Inspektion II
Hallo zusammen,
so nun kommt demnächst die Inspektion II habe 92.000km runter. Wollte fragen ob es etwas bringt wenn ich schon einige sachen selber austausche bzw. repariere, ich dachte so an Zündkerzen, Pollenfilter (Innenraumfilter) einen Ölwechsel könnte ich sehr günstig bekommen.. , Bremsscheiben und klötze sind neu VA und HA. usw. Möchte damit erreichen das sich die Kosten reduzieren. Akzeptiert der 🙂 wenn ich ihm das mitteile bevor er die Inspektion macht?
Danke und Gruß
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lovemygolf
( ich bleibe immer noch dabei dass bei 65tkm die reguläre II-er fällig ist 😉
dann will ich dir nix einreden....vaddern seiner muss jetzt in 1300km zur Inspektion I....Kilometerstand 47.000....
dann folgt wieder ein Ölwechsel, dann erst die Insp II....wären dann verdammt kurze Intervalle 😉
Zitat:
da kann ich doch immer ?? nur krieg ich dann keinen BMW - Händler oder NL Stempel den ich gerne hätte...
ja aber du sparst 1. GELD und 2. es ist immer noch SCHECKHEFT gepflegt!
kannst es später dann auch super privat verkaufen!
Zitat:
ich bleibe immer noch dabei dass bei 65tkm die reguläre II-er fällig ist 😉
Tja dann hast evtl. keinen E46 😕 am Ende gar keinen BMW 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Tja dann hast evtl. keinen E46 😕 am Ende gar keinen BMW 😁😁
"regulär" ist es bei 65 tkm nicht !
Vielleicht bei Wenigfahrern, wo bei 15 tkm nach 2 Jahren schon der Ölservice fällig wird und dann nach 30 tkm eine Inspektion !
Ähnliche Themen
Jungens.. 😉 Ich kann doch auch nur sagen was mein Compi mir anzeigt sowie dass Serviceheft..:
13.000 -> war Ölservice + Microfilter
30.073 -> Inspektion I
42.109 -> war Ölservice + Microfilter
seitdem nichts mehr, die 65.000 sind jetzt bald voll und der compi sagt "Inspektion"
Alles immer beim selben Händler wo er auch gekauft wurde.
-> daher kam meine Annahme, dass das wohl alles schon richtig so ist ?? Da das hier aber anders gesehen wird Frage ich da dann doch wohl mal interessehalber nach 😉
gruss,
Ben
Nur Kurzstrecke oder voll verheizt?!
Also bei mir war Inspektion 2 bei 92000km nach Anzeige fällig, jetzt bei 112000 wieder ein Ölwechsel und hab nach Anzeige noch 22000km bis zur nächsten Inspektion (Inspektion 1)
hauptsächlich eher kurzstrecke. letzten monate viel autobahn salzburg münchen aber nur seit ca. 4 monaten
bei mir war die inspektion II auch bei 60.000 km fällig....fahre im jahr ca. 10.000 -20.000 km...
hier die inspektionsliste bei mir
ölservice 24500 km (vorbesitzer) (2001)
inspektion I bei 33.000 km (fahrzeug übernahme)(2002)
Ölservice 49.000 km(2003)
Inspektion II 63.000 km(2004)
Ölservice 83.000 km(2005)
Inspektion I 103.000 km(2006)
Ölservice 111.000 km(2007)
bei mir kommt die suppe einmal im jahr raus...egal wieviel km ich fahre....
vielleicht liegts daran das du noch den M52 hast Soner...
Bei mir is Öl 1 bei ca. 25tkm und letzens hab ich ins 1 bei 47tkm gemacht und jetzt heißts ölservice in 23tkm oder so...
Zitat:
Original geschrieben von st328
inspektion I bei 33.000 km (fahrzeug übernahme)(2002)
@Soner, bei Dir wurde ja auch die Inspektion I vorgezogen obwohl sie nicht nötig war, das hat mit den regulären Intervallen ja nichts zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von st328
bei mir kommt die suppe einmal im jahr raus...egal wieviel km ich fahre....
Das hat was mit "persönlichen Vorlieben" zu tun, aber nix mit den Vorgaben von BMW 😉
Servus
Tom
Hallo zusammen,
so seit heute zeigt mein Intervall 0 km zur Inspektion, leider habe ich diese Woche überhaupt keine Zeit (Arbeitsmäßig) meine Inspektion durchführen zu lassen, ist es schlimm wenn ich diese in einer Woche machen lasse ? ca. 150 km weiterfahre... (wegen Öl etc.)
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Icon007
Hallo zusammen,
so seit heute zeigt mein Intervall 0 km zur Inspektion, leider habe ich diese Woche überhaupt keine Zeit (Arbeitsmäßig) meine Inspektion durchführen zu lassen, ist es schlimm wenn ich diese in einer Woche machen lasse ? ca. 150 km weiterfahre... (wegen Öl etc.)
Danke
Nö macht nix
Zitat:
Hallo zusammen,
Danke
Ich war gestern 1050 km drüber - völlig bedenkenlos, einfach mal den Ölmeßstab kontrollieren, wenn da noch mindest. Minimum drin ist, halb so wild.
Hab übrigens für die Inspek. II + Klimaanlagenreinigung 229 Euro bei BOSCH bezahlt 🙂 Das ist okay! Und das Geile ist, Bosch zieht die 1050 km Minus nicht ab, sondern "nullt" bei Inspektion! Fair!
Zitat:
Hallo zusammen,
Danke
ach die paar kilometer machen überhaupt nix!!!
selbst in der garantiezeit würden die einem wohl wegen ne rüberziehung von 150km (das is ja nun wirklich pillepalle) nicht ans bein pinkeln...
denk mal nur an die grünen, gelben und dann roten lämpchen, die andere BMWs (ältere) haben, da war es ja noch ungenauer im prinzip...)
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Und das Geile ist, Bosch zieht die 1050 km Minus nicht ab, sondern "nullt" bei Inspektion! Fair!
Anders als "fair" gehts doch nicht !
Wie wollen die denn die 1050 km abziehen ?
Man kann die Intervallanzeige nur zurücksetzen und die Dauer ist dann festgelegt !