Inspektion 30000 km Kosten ?
Hallo zusammen,
Wollte mal fragen wer denn schon die Inspektion bei 30000 km gemacht hat und was bezahlt werden musste. Evtl. noch unter Angabe welche Werkstatt es gemacht hat.....
Danke
Lg
Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cycroft schrieb am 16. Oktober 2015 um 21:02:37 Uhr:
Okay. Klingt gut. Bin mal gespannt, was es bei mir nächste Woche kostet.
Ich verstehe das wirklich nicht. Ihr seid immer alle gespannt darauf, warum fragt ihr nicht vorher verbindlich an? Was nützt es, sich im Nachgang über vermeintlich zu hohe Stundensätze zu beklagen... Wenn jeder einen Preisvergleich machen würde, gäbe es bald keinen Wucher mehr und der Wettbewerb würde zu insgesamt besseren Leistungen führen.
Es ist nun wirklich kein Verbrechen, vorher den Preis zu erfragen. Jeder würde sich vermutlich beschweren, wenn im Supermarkt keine Preise ausgezeichnet wären. Aber beim Autoservice gelten irgendwie andere Regeln, scheint mir.
Bitte nicht persönlich nehmen!
1408 Antworten
Zitat:
@Big-Teddy schrieb am 8. Dezember 2014 um 18:14:33 Uhr:
Guten Abend.
Ich habe vor ca. 3 Wochen für meine 30.000er Inspektion bei meinem Golf 7 2.0 TDI insgesamt ca. 250,- EUR bezahlt. Ich finde das zwar viel, hatte aber insgeheim genau damit gerechnet.Tja, es war noch nie billig einen VW zu fahren.....
-Teddy-
Wenn das mit Öl ist, finde ich den Preis super!
223,- Oiro für Golf 7 GTD / 1. Inspektion bei 30Tkm
So sah es jetzt ganz konkret bei der ersten Inspektion aus:
hallo zusammen, heute den Golf zum 1.Service gebracht und auch das Öl selbst bereit gestellt, Kosten 247,37 euro für Wertungspaket, Pollenfilter, Scheinwerfer eingestellt und GFS/Geführte Funktion was auch immer das ist, ich finde es auch sehr teuer hätte ich das öl nich mitgebracht hätte die Rechnung 400,- ausgemacht
Ähnliche Themen
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 12. Dezember 2014 um 16:13:20 Uhr:
So sah es jetzt ganz konkret bei der ersten Inspektion aus:
Ups.. das Bild fehlte:
Pfff... teuer!
Inkl. ÖL. Das haben andere ja schon ohne Öl gezahlt.
Futzelfupp, in welcher Werkstatt warst du denn? Arbeite in Düsseldorf und such noch was günstiges. Mein 🙂 ist leider deutlich teurer..
100€ fürs Öl eine Frechheit das Castrol 5w30 LL gibts für 45€ 7 Liter in der Bucht.
Zitat:
@westili schrieb am 6. Januar 2015 um 06:33:34 Uhr:
Futzelfupp, in welcher Werkstatt warst du denn? Arbeite in Düsseldorf und such noch was günstiges. Mein 🙂 ist leider deutlich teurer..
Das würde mich auch brennend interessieren.
Ich habe meinen Golf über einen 🙂 in Krefeld bestellt, da ich dort arbeite.
Zitat:
@cristiano1790 schrieb am 6. Januar 2015 um 08:48:00 Uhr:
100€ fürs Öl eine Frechheit das Castrol 5w30 LL gibts für 45€ 7 Liter in der Bucht.
Es waren sogar 120,-€ und warum regst du dich künstlich auf. Das ist ein alter Hut und gerade deshalb bringen immer mehr Leute das Öl mit. Und nebenbei, 4 Liter Aral LL3 bekommt man schon für 21,-€.
Ich rege mich mit Sicherheit nicht künstlich auf, es ist ja nicht mein Geld. Bleib beim Thema dann ist alles gut.
Ich wohne in Nordhessen.
Zitat:
@cristiano1790 schrieb am 6. Januar 2015 um 08:48:00 Uhr:
Wieso eine Frechheit?
Das Bier in der Kneipe kostet auch 3-5 mal soviel wie im Supermarkt. Ist das auch eine Frechheit?
Noch ärger ist der Unterschied bei Mineral oder Tee.
Zitat:
@cristiano1790 schrieb am 6. Januar 2015 um 15:18:12 Uhr:
Ich rege mich mit Sicherheit nicht künstlich auf, es ist ja nicht mein Geld. Bleib beim Thema dann ist alles gut.
Habe ich etwas übersehen oder wieso bin ich nicht beim Thema?😕 Ich denke, das bin ich sehr wohl, denn du hast die Frechheit "ins Spiel gebracht".😮