Inspektion 30000 km Kosten ?
Hallo zusammen,
Wollte mal fragen wer denn schon die Inspektion bei 30000 km gemacht hat und was bezahlt werden musste. Evtl. noch unter Angabe welche Werkstatt es gemacht hat.....
Danke
Lg
Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cycroft schrieb am 16. Oktober 2015 um 21:02:37 Uhr:
Okay. Klingt gut. Bin mal gespannt, was es bei mir nächste Woche kostet.
Ich verstehe das wirklich nicht. Ihr seid immer alle gespannt darauf, warum fragt ihr nicht vorher verbindlich an? Was nützt es, sich im Nachgang über vermeintlich zu hohe Stundensätze zu beklagen... Wenn jeder einen Preisvergleich machen würde, gäbe es bald keinen Wucher mehr und der Wettbewerb würde zu insgesamt besseren Leistungen führen.
Es ist nun wirklich kein Verbrechen, vorher den Preis zu erfragen. Jeder würde sich vermutlich beschweren, wenn im Supermarkt keine Preise ausgezeichnet wären. Aber beim Autoservice gelten irgendwie andere Regeln, scheint mir.
Bitte nicht persönlich nehmen!
1408 Antworten
EZ: 8/17
Km: 32000
Inspektion: 71,60€
Schraube: 3x 3,96€
Erweiterter Inspektionsumfang: 40,91€
Bremsflüssigkeits Service: 30,68€
Bremse Öl: 10,35€
Kupplungsanlage Entlüften: 20,46€
Komplett: 206,43€
Was ist ein Erweiterter Inspektionsumfang?
MfG
EZ: 8/2018
km: 29xxx
1. Inspektion nach 2 Jahren
nur Ölwelchsel (0W20 long life) und Staubfilter wechseln
300 Euro
davon machen 20 Euro "S-Klar" (anscheinend Scheibenreiniger) und "Additiv" (irgendas in den Tank geschüttet) aus, obwohl das nicht vereinbart war und ich das Scheibenwischwasser kurz vorher selbst aufgefüllt hatte.
Hätte ich auch nicht bezahlt. Und nach zwei Jahren ist nicht nur ein Ölwechsel fällig, sondern eine LL-Inspektion mit Ölwechsel plus Zusatzarbeiten.
Ich habe gerade bemerkt, dass ich über Google ins falsche Forum gerutscht bin. Hatte eigentlich nach einem Leon-Forum gesucht, die Daten waren auch für einen Leon.
Ähnliche Themen
Zitat:
@retryer schrieb am 24. Juli 2020 um 17:32:09 Uhr:
Ich habe gerade bemerkt, dass ich über Google ins falsche Forum gerutscht bin. Hatte eigentlich nach einem Leon-Forum gesucht, die Daten waren auch für einen Leon.
Das machts nicht besser 😁
Wenns wenigstens ein A3 gewesen wäre, dann hätte man zumindest das Klischee erfüllt!
Sportsvan EZ09/2017
KM; 47400
Kosten für die 3.Inspektion lagen bei 340,-€ allerdings inkl. TÜV,HU und Klima desinfizieren.
Zitat:
@only Diesel schrieb am 12. August 2020 um 12:21:44 Uhr:
Sportsvan EZ09/2017
KM; 47400Kosten für die 3.Inspektion lagen bei 340,-€ allerdings inkl. TÜV,HU und Klima desinfizieren.
Ist ja schön!?😮 Hat aber nicht wirklich etwas mit dem Thread zu tun, denn eigentlich geht es um die 1. nach 30.000km.
Auch der TÜV und die Klimedes. haben nichts mit den Kosten einer Insp. zu tun, so wird es niht vergleichbar. Auch der Umfang der Inspektion ist nicht bekannt, somit ist die Info für die Tonne.
Und so, wie ich das sehe, sollte es die zweite gewesen sein. Erste 9/19, und jetzt ohne Ölwechsel mit erweitertem Umfang.
Zitat:
@kes83 schrieb am 31. Oktober 2020 um 22:23:57 Uhr:
Bei Groupon Inspektion für 99€
das ist aber keine offizielle VW-Werkstatt oder VW-Servicepartner... bitte nicht Apfelwein mit Pils vergleichen.
Zitat:
@keksemann schrieb am 1. November 2020 um 09:14:42 Uhr:
Zitat:
@kes83 schrieb am 31. Oktober 2020 um 22:23:57 Uhr:
Bei Groupon Inspektion für 99€das ist aber keine offizielle VW-Werkstatt oder VW-Servicepartner... bitte nicht Apfelwein mit Pils vergleichen.
Das sind offiziele VW-Werkstätten! Erst informieren, und dann schreiben. Ist eine aktuelle Aktion Okt/Nov, unsere gibt sogar die Senkung der MwSt. weiter, statt 99 jetzt 96,50€.
Siehe Seite 10:
https://...ner.volkswagen-werbung.de/.../79006.pdf
Und wie du siehst, es ist Champagner mit Champagner verglichen!🙄
Hab für den Leon 1,5 TSI 360 Euro für die Inspektion nach 2 Jahren 25000 KM inkl. Öl und Innenraumfilter bezahlt, fand ich schon heftig. Rheinisch Bergischer Kreis vor den Toren Kölns.
Zitat:
@keksemann schrieb am 1. November 2020 um 11:17:45 Uhr:
was hat denn Dein verlinktes PDF-Prospekt mit dem Hinweis auf Groupon zu tun? Erklärung bitte.
Was willst du erklärt haben?! Du behauptest, daß es nicht in einer VW-Wekstatt gilt, ich habe dir gezeigt, daß es sehr wohl so ist.😮
Zitat:
@robby_wood schrieb am 1. November 2020 um 11:53:34 Uhr:
Hab für den Leon 1,5 TSI 360 Euro für die Inspektion nach 2 Jahren 25000 KM inkl. Öl und Innenraumfilter bezahlt, fand ich schon heftig. Rheinisch Bergischer Kreis vor den Toren Kölns.
Bist doch selbst schuld, wenn du das Öl nicht anlieferst und den Pollenfilter nicht selbst wechselst. Alleine beim Öl lassen sich so knappe 100,-€ sparen. Das soll sich eigentlich schon herumgesprochen haben.
Sag mal... was ist los in deinem Kopf.... ich schreibe, dass der Hinweis von @kes83 und Groupon kaum auf VW anwendbar ist und stelle das in Frage und kann kommst Du mit einem Werbeflyer von VW und da suche ich den Zusammenhang zu Groupon... vergebens. Zusammenhang... VW ... Groupon! ... verstehst Du? Ich verlange keine Erklärung zu 99,50EUR zu VW zu Werbeprospekt. Soll ich es nochmal in einer anderen Sprache schreiben? Aufmalen? Tanzen?