Insignia Unfall
Grüße euch,
mein Insignia hat nun ca. 10.000KM gelaufen und ja... ich habe einen Bock geschossen.
Bilder folgen morgen -_- , kein Weltuntergang Schaden schätze ich auf ca 1500€ , habe einen Blumenkübel (klein... im Spiegel nicht gesehen) übersehen...
Beule im Auto (Beifahrerseite)
Morgen bringe ich den Insi nach meinen Opelhändler und poste einige Bilder
(auch vom Unterboden nach 10.000KM)
Drückt mir die Daumen 😉
Beste Antwort im Thema
Komisch, wenn ich einparke, dann dreh ich freiwillig die Musik leise, denn:
1. Ist man dann kein Assi.
2. Hört man auch, wenn man jemanden über die Füße fährt.
3. Ist man dann einfach konzentrierter.
😉
Tut mir auch Leid um den Insignia, aber der wird schon wieder - solange es nichts schlimmeres ist.
Gruss,
Sven
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
So ein Hindernis sollten die Sensoren aber erfassen!😉Zitat:
Original geschrieben von benryan-2
so schlimm wie hier wird es nicht sein oder
Erfassen schon, ist nur die Frage, ob das dann bei der Geschwindigkeit noch entscheidend ist 😉
Wie ist der Anhalteweg eines Insignia aus 50 km/h nochmal? 😁
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Erfassen schon, ist nur die Frage, ob das dann bei der Geschwindigkeit noch entscheidend ist 😉Zitat:
So ein Hindernis sollten die Sensoren aber erfassen!😉
Der Fahrer scheint mir auch äußerst passiv zu sein - sind da vielleicht Drogen im Spiel!?
Zitat:
Erfassen schon, ist nur die Frage, ob das dann bei der Geschwindigkeit noch entscheidend ist 😉Zitat:
So ein Hindernis sollten die Sensoren aber erfassen!😉
In diesem Fall ca. -1 😁
Anhalteweg - Abstand zum Hindernis = ~-1 (m) 😉
Zitat:
Hier bei dem Crash sieht man doch deutlich, dass der Anhalteweg einen Meter zu lang war. Dank des großen "Bremsklotzes" konnte die Differenz durch Veringerung der Fahrzeuglänge ausgeglichen werden! 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
wenn euch schon ein Parkrempler stört, was sagt ihr denn dazu ?!
wie verhält es sich hier bei der Formel ?! 😁😁😁
Das sage ich dazu:
So jung und schon ein wirtschaftlicher Totalschaden!
Viele Grüße, vectoura
ach was, für heiße sommertage taugt der noch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von guard
wenn euch schon ein Parkrempler stört, was sagt ihr denn dazu ?!wie verhält es sich hier bei der Formel ?! 😁😁😁
Oh, da hat wohl einer den Begriff 'Tieferlegung' falsch verstanden 😉
Zitat:
Original geschrieben von guard
wenn euch schon ein Parkrempler stört, was sagt ihr denn dazu ?!
Mich würde viel mehr das Verletzungsmuster der Insassen interessieren.
Bei anderen Insignia Unfällen mit starker Verformung der Karrosserie. kamen selbige ohne diagnostizierbare Verletzungen heraus. Da hier das Dach eingedrückt ist wäre auch der Schadenshergang interessant. Überschlag war das wohl keiner...
Zitat:
Mich würde viel mehr das Verletzungsmuster der Insassen interessieren.
Bei anderen Insignia Unfällen mit starker Verformung der Karrosserie. kamen selbige ohne diagnostizierbare Verletzungen heraus. Da hier das Dach eingedrückt ist wäre auch der Schadenshergang interessant. Überschlag war das wohl keiner...
Oh je, gab es denn schon so viele Unfälle mit Insignias - so viele sind doch noch gar nicht unterwegs...
Das Bild ist der sechste von dem ich ein Bild sehe und etwa der zehnte, von dem ich weiß.
Ich hänge mal meinen Beitrag hier dran.
Was für eine scheiß Woche 🙁
Donnerstag bekomme ich beim 🙂 die Diagnose Turboladerschaden und heute auf dem Heimweg fährt mir tatsächlich jemand in die Felge. 😰
Ihr habt richtig gelesen, kein Witz.
Auf der Geradeausspur stand alles an einer roten Ampel, ich den Blinker gesetzt nach links auf die Linksabbiegerspur und rollen lassen.
Plötzlich fährt ein unmotivierter Verkehrsteilnehmer von der Geradeausspur aus dem Stand direkt in mein Auto bzw. Felge.
Der Schaden sah eigentlich geringfügig aus, eigentlich, denn mein Auto war super dreckig und man konnte kaum was erkennen.
Ich durch die Waschstraße, draußen geschaut und nochmal durch die Waschstraße weil ich der Meinung war das das Auto nicht sauber war.
Draußen nochmal geschaut und siehe da das Seitenteil hinten verkratzt und die Schürze hinten hat auch was mitbekommen.
Eigentlich bis hier nichts wildes, aber nun kommt’s. Der Treffer ging direkt auf das hintere Rad auf der Beifahrerseite.
Die 18 Zoll Felge (WR) ist ringsum geschreddert!
Das alleine macht mir keine Sorgen sondern das die Achse was abbekommen hat. Um eine Vermessung werden wir da wohl nicht rumkommen.
Werde morgen früh mal zum FOH fahren, mein Meister wird sich freuen.
Wir hatten ja schließlich gestern erst das Vergnügen. Aber diesmal komme ich nicht wegen Garantieansprüche sondern mit einem Auftrag was ja Geld in die Kasse bringt. 😉
Was für eine tolle Woche, ach ja , auf die Polizei haben wir dann auch noch 2 Stunden warten müssen und ich hatte in der Zeit auch noch einen wichtigen Termin der mir durch die Lappen gegangen ist.
Zum Glück ist nun Wochenende , brauche erstmal ne Tasse Bier
Mensch Cleo, dass ist wahrscheinlich nicht deine Woche !
Hoffentlich ist nichts mit der Achse passiert.
schöne schei... und das bei Deinem geilen Wagen.
Die Tasse wird wohl nicht wirklich schmecken.
Zitat:
Original geschrieben von below
Mensch Cleo, dass ist wahrscheinlich nicht deine Woche !
Hoffentlich ist nichts mit der Achse passiert.
Wird man sehen, von der Geschwindigkeit her war es nicht so heftig aber der Winkel war echt unglücklich.
Hoffe mal das bei der Vermessung nichts negatives rauskommt und ich im Schnee nicht plötzlich 4 Spuren ziehe 😁
Nur gut das die OPC Räder noch nicht dran waren, dann hätte ich den Unfallgegener wohl gekillt 😁