Stand sausen lasse.

Gruß
RSLiner

Garantieverlängerung sausen lassen ist nicht gut.
Bring das Öl mit und besorg den Pollenfilter günstiger im AHW Shop.

Wenn ich das Bild sehe für den reinen Ölwechsel..das ist frech.
Und auch das ÖL (nehme ich auch) ist nicht gerade billig.
Wenn erlaubt selber mitbringen.
Dieses Jahr musste ich dafür zum ersten mal ein Formular
unterschreiben und das Öl vorzeigen .
Auf der Rechnung stand Öl angeliefert(Norm / Marke)

Ich fahre immer Öl nach Anzeige und habe keine Probleme.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:13:28 Uhr:

Geht mir genauso. 196.000 km und der Motor hält noch immer. Ich kann diese Panikmache auch nicht nachvollziehen(Bloß nicht zwei Jahre drin lassen).

Ähnliche Themen

Ich habe Ende September die 1. Inspektion nach 2 Jahren mit Ölwechsel machen lassen. Alles zusammen 261€ inclusive aller Filter Öl. Ist im Gegensatz zu meinen Vorgängern sehr preiswert.

me3

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:22:30 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:13:28 Uhr:

Geht mir genauso. 196.000 km und der Motor hält noch immer. Ich kann diese Panikmache auch nicht nachvollziehen(Bloß nicht zwei Jahre drin lassen).

Mit 196tkm fährst du wahrs. auch keine 10tkm/Jahr und kurzstrecke?
Die meisten die das Öl jedes Jahr wechseln sind doch eher kurzstrecken/wenigfahrer.

Zitat:

@me3 schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:43:55 Uhr:

Ich habe Ende September die 1. Inspektion nach 2 Jahren mit Ölwechsel machen lassen. Alles zusammen 261€ inclusive aller Filter Öl. Ist im Gegensatz zu meinen Vorgängern sehr preiswert.

me3

Nee, ist normal, war ja nur eine Inspektion mit Ölwechsel plus Pollenfilter.

Würde eigentlich was dagegen sprechen, den Ölwechsel rauszunehmen und zB bei McOil durchführen zu lassen (34€ incl Filter, zzgl selbst mitgebrachtes Öl ~20€)?

Wenn man noch Garantie hat?

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 19. Oktober 2020 um 22:41:31 Uhr:

Würde eigentlich was dagegen sprechen, den Ölwechsel rauszunehmen und zB bei McOil durchführen zu lassen (34€ incl Filter, zzgl selbst mitgebrachtes Öl ~20€)?

E spricht gar nichts dagegen, vor allem für die Verfechter des jährlichen Ölwechsels. Kann man ja im Wechsel mit dem LL-Service erledigen.

Ich stelle mein Aral LL3 auch immer bei, aber ich käme nicht auf die Idee, einen Hamburger zu McDonalds mitzubringen.😁😁

Für alle, deren Inspektion bis November fällig ist, die Inspektion wird wieder zu einem Sonderpreis angeboten, 96,50 € plus eventuelle Zusatzarbeiten und Material.

https://...ner.volkswagen-werbung.de/.../index.html#11

Oh cool danke. November ist bei mir fällig.
Wo hast du das her bzw welche Händler machen da mit?

Du mußt nur schauen, daß dein Freundlicher das auch anbietet, machen wohl nicht alle, oder sich einen suchen, der es anbietet.

Ja schon klar. Aber ich finde dazu keine Infos wer das alles mit anbietet^^

Wo kommst du denn her?

Deine Antwort