ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Inspektion 30000 km Kosten ?

Inspektion 30000 km Kosten ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Mai 2014 um 17:42

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wer denn schon die Inspektion bei 30000 km gemacht hat und was bezahlt werden musste. Evtl. noch unter Angabe welche Werkstatt es gemacht hat.....

Danke

Lg

Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cycroft schrieb am 16. Oktober 2015 um 21:02:37 Uhr:

Okay. Klingt gut. Bin mal gespannt, was es bei mir nächste Woche kostet.

Ich verstehe das wirklich nicht. Ihr seid immer alle gespannt darauf, warum fragt ihr nicht vorher verbindlich an? Was nützt es, sich im Nachgang über vermeintlich zu hohe Stundensätze zu beklagen... Wenn jeder einen Preisvergleich machen würde, gäbe es bald keinen Wucher mehr und der Wettbewerb würde zu insgesamt besseren Leistungen führen.

Es ist nun wirklich kein Verbrechen, vorher den Preis zu erfragen. Jeder würde sich vermutlich beschweren, wenn im Supermarkt keine Preise ausgezeichnet wären. Aber beim Autoservice gelten irgendwie andere Regeln, scheint mir.

Bitte nicht persönlich nehmen!

1408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1408 Antworten

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 28. März 2021 um 19:26:02 Uhr:

Den Pollenfilter hättest du dir selbst besorgen können, der Tausch ist in 5 Minuten erledigt;).

Da hast du recht. Werde ich beim nächsten mal auch machen. Habe mich erstmal durchs Netz geklickt, um zu sehen wie das geht. Wenn in 3 Jahren auch die Anschlussgarantie fertig ist, werde ich auch Öl selber wechseln.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 22. Januar 2021 um 12:49:28 Uhr:

Ich hänge mich mal hier ran, mein GTI P DSG mit EZ 07/2018 wird im Sommer 3 Jahre alt, aktueller km-Stand sind 25.000km. Letzte Inspektion mit Ölwechsel (flexibel) war 07/2020, Zusatzarbeiten: Dach reinigen + Staub/Pollenfilter tauschen

Laut meines Wissensstandes steht nun 07/21 bei dann ca. 30.000km folgendes an:

- Inspektion 65€ 77€

- Bremsflüssigkeit wechseln 41€ 51€

- Vorderachs-Differenzialsperre Öl wechseln 71€ (prüfen & ergänzen) 96€

- Erweiterter Inspektionsumfang 35€ 44€

- Panoramadach schmieren 18€ 22€

Werkstatt 1: Alles netto Preise, in Summe somit 230€ netto / 270€ brutto

Werkstatt 2: Alles netto Preise, in Summe somit 290€ netto / 345€ brutto

Zusätzlich:

- TÜV wird selbst vorgeführt bei Prüforganisation

- HU wird selbst vorgeführt bei Prüforganisation

Soweit korrekt?

Mit welcher Summe kann ich kalkulieren? (KVA hole ich mir dann im Sommer...)

Hier mal mein Update, falls es jemanden interessiert. :)

Bei mir steht auch die Inspektion nach 3 Jahren an inkl. Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und Ölwechsel-Differentialsperre, Motoröl wird mitgebracht, Pollenfilter mach ich selbst, Angebot liegt bei 450€ brutto.

Zu teuer

Hallo

Bei unserem Golf7 TDI 1,6 BJ2013 ist jetzt die Inspektion fällig. Der Wagen hat jetzt 180 TKM. Ist jetzt eine grosse oder kleine Inspektion dran? Soll der Zahnriehmen gewechselt werden oder soll ich noch 1 Jahr warten? Vom Hersteller werden ja 210 tkm angegeben. Da wir es nicht mehr bei einer VW Werkstatt prüfen / reparieren lassen, wollte ich vorher mir Preise von Werkstätten einholen.

Danke.

Zitat:

@kes83 schrieb am 15. November 2021 um 11:44:32 Uhr:

Hallo

Bei unserem Golf7 TDI 1,6 BJ2013 ist jetzt die Inspektion fällig. Der Wagen hat jetzt 180 TKM. Ist jetzt eine grosse oder kleine Inspektion dran?

Woher sollen wir dass nun Wissen?

Es gibt bei VW keine große / kleine Inspektion, sondern Ölwechselservice u. Inspektionsservice. Da hier niemand weiß, was in der letzten Zeit so gewartet wurde, kann es auch keine seriöse Antwort geben. Inspektionservice (+ event. Zusatzarbeiten) ist jährlich fällig. Ölwechsel nach Anzeige.

 

Zitat:

Soll der Zahnriemen gewechselt werden oder soll ich noch 1 Jahr warten? Vom Hersteller werden ja 210 tkm angegeben. Da wir es nicht mehr bei einer VW Werkstatt prüfen / reparieren lassen, wollte ich vorher mir Preise von Werkstätten einholen.

Die Entscheidung liegt alleine bei dir. Hier wird dir niemand sagen was du tun solltest.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 15. November 2021 um 11:58:07 Uhr:

......

Woher sollen wir dass nun Wissen?

Es gibt bei VW keine große / kleine Inspektion, sondern Ölwechselservice u. Inspektionsservice. Da hier niemand weiß, was in der letzten Zeit so gewartet wurde, kann es auch keine seriöse Antwort geben. Inspektionservice (+ event. Zusatzarbeiten) ist jährlich fällig. Ölwechsel nach Anzeige.

.......

Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt nur die Ereignisse Inspektion mit oder ohne Ölwechsel, plus erweiterten Umfang. Der Ölwechselservice ist nur vorgesehen, wenn das Öl außer der Reihe gewechselt werden muss, z.B. bei Benutzung eines Öls ohne Freigabe oder Besonderen Nutzungsbedingungen.

@KES83

Alles bez. der Inspektion steht in deinem Serviceplan. Damals gab es noch welche.

am 15. November 2021 um 19:37

Das stimmt nicht. Es gibt Ölwechsel, Inspektion und Inspektion mit Ölwechsel. Inspektion mit Ölwechsel wird nur angezeigt, wenn Festintervall eingestellt ist. Beim flexiblen Intervall kann sowieso nur in seltenen Ausnahmefällen zufällig einmal der Termin für Inspektion und Ölwechsel zusammmen fallen. Zusatzarbeiten werden im Fahrzeug nicht angezeigt (ginge auch gar nicht, weil das Fahrzeug weder bei der Rücksetzung des Intervalls noch sonst irgendwoher erfährt, welche Zusatzarbeiten wann vorgesehen sind und erledigt wurden oder nicht erledigt wurden).

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 15. November 2021 um 19:03:07 Uhr:

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 15. November 2021 um 11:58:07 Uhr:

......

Woher sollen wir dass nun Wissen?

Es gibt bei VW keine große / kleine Inspektion, sondern Ölwechselservice u. Inspektionsservice. Da hier niemand weiß, was in der letzten Zeit so gewartet wurde, kann es auch keine seriöse Antwort geben. Inspektionservice (+ event. Zusatzarbeiten) ist jährlich fällig. Ölwechsel nach Anzeige.

.......

Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt nur die Ereignisse Inspektion mit oder ohne Ölwechsel, plus erweiterten Umfang. Der Ölwechselservice ist nur vorgesehen, wenn das Öl außer der Reihe gewechselt werden muss, z.B. bei Benutzung eines Öls ohne Freigabe oder Besonderen Nutzungsbedingungen.

@KES83

Alles bez. der Inspektion steht in deinem Serviceplan. Damals gab es noch welche.

danke… schaue mal morgen nach

Habe gerade nachgeschaut, die Zusatzarbeiten stehen doch nicht mehr drin.:( Im Anhang die für eine Diesel, beim Benziner sind noch die Kerzen nach 4 Jahren oder 60.000 km zu wechseln.

Zusatzarbeiten

Ich wollte Für Gollf 7, 1,4 TSI, 125 PS, DSG, EZ 12.2017 letztes jahr Inspektion bei VW in Ingelheim machen lassen.

Eigenes Ol abgelehnt.

Zündkerzen sollten Lt. Werkstattmeister im Rahmen der Inspektion auch gewechselt werden.

Auf meineFrage wieso schom bei 23000 Km?

Antwort: Das Alter

Also gibt es auch bei Zündkerzen ein MHD!????

Ich habe dankend abgelehnt.

Zündkerzen alle 4 Jahre und/oder 60.000 km laut VW

Edit.

am 12. Januar 2022 um 10:49

Was VW für die Zündkerzen vorgibt, hat mich nie interessiert, wir haben einen Diesel. Bei Audi ist der Zündkerzenwechsel aber nach 60.000 km oder sechs Jahren vorgesehen.

Das liegt an der Premium Qualität :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Inspektion 30000 km Kosten ?