Inspektion II
Hallo zusammen,
so nun kommt demnächst die Inspektion II habe 92.000km runter. Wollte fragen ob es etwas bringt wenn ich schon einige sachen selber austausche bzw. repariere, ich dachte so an Zündkerzen, Pollenfilter (Innenraumfilter) einen Ölwechsel könnte ich sehr günstig bekommen.. , Bremsscheiben und klötze sind neu VA und HA. usw. Möchte damit erreichen das sich die Kosten reduzieren. Akzeptiert der 🙂 wenn ich ihm das mitteile bevor er die Inspektion macht?
Danke und Gruß
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Icon007
Hallo,
noch mal zur Verständis 🙂 ist die Inspektion II die große oder kleine, habe gerade das Serviceheft nicht zur Hand.
Große,
gib mir Deine Mail und ich jag Dir die Pläne schnell rüber, bin aber nur noch bis 12Uhr on
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Große,
gib mir Deine Mail und ich jag Dir die Pläne schnell rüber, bin aber nur noch bis 12Uhr on
kannst du sie mir bitte auch gleich zuschicken?
david.ka@web.dedanke 🙂
Hast Boscht 😁
Servus
Tom
Ähnliche Themen
Hab noch nichts :-)
Zitat:
Original geschrieben von lovemygolf
für die II-er bei baldigen 65TKM habe ich mir schon 3 Kostenvoranschläge geholt, sowohl NL als auch Händler. Überall genau 306,95 / all inclusive keine weiteren Kosten.
Hab eben bei meinem 🙂 angerufen und der hat mir gesagt 400 Euros, wieso so ein Preisunterschied?
hi,
ich hatte 420€ bezahlt. Würd mich auch gerne interessieren warum so ein preisunterschied.
mfg
ibo
Nein, defintiv die II - er. Hab ich ja ausdrucken lassen + Steht auch im Serviceheft. ( ich bleibe immer noch dabei dass bei 65tkm die reguläre II-er fällig ist 😉 aber egal -> 306 teuro alles dabei.
Es gibt aber immer Preisunterschiede, ich habe bei meim Dandler für nen neuen LMM orig. Bosch auch samt Einbau / Arbeitszeit / Steuergerät und digitale Motorsteuerung lesen etc. insgesamt "nur" 309,- gezahlt, da berichten hier einige dass sie WEIT über 400 ,- gezahlt hätten.
Ich glaube wenn es keine NL ist, kann der Händler die Preise relativ anpassen wie er mag.. Notfalls halt mal nen andren anfragen. (zum glück gibts hier genug 😉 aber jetzt hab ich erstmal nen guten, hat mich auch 4 versuche gekostet..
gruss,
Ben
Ja ärgerlich. Frag doch mal warum bzw. sag Du hast aber gehört des kostet so und soviel wo anders ? wäre interessant was da für eine "Ausrede" kommt.. Lohn / Arbeitszeit sicher nicht, da mein mom. Händler in Starnberg / Süden München ist und kannst dir ja vorstellen was das eigentlich für ein teures Pflaster ist 😉
Gutes Beispiel ist auch Fehlerspeicher auslesen / Rücksetzen : Da war heute morgen erst ne Frage wo einer 50 ,- dafür abdrücken musste.. andere Zahlen 23,- , andere kriegen es ganz Gratis. Jetzt kannst Dir ja auch denke welcher von den Händler seine Kunden bindet und welche sofort weg sind 😉 Ist halt blöd wenn man keine Ausweichmöglichkeiten hat..
Gruss,
Ben
Moin..
hab mir gestern erst mein Serviceheft angeschaut.. bei 44K wurde Inspektion I gemacht.. bei 65K dann Öl und Filter..
und naja seitdem nix mehr ^^
okay bei ~90K hab ichn Öl/Filterwechsel gemacht
..atm isser nu bei 113K
und wenn die inspektion II wirklich nur 300,- kostet
werd ich das demnaechst ma machn lassn.
..obwohl.. das was bei der IIer gemacht wird is ja nich so die welt.. den Luftfilter und den Kraftstofffilter wechseln, Klima Umluftfilter tauschn und das hinterachsgetriebeoel wechseln
sollte ja kein hexenwerk sein das selbst zu machn..
und en stempel.. kein bedarf..
is bj.00 und ich hab nich vor ihn zu verkaufn 😉
Zitat:
Hallo,
noch mal zur Verständis 🙂 ist die Inspektion II die große oder kleine, habe gerade das Serviceheft nicht zur Hand.
die "Große".....allerdings dürfte da nicht sooooo viel mehr zu machen sein als bei der Ier....
Ok, wenn ich den Pollenfilter, Zündkerzen, Luftfilter etc. selber wechsel dann haben die Mechaniker ja fast nichts mehr zu tun 🙂 außer wechsel von Motoröl-(+Filter) Bremsflüssigkeit, Klimawartung und noch paar Kleinigkeiten das wird ja nicht die Welt kosten, höchstens 250 EUR ??
Naja werde auf alle fälle berichten, so in ca. 2 Wochen, mein Intervall zeigt noch 500km an 🙂
Zitat:
Ok, wenn ich den Pollenfilter, Zündkerzen, Luftfilter etc. selber wechsel dann haben die Mechaniker ja fast nichts mehr zu tun 🙂 außer wechsel von Motoröl-(+Filter) Bremsflüssigkeit, Klimawartung und noch paar Kleinigkeiten das wird ja nicht die Welt kosten, höchstens 250 EUR ??
Naja werde auf alle fälle berichten, so in ca. 2 Wochen, mein Intervall zeigt noch 500km an 🙂
Na ich würde das aber vorher abklären. Könnte mir vorstellen, daß es keinen Stempel ins Scheckheft gibt, wenn du die Hälfte selber machst.