Inspektion 30000 km Kosten ?
Hallo zusammen,
Wollte mal fragen wer denn schon die Inspektion bei 30000 km gemacht hat und was bezahlt werden musste. Evtl. noch unter Angabe welche Werkstatt es gemacht hat.....
Danke
Lg
Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cycroft schrieb am 16. Oktober 2015 um 21:02:37 Uhr:
Okay. Klingt gut. Bin mal gespannt, was es bei mir nächste Woche kostet.
Ich verstehe das wirklich nicht. Ihr seid immer alle gespannt darauf, warum fragt ihr nicht vorher verbindlich an? Was nützt es, sich im Nachgang über vermeintlich zu hohe Stundensätze zu beklagen... Wenn jeder einen Preisvergleich machen würde, gäbe es bald keinen Wucher mehr und der Wettbewerb würde zu insgesamt besseren Leistungen führen.
Es ist nun wirklich kein Verbrechen, vorher den Preis zu erfragen. Jeder würde sich vermutlich beschweren, wenn im Supermarkt keine Preise ausgezeichnet wären. Aber beim Autoservice gelten irgendwie andere Regeln, scheint mir.
Bitte nicht persönlich nehmen!
1408 Antworten
Ich frage mich immer noch, ob die Arbeitsposition "Kupplungsanlage entlüftet" separat aufgeführt und berechnet werden darf, wenn doch ein Bremsflüssigkeitsservice durchgeführt wurde. Weiß das jemand mal ganz genau?
War bei meinem bremsflüssigkeitswechsel auch separat aufgeführt.
280 € mit Öl - 2 Schrauben - Pollenfilter - Arbeitslohn und Märchensteuer
Inspektion mit Ölwechsel, Öl selbst angeliefert insg. 121,62€ (inkl. MwSt.).
Es handelt sich um einen Golf 7, 2.0 TDI, EZ 08/18.
Zitat:
- Inspektion mit Ölwechsel (Flexibel) 78,30 EUR
- 1 Filtereinsatz 15,00 EUR
- 1 Schraube 3,25 EUR
- 3 Schraube 3,30 EUR
- 4,7 Entsorgung 2,35 EUR
- zzgl. MwSt. 19,42 EUR
Autohaus in Wilsdruff bei Dresden. Pollenfilter ist nach Aussage des Service-Beraters erst nach 2a oder 60tkm fällig.
Eine Frage an die Community: Ist das Auslesen des Fehlerspeichers nicht Teil der Inspektion? Stand nämlich nicht explizit auf der "Checkliste" (Wartungsliste) und wurde m.E. auch nicht gemacht.
Ähnliche Themen
eine inspektion nach nicht mal einem jahr? wieviel km hat Dein golf runter? ich habe nach 15tkm nur einen ölwechsel machen müssen, hat mich 75€ gekostet, öl und filter selbst mitgebracht...
Wenn ihr Öl selbst mitbringt, auf welche Angaben muß ich da achten?
und täglich grüßt das murmeltier...
Zitat:
@viragoo schrieb am 12. Mai 2019 um 13:02:45 Uhr:
wenn wir öl mitbringen, musst Du eigentlich auf nix achten...😉
Zitat:
@garfield126 schrieb am 12. Mai 2019 um 13:29:48 Uhr:
wenn wir öl mitbringen, musst Du eigentlich auf nix achten...😉
😁 😁 😁 😁
Zitat:
@viragoo schrieb am 12. Mai 2019 um 13:02:45 Uhr:
Du mußt eigentlich nur deine BA lesen oder einen eventuell vorhandenen Serviceplan.
Danke Ihr habt mir sehr weiter geholfen...
Meine Mutter hat bei 30.000km letzten Monat 700€ bezahlt und laut Werkstatt wären es nochmal 600€ zusätzlich gewesen wenn sie keine Versicherung hätte für sowas..
Es waren zwar Reifen und vermessung + spureinstellung vorne dabei finde es aber trotzdem sehr teuer wenn man bedenkt dass da noch 600€ raufgekommen wären und er außer den reifen nichts hatte
Nützt uns gar nichts wenn du nicht sagst was gemacht wurde. Spureinstellung ist kein Teil der Standard Inspektion. Wenn eine Versicherung was übernommen hat, war wohl was defekt.
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 12. Mai 2019 um 14:57:55 Uhr:
Nützt uns gar nichts wenn du nicht sagst was gemacht wurde. Spureinstellung ist kein Teil der Standard Inspektion. Wenn eine Versicherung was übernommen hat, war wohl was defekt.
Kann ich heute Abend mal nachsehen aber wie gesagt es war nichts defekt nur die reifen runter und spur verstellt
und natürlich hu und so
Die Versicherung is keine Versicherung in dem Sinne sondern einfach das beim service manche sachen übernommen werden
30.000 km und schon Reifen tauschen müssen,scheint mir eine sportliche Fahrerin zu sein deine Mutter!?