ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. inspektion 2

inspektion 2

Themenstarteram 2. August 2004 um 18:06

servus!weis jemand was ne inspektion 2 kostet für ein 328er??

wollte vorhin einen termin deswegen vereinbaren,und habe den meister gefragt was das kostet

und zwar

motorölwechsel mit filter

pollenfilter

luftfilter

ohne zündkerzen weil die vor kurzem gewechselt worden sind

ca. 320 euro!!

das ist doch viel zu viel oder???

was meint ihr????

mfg.soner

Ähnliche Themen
26 Antworten

hmm bei wieviel km hat man den die inspecktion 2

bei mir steht die nächste an und kostet grundpreis 199 € angeblich ist bei 55km durchzuführen

mfg

manuel

Themenstarteram 2. August 2004 um 19:56

also bei mir ist bei 33000 die inspektion 1 gemacht worden

km stand 48500 ölservice

und jetzt habe ich 63000 km, soll angeblich inspektion 2 kommen!!

beim ölservice habe ich letztes jahr 230 euro bezahlt

da wurde gemacht

ölwechsel mit filter

pollenfilter

bremsflüssigkeit gewechselt

deshalb kommt mir der betrag dieses mal zu hoch vor!!

mfg.soner

am 2. August 2004 um 20:03

Re: inspektion 2

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

motorölwechsel mit filter

pollenfilter

luftfilter

ohne zündkerzen weil die vor kurzem gewechselt worden sind

Hallo,

das kann doch nicht alles sein für eine Inspektion 2, oder? Im Serviceheft steht doch normalerweise drin, was alles gewechselt werden muss, oder? Muss morgen das Teil mal aus dem Auto holen.

Der endgültige Preis würde mich auch interessieren, da bei meinem 330i als nächstes auch eine Inspektion 2 ansteht, laut Anzeige noch ca. 8500km und der Wagen hat seit Landau 57.000 km runter.

Grüsse, Michael.

hmm hat einer vielleicht die inspecktion 2 schon hinter sich und was hat er dafür bezahlt denke mal es währe für einige hier recht hilfreich eingeschlossen mir

 

mfg

manuel

am 2. August 2004 um 21:30

öl service 10000km ( zusätzlich )

öl service 23000km

inspektion 1 50000km

öl service 72500km

inspektion 2 95000km

inspektion 2 hat mich ca. 550 - 650 eur gekostet mit bremsflüssigkeit

( preis ist nur ca. da ich zu dem zeitpunkt auch neue querlenker, neue bremsen rundrum und nen neuen stellmotor für das fahrerschloss bekommen habe.

teurer spass. alleine die bremsen haben 600 eur gekostet insgesamt )

am 2. August 2004 um 21:33

die km angaben sind meine aus dem scheckheft. hoffe ich konnte euch helfen.

am 3. August 2004 um 8:58

Hast du mal in dein Serviceheft geschaut? Bei mir steht drin, das Inspektion2 auch die Inspektion1 enthält!!! Sooo, da schau ich mal in Inpektion1 rein: geht bei mir stolze 4 Seiten was da alles gemacht werden muß! Macht zusammen 5 Seiten!

 

Würde sagen, da ist der genannte Preis realistisch.

Moin!

Hab eine Inspektion 2 schon hinter mir, hat mich 350,-EUR gekostet, allerdings inclusive Bremsflüssigkeitswechsel. Ob euch aber die Preise bei einem 320d weiterhelfen...?

MfG, Henry

hi leute wartet bis morgen abend dann kann ich euch es sagen was es kostet allerdings mir dem manko das bei mir bremsflüssigkeit und die hinteren bremms beläge gewechselt werden

mfg

manuel

Ich denke auch das die Preisangabe realistisch ist. Die Fahrzeuge sind nicht mehr so teuer bei den Wartungen wie die ersten E36 bis Bj 96.

Wenn halt Bremsflüssigkeit und/oder Kühlmittel hinzukommt, wirds halt etwas teurer.

Ein Tipp von mir: Frag doch mal bei deinem BMW-Händler nach dem Service-Ticket. Da werden Festpreise vereinbart, an die sich der Händler halten muß. Ist wie ein Kostenvoranschlag. Habe von einigen gehört, daß das nicht schlecht sein soll, zumal auch der genaue Umfang festgelegt wird.

Gruß Alex

Also so ein Service-Ticket bekomme ich jedes mal, nachdem der Meister mit mir den Wagen abgegangen ist und besprochen wurde was gemacht werden soll/muss. In dem Ticket steht dann der Höchstpreis und bevor das überschritten wird, ruft der Meister mich an. Ist aber noch nie passiert, bis jetzt lagen sie immer knapp unter dem festgelegten Preis. Die Uhrzeit wann der Wagen fertig ist steht auch noch im Service-Ticket.

MfG, Henry

inspektion 2 steht erst bei ca 100000km an. bmw lässt sich den stempel im checkheft teuer bezahlen, unter 500€ kommt man da wohl nicht weg wenn alles gemacht wird.

am 4. August 2004 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

inspektion 2 steht erst bei ca 100000km an. bmw lässt sich den stempel im checkheft teuer bezahlen, unter 500€ kommt man da wohl nicht weg wenn alles gemacht wird.

genau das meine ich... unter 500eur ist nicht drin. wundert mich das so viele hier meinen sie würden die inspektion 2 für unter 400 eur bekommen.

Themenstarteram 4. August 2004 um 18:00

was ich halt nicht verstehe ist da wird nur

öl

ölfilter

pollenfilter

luftfilter gewechselt

da sind keine zündkerzen,keine bremsflüssigkeit dabei

wenn die beiden sachen drinngewesen wären wäre ja der preis normal!!oder bisschen mehr!

oder hat die inspektion 2 andere aw werte???

mfg.soner

Deine Antwort
Ähnliche Themen