Insignia Unfall
Grüße euch,
mein Insignia hat nun ca. 10.000KM gelaufen und ja... ich habe einen Bock geschossen.
Bilder folgen morgen -_- , kein Weltuntergang Schaden schätze ich auf ca 1500€ , habe einen Blumenkübel (klein... im Spiegel nicht gesehen) übersehen...
Beule im Auto (Beifahrerseite)
Morgen bringe ich den Insi nach meinen Opelhändler und poste einige Bilder
(auch vom Unterboden nach 10.000KM)
Drückt mir die Daumen 😉
Beste Antwort im Thema
Komisch, wenn ich einparke, dann dreh ich freiwillig die Musik leise, denn:
1. Ist man dann kein Assi.
2. Hört man auch, wenn man jemanden über die Füße fährt.
3. Ist man dann einfach konzentrierter.
😉
Tut mir auch Leid um den Insignia, aber der wird schon wieder - solange es nichts schlimmeres ist.
Gruss,
Sven
68 Antworten
Hier ein Angebot für einen Insignia Unfallwagen: Klick
Und immer trifft es die Front, ich habe noch keinen Auffahrunfall mit einem Insignia gesehen (ok, bei dem Crash mit den 2 LKWs schon).
Und hier die Suche nach Insignia Unfallwagen bie Mobile.de: Klick
So, nun hat es gestern meinen Insignia leider auch erwischt... 🙁
Waren auf dem Rückweg von Schweden, als wir in Dänemark einen Unfall hatten. Zum Ablauf: Kolonnenverkehr ca. 60-80 km/h. Plötzlich wird vor mir stark gebremst, mein Vordermann macht ne Vollbremsung, ich natürlich auch voll in die Eisen. Dachte nicht, dass ich es noch schaffen würde, aber der Insignia bremst wie eine Eins und so schaffe ich es, wenige Zentimeter vor meinem Vordermann zum Stehen zu kommen (meine Freundin meinte, dass sie sich in den Sitzen trotz Vollbremsung wohl gefühlt hat 😁). Leider hat es das Motorrad hinter mir nicht mehr geschafft und ist in mich reingerauscht. Zum Glück alle unverletzt, aber das Heck meines ST doch arg ramponiert (siehe Bilder). Weil der Auspuff abgegangen war, konnten wir nicht weiter und mussten geschlagene 3 Stunden auf einen Abschleppwagen warten (tolles Urlaubsende 🙁). Zum Glück konnte eine Werkstatt den Schaden notdürftig beheben, so dass wir dann irgendwann weiter konnten.
Übrigens: Die Dänen scheinen einen guten Autogeschmack zu haben, denn während wir auf den Abschlepper warteten, fuhren etlich Insignias (meistens STs) an uns vorbei.
Ach ja: Das Sicherheitskonzept des Insignias ist auf einem sehr hohen Niveau. Wollte ich ja eigentlich nicht testen, aber was soll‘s
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
So, nun hat es gestern meinen Insignia leider auch erwischt... 🙁Waren auf dem Rückweg von Schweden, als wir in Dänemark einen Unfall hatten. Zum Ablauf: Kolonnenverkehr ca. 60-80 km/h. Plötzlich wird vor mir stark gebremst, mein Vordermann macht ne Vollbremsung, ich natürlich auch voll in die Eisen. Dachte nicht, dass ich es noch schaffen würde, aber der Insignia bremst wie eine Eins und so schaffe ich es, wenige Zentimeter vor meinem Vordermann zum Stehen zu kommen (meine Freundin meinte, dass sie sich in den Sitzen trotz Vollbremsung wohl gefühlt hat 😁). Leider hat es das Motorrad hinter mir nicht mehr geschafft und ist in mich reingerauscht. Zum Glück alle unverletzt, aber das Heck meines ST doch arg ramponiert (siehe Bilder). Weil der Auspuff abgegangen war, konnten wir nicht weiter und mussten geschlagene 3 Stunden auf einen Abschleppwagen warten (tolles Urlaubsende 🙁). Zum Glück konnte eine Werkstatt den Schaden notdürftig beheben, so dass wir dann irgendwann weiter konnten.
Übrigens: Die Dänen scheinen einen guten Autogeschmack zu haben, denn während wir auf den Abschlepper warteten, fuhren etlich Insignias (meistens STs) an uns vorbei.
Ach ja: Das Sicherheitskonzept des Insignias ist auf einem sehr hohen Niveau. Wollte ich ja eigentlich nicht testen, aber was soll‘s
Hallo Ralo,
mein Beileid! Aber wie Du ja selber schreibst, Hauptsache Euch und den Motorrad Fahrer ist nichts passiert.
Gruß Fluzz😉
Auch mein Beileid an dich Ralo. Aber hauptsache keine Personenschäden.
Anscheinend hat deine Heckklappe nicht so viel abgekommen und nur die hintere Stoßstange und der hintere Pott.
Hoffe für dich die Motorrad Versicherung kommt für alles auf.
Sicher ist die Hälfte der Urlaubsentspannung für den Ärger bei drauf gegangen.