ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inspektion II

Inspektion II

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 14:35

Meine Inspektion II steht nun an. Wollte mal hören, was Ihr so dafür bezahlt habt.

Der Vertrags-Monopolist in der Gegend sagt "ca. 500 Eur" inkl. aller Filter, Öl und Zündkerzen.

Wenn ich da mal 200 eur für die Teile abrechne, bleiben immer noch 300 Euro dafür, dass die Leute ums Auto rumlaufen?? Find ich irgendwie heftig. Nun hat mir meine "freie BMW-Werkstatt" heute 490 Eur genannt und ich zweifel langsam an meinem "Preisgefühl".

Was habt Ihr so bezahlt?

Ähnliche Themen
47 Antworten

bei der gelegenheit, weis jemand zufällig wo ich zwei innenraum filter für den e39 herbekomme? (günstig???)

Re: Inspektion II

 

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

...Was habt Ihr so bezahlt?

Bei EKZ ( ähnlich wie ATU ) 280 Euro, war auch zufrieden....

da hast du recht

zündkerzen würd ich mich informieren welche das sind und sie wo anders besorgen

ich glaube bei mir sind sie auf 80 € gekommen mit den kerzen alleine

das öl ist auch nicht ganz billig ehrlich gesagt mind. 15 € der l ist ne unverschämtheit

wenn du bei im ALL3L@aol.com dein öl holst kostet es dich nochmal die hälfte

er hat fast alle castrol arten und ist verlässlich und macht einen super preist

mfg

manuel

am 17. Januar 2005 um 16:07

1200 eur wobei die bremsen mit 600 eur zu buche geschlagen haben

hab für meinen 2.8er 356 € bezahlt(NL HH) bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt. das öl hatte ich jedoch selbst mitgebracht.

späße wie wischwasser auffüllen, batterie aufladen, scheibenwischer wechseln etc. wurden auf meinen wunsch unterlassen. das kann ich selbst.

bei interesse an inspektionsplänen für den 328i email an rm@hsuhh.de

betreff: bmw-inspektion

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 18:58

Danke Robert, da hast Du mich ja schon versorgt. :)

Ok, ich hab heute auch schon geklärt, dass der 4 Monate alte Mikrofilter drin bleibt und werde nach dem Öl mal suchen. Morgen hole ich mir noch ein Angebot ein...

Danke erstmal für die Infos!

am 17. Januar 2005 um 19:13

Ein Freund von mir ließ letztens bei seinem 325Ci genau dies Inspektion machen. Die Kosten waren bei der Niederlassung Wien ca. 550,- € inkl. Material.

hallo,

mein Vorführer 320d war bis jetzt sehr günstig, aber nur weil ichs nur einmal am Anfang offiziell bei BMW gemacht hab, ansonsten bei nem BMW Mechaniker zu Hause :-) und nix außertourliches war, außer zwei, drei Garantiesachen.

Zweimal Ölwechsel, einmal Insp I und einmal Insp II, vordere Bremsbeläge bei jetzt 70000 km erneuert. Alles zusammen inkl. Material 850 €, nicht arg wie ich finde :-)),

Grüsse

Mikel

am 18. Januar 2005 um 1:25

Meine auch, dass der 320d im Unterhalt sehr günstig is.

Besonders im Vergleich zu dem TDI PD Golf den ich zuvor gefahren bin *arghh*

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

bei der gelegenheit, weis jemand zufällig wo ich zwei innenraum filter für den e39 herbekomme? (günstig???)

D&W - Repair

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 9:33

Also... das neueste Angebot eines Freundlichen lautet: 368,- Euro für Inspektion II ohne Mikrofilter und Bremsflüssigkeit aber mit allen anderen Filtern und inkl. Öl und Zündkerzen.

Die haben angeblich "BMW-Öl" 5W-30, das sei von BMW vorgeschrieben. Ist das ok oder soll ich lieber versuchen 0W-30 zu besorgen und das Öl mitbringen?

von bmw vorgeschriebene öle findest du auf der FAQ site

dort sind alles öle aufgeführt die bmw freigibt

die kannste im alle mitbringen

 

mfg

manuel

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 11:45

Naja, dass es auch empfohlen wird, ist mir klar.

Ich hab nur gehört, dass das 0W-30 als "das" Öl verschrien ist, daher frage ich was Ihr empfehlt...

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyGerd

D&W - Repair

thx, dachte schon da komtm nix mehr..;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen