Inspektion 30000 km Kosten ?
Hallo zusammen,
Wollte mal fragen wer denn schon die Inspektion bei 30000 km gemacht hat und was bezahlt werden musste. Evtl. noch unter Angabe welche Werkstatt es gemacht hat.....
Danke
Lg
Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cycroft schrieb am 16. Oktober 2015 um 21:02:37 Uhr:
Okay. Klingt gut. Bin mal gespannt, was es bei mir nächste Woche kostet.
Ich verstehe das wirklich nicht. Ihr seid immer alle gespannt darauf, warum fragt ihr nicht vorher verbindlich an? Was nützt es, sich im Nachgang über vermeintlich zu hohe Stundensätze zu beklagen... Wenn jeder einen Preisvergleich machen würde, gäbe es bald keinen Wucher mehr und der Wettbewerb würde zu insgesamt besseren Leistungen führen.
Es ist nun wirklich kein Verbrechen, vorher den Preis zu erfragen. Jeder würde sich vermutlich beschweren, wenn im Supermarkt keine Preise ausgezeichnet wären. Aber beim Autoservice gelten irgendwie andere Regeln, scheint mir.
Bitte nicht persönlich nehmen!
1408 Antworten
habe für die 30.000er Inspektion bei drei Händlern angerufen. Alle rufen Preise zwischen 250 und 300 Euronen inkl. Ölwechsel auf.
Finde ich durchaus schon gediegen...
Beste Grüße
naja, aber immerhin 30000km !
Es waren mal 7500 im schlimmsten Falle vor vielen, vielen Jahren.
Also, wenigstens die Intervalle sind lange.
300 Euro auf 30000km sind 1 cent /km.
Bin zwar auch sparsam, aber wenn das die schlimmsten Kosten sind, na dann......
165 € mit mitgebrachtem Öl im südlichen Berlin.
1.4 TSI
Hallo,
habe meine Inspektion und Ölwechsel bei 30 000 km durchführen lassen.
Der Preis: 221.-€, VW Autohaus Leipzig!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Also heute habe ich 274,60 Euro für ÖW und kurzen Check bezahlt.
30000 KM und 110kw (golf 7).
Finde ich Mörder teuer 🙁
265 Euro. Letzte Woche. Aufm Land.
Bringe mein Oel mit. Bin gespannt. Die WS hat mir einen 50 euro Gutschein geschenkt damit ich mich wieder blicken lasse bei denen (es ist meine alte Audiws,)). Also machen wir das. Und ja tuerlich haben die auch ne VW-werkstatt.
274,60 nur für einen Ölwechsel? Frechheit. Wenn das wirklich bloß die Inspektion und ein Ölwechsel war.
Wurde noch der Innenraumfilter gewechselt? Das ist (unverständlicherweise) nämlich gar nicht so günstig (~90 €).
Hallo! Nur Ölwechsel ...4,6 Liter ca. 120 Euro! Service und Arbeitslohn ca. 100 Euro plus MwSt und ein paar kleinteile 🙁((
Das nächste Mal darf ich mein Öl selber mitbringen ... Das spart zumindest :/
Golf 7 GTI Performance vom Kollegen 96€ Öl und Filter selber mitgebracht, die haben nur eine Durchsicht gemacht Innenraumfilter getauscht und halt den Ölwechsel. Hat mich selber gewundert. Raum Bielefeld.
Innenraumfilter ist pauschal eine Position mit um die 90 € - obwohl das Teil 20 € kostet und der Tausch 5 Minuten dauert.
na ja mein letzter Innenraumfilterwechsel hat insgesamt 26 Euro gekostet.
Wenn man das Öl selbst mitbringt, ist der Service bei VW gar net mal so teuer, das hab ich bei BMW viel heftiger erlebt....
Die WS guckt immer weil ich mein Oel mitbringe aber da lasse ich nicht mit mir reden. Erstens kriege ich ermaessigte Preise da wo ich kaufe und zweitens ist es ein wesentlich hochwertigeres Oel als die Pampe von VW. Der Hochleistungsmotor im R bedarf bester Pflege und Umgang. Und das heisst nebenbei alle 15.000 km zum Oelwechsel. So hat auch der Haendler was davon wenn er mich alle 3,5 Monate wiedersieht (fahre ca 1000 km die Woche).
Bin gespannt wieviel ich berappen muss fuer den 30.000 Service. Zuendkerzen muss ich noch nachgucken ob die raus muessen. Sind jetzt knapp 30.000 km drine.
Guten Abend.
Ich habe vor ca. 3 Wochen für meine 30.000er Inspektion bei meinem Golf 7 2.0 TDI insgesamt ca. 250,- EUR bezahlt. Ich finde das zwar viel, hatte aber insgeheim genau damit gerechnet.
Tja, es war noch nie billig einen VW zu fahren.....
-Teddy-
Eigentlich ist VW fahren nach dem Kauf im Vergleich eher günstig(abgesehen von Steuerketten oder DSG Problemen...)