1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia TEST

Insignia TEST

Opel Insignia A (G09)

Hallo

Ich habe die Woche in der Auto-Bild (VW-Werkszeitung) gelessen das sie in der neuen (Ausgabe 8.8.08)
den Insignia im Test haben gegen den VW-Passat !

Meine Wette lautet nuhn der Insignia tut mit 5-10 Punken verlieren!!

"Wetten Dass"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

-closed-
...wäre besser.
Oder entspricht ein derartiger thread den AGB und ANSPRÜCHEN von MT?

Zunächst mal schliesse ich nur wenn ich das für richtig und angebracht halte. Mit der AGB hat das auch nichts zu tun, ob Springer hier beteiligt ist oder nicht, deswegen sind die AGB nicht anders. Ansprüche jedoch, die werden auf einer Community-getriebenen Seite von der Community gestellt und werden von der Community erfüllt oder verfehlt. Die Beiträge sollten den Rahmen der guten Sitten natürlich nicht verlassen.

Zitat:

Ausrücklich keine Grüße an die ewig verbohrten und markenblinden "Fans", welche Opel und den "normalen" Kunden von Opel mit derartigen niveaulosen Unterstellungen und inhaltslosen Beiträgen bestimmt keinen Gefallen tun ...

Ob das für die selbsternannten "Kritiker" nicht auch so gilt? Nur weil die Meinung gegensätzlich ist, wird niveaulose Unterstellung und Inhaltslosigkeit der Beiträge die Ansprüche hier auch nicht heben.

MfG BlackTM

200 weitere Antworten
200 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von klemmei

Opel versucht nun endlich Audi, Bmw, Mercedes Paroli zu bieten. Meine Anverwandtschaft arbeitet bei Opel in den Forschungs & Entwicklungsabteilungen . Glaubt mir: Opel hat noch rießige Probleme mit der Elektronik des neuen Insigma. Es gibt wahrscheinlich das gleiche Fiasko wie es Mercedes anfänglich mit der E-Klasse, dem W211 hatte. Die Opelwerkstätten werden bei den möglichen elektronischen und technischen Fehlern überfordert und hilflos sein. Den neuen Opel gleich zu bestellen wäre Wahnsinn!!! 30-50% Wertverlust in einem Jahr wird dann Realität sein....

Klingt ja sehr seriös. 😁 Und Du bist sicher, dass die "Anverwandtschaft" nicht eher in den Marketingabteilungen von Konkurrenten arbeitet?

Gruß
Michael

lasst die leute reden..... oder wie war das?

is ja wohl klar, dass es VOR der serienproduktion noch probleme gibt oder gab! aber solche gerüchte (und ich kann sagen, dass es nur welche sind) gibt es wohl immer wieder! wäre die welt nicht langweilig ohne?

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Driver

lasst die leute reden..... oder wie war das?

is ja wohl klar, dass es VOR der serienproduktion noch probleme gibt oder gab! aber solche gerüchte (und ich kann sagen, dass es nur welche sind) gibt es wohl immer wieder! wäre die welt nicht langweilig ohne?

Das Problem an solchen Gerüchten ist aber, dass die für Firmen durchaus wirtschaftlich gefährlich werden können. Beispiele gibt es ja genug, siehe aktuelle Krise in den USA.

Gruß
Michael

Ähnliche Themen

naja ich sags mal so: ich schätze den großteil der menschen so objektiv und intelligent ein, dass sie nicht auf ein: " mein bekannter hat mir aber erzählt, weil er jemanden kennt, der etwas wissen könnte..." hören!

glauben manche leute echt, opel investiert milliarden in dieses auto, um es dann mit elektronik-problemen auf den markt zu werfen? dann warten die lieber noch ein paar wochen mit der premiere beim händler!

Zitat:

Original geschrieben von klemmei

Opel hat noch rießige Probleme mit der Elektronik des neuen Insigma.

Hallo!

Also dass Opel riesige Probleme mit der Elektronik des Insigma hat, überascht mich nicht. Den Wagen gibt es gar nicht, von daher dürften die Probleme hier so ziemlich unlösbar sein...

Jedoch hatte dieser Mensch nicht ganz unrecht mit den Kinderkrankheiten. Diese wird es - und das muß man ohne Markenbrieel sehen - auch hier leider geben. Schuld daran ist nich Opel, sondern die "tollen" Firmen, wie Siemens udn Bosch. Im Falle Siemens gibt es da eien Fabrik in Frankfürt/M, woe die Elektrik gelötet wird. Und zwar für alle. Und was da für eine Scheiße gebaut wird ist nicht mehr lustig. Seit 2003 hatten die dort gute Probleme... Der neuen E Klasse wird es übrigens genauso gehen.

Gruß
Micha

naja, dass erste fahrzeuge einer produktion noch ein paar kleinigkeiten haben, sollte klar sein. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es hierbei über die kinderkrankheiten hinausgeht. das was hier ja beschrieben wird, klingt mehr nach nem totalausfall!

warten wir es wie immer ab oder?

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Driver

glauben manche leute echt, opel investiert milliarden in dieses auto, um es dann mit elektronik-problemen auf den markt zu werfen?

Na ja, vielleicht weil es Mercedes so vorgemacht hat.😉😁

Kleiner Scherz!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von nordisch by nature

Außerdem spricht der Tester von "keiner Wohlfühlatmosphäre" bei Passat, wohingegen er den Insignia mit: "Innen zeigt der Insignia einen hauch Oberklasse" sehr lobend beschreibt. Auch von außen spricht ihn der Insignia wesentlich mehr an als der Passat...

Kann dem nur zustimmen, 7 Tage mit dem Passat, waren trotz dem neuen Common Rail Motor, ein graus.

Technisch ist zwar ne menge reingepackt, aber man(n) fühlt sich wie in einer Gefängniszelle.

Ja der Test beeindruckt mich immer noch sehr. Endlich hat auch die AutoBild angefangen zu verstehen, dass ein VW nicht automatisch das Nonplusultra seiner Klasse ist, sondern nur ein relativ langweiliger Vertreter, der nicht wirklich schön ist. Der einzige Grund, warum sich das Auto so gut verkauft, ist das Image (was sonst??)

Dieser Test war ein richtiger Befreiungsschlag für mich.🙂 

Das Zentralorgan hat sich auch schon gemeldet: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_516240_13987.hbs

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Das Zentralorgan hat sich auch schon gemeldet: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_516240_13987.hbs

Gruß cone-A

...danke für den Link !

Ich musste es zwei mal lesen, um die zwischen den Zeilen versteckten Messages zu verstehen !

Dem Schmierfink von Redakteur gehören die Finger gebrochen !

Man...wie kann man nur so durch die VW-Brille schauen...

Ein Grund für mich mehr, dieses Schmierblatt nicht zu kaufen !

Ralf

steinigt mich aber ich fand den Artikel sehr positiv! Es werden sicherlich ein paar Kleinigkeiten kritisiert, aber das ist doch normal und völlig legitim! Insgesamt kommt der Insignia doch klasse weg.

Es sind einige dümmliche Kommentare drin, z.B. der Versuch einen Witz über eLSD zu machen, aber wenn ich sehe wie das Blatt sonst mit Opel-Produkten umgeht ist das fast schon ein Loblied.

Zitat:

Original geschrieben von Leif6277

Es sind einige dümmliche Kommentare drin, z.B. der Versuch einen Witz über eLSD zu machen, aber wenn ich sehe wie das Blatt sonst mit Opel-Produkten umgeht ist das fast schon ein Loblied.

Stimmt, für AMS-Verhältnisse ist der Artikel recht ausgewogen. Allerdings ist der Informationsgehalt leider wie bei fast allen Artikeln bisher recht dürftig.

Gruß
Michael

Deine Antwort