Insignia TEST

Opel Insignia A (G09)

Hallo

Ich habe die Woche in der Auto-Bild (VW-Werkszeitung) gelessen das sie in der neuen (Ausgabe 8.8.08)
den Insignia im Test haben gegen den VW-Passat !

Meine Wette lautet nuhn der Insignia tut mit 5-10 Punken verlieren!!

"Wetten Dass"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

-closed-
...wäre besser.
Oder entspricht ein derartiger thread den AGB und ANSPRÜCHEN von MT?

Zunächst mal schliesse ich nur wenn ich das für richtig und angebracht halte. Mit der AGB hat das auch nichts zu tun, ob Springer hier beteiligt ist oder nicht, deswegen sind die AGB nicht anders. Ansprüche jedoch, die werden auf einer Community-getriebenen Seite von der Community gestellt und werden von der Community erfüllt oder verfehlt. Die Beiträge sollten den Rahmen der guten Sitten natürlich nicht verlassen.

Zitat:

Ausrücklich keine Grüße an die ewig verbohrten und markenblinden "Fans", welche Opel und den "normalen" Kunden von Opel mit derartigen niveaulosen Unterstellungen und inhaltslosen Beiträgen bestimmt keinen Gefallen tun ...

Ob das für die selbsternannten "Kritiker" nicht auch so gilt? Nur weil die Meinung gegensätzlich ist, wird niveaulose Unterstellung und Inhaltslosigkeit der Beiträge die Ansprüche hier auch nicht heben.

MfG BlackTM

200 weitere Antworten
200 Antworten

Ich befürchte es auch, aber was will man schon erwarten, bei der Wolfsburger Wochenschau?
Wenn der Passat tatsächlich gewinnt macht sich AB ganz schön lächerlich!

Zitat:

Selbst wenn, mich juckt's nich.

Ich kauf das was Ich für richtig halte und punkt.

omileg

Mei ich auch aber das ist AB

Zitat:

Warum? kann der Passat nicht besser als Insignia werden?

Also eigentlich verstehe ich diese Aussagen (VW-Werkszeitung, Wolfsburger Wochenschau) nicht. Meiner meinung nach schreibt AB seit lange meistens sehr positiv über Opel. Sieht euch an, wie positiv über die Qualität von Opel geschrieben wird (im gegensatz zur Qualität in VW Konzern)! Gerade da hat AB meine ich sehr geholfen, das schlechte Image etwas zu verberssern.

Und wenn der Insignia nicht gewinnt? Dann ist er halt nicht besser... Wir können hier nur tippen, allerdings: von aussen größer, von innen (sehr wahrscheinlich) kleiner - Punktabzug, dazu noch Vergleich zwischen 1.6 Insignia und 1.4 TSi im Passat - Punktabzug = dann hat der Opel halt nicht viel Chancen. Wenn dagegen die Diesel verglichen werden, glaube ich, dass Opel gewinnen kann. Das sehen wir schon morgen, bis dahin können wir dem neuen nur die Daumen halten! :-)

Ähnliche Themen

Es wäre ein wenig früh für verwertbare Ergebnisse.

Und dafür das eigentlich keiner das Auto z.B. mal selbst gefahren hat, würde ich auch von Erwartungen über das Ergebnis absehen, die Annahme das der Testsieger für jeden automatisch die bessere Wahl darstellt ("Das bessere Auto ist"😉 wäre ja auch extrem oberflächlich.

Was ihr davon haltet ist eine Sache, was andere Leute davon halten ist deren Sache. Also bleibt mal aufm Teppich.

MfG BlackTM

-closed-

...wäre besser.

Ausrücklich keine Grüße an die ewig verbohrten und markenblinden "Fans", welche Opel und den "normalen" Kunden von Opel mit derartigen niveaulosen Unterstellungen und inhaltslosen Beiträgen bestimmt keinen Gefallen tun ...

vectoura

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein vollständiger Test mit Punktwertung etc. kommt.

moin

wie wäre es denn mal, wenn wir bis morgen warten, und wenn wir den Test dann gelesen haben, können wir ja nochmal drüber diskutieren.

Übrigens: wenn ein Auto einen Vergleichstest gewinnt, dann heißt es noch lange nicht daß das Auto "besser " ist, es hat in den Disziplinen die angesetzt sind lediglich den einen oder anderen Vorteil erhascht. Allerdings auch Nachteile, denn heute gewinnt kaum ein Auto haushoch in allen Kriterien.
Ein Vergleichsttest kann demjenigen aber bei seiner Entscheidung behilflich sein, der garade vor der Wahl "Holz oder Metall" steht.

Doppelposting, sorry

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

wie wäre es denn mal, wenn wir bis morgen warten, und wenn wir den Test dann gelesen haben, können wir ja nochmal drüber diskutieren.

Genau so ist es.

Gruß
Michael

Zitat:

-closed-

...wäre besser.

vectoura

Nun, es ist deine Meinung. Andere sehen es eben anders.

Und obwohl ich kein Opel Fan bin, ist mir dies schon oft in dieser Zeitung aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von corsaczek

Warum? kann der Passat nicht besser als Insignia werden?

Naja, ich hätte vielleicht ausdrücklich erwähnen sollen, dass es sich dabei um meine persönliche Meinung handelt.

Ich bin den Passat schon oft gefahren, schon einige Male. Auch in der Verwandtschaft fahren ein paar damit rum.

Aber ich möchte jetzt nicht all das aufzählen, was mir an dem Auto nicht gefällt. Es würde nichts bringen.

Außerdem muss ich gestehen, dass ich mich schon etwas übertrieben ausgedrückt habe. Dafür ein sorry.

Warten wir auf den Test,

Ciao
Johannes

Macht euch keine großen Hoffnungen, dass in der AB zu dem Thema Insignia / Passat was besonderes steht. Das Thema wird nicht mal auf der Titelseite erwähnt (zumindest sieht das auf der AB Seite so aus). Dort prangt nur dick und fett der Golf VI. Und dieses Thema wird sicherlich den größten Teil des Heftes einnehmen. Der Vergleich Insignia / Passat wird höchstens 2 Seiten umfassen. Wetten ? 😁

Und ich weiss auch schon wer den Vergleich "gewinnen" wird ! 😁😁

Habe ich den Vorabtest nicht schon vor einer Woche erwähnt? Zumindest reicht es für einen neuen Thread. 🙄
Wie bei allen Vorabtests erwarte ich keine Wertung sondern nur eine kurze Gegenüberstellung der beiden Fahrzeuge. Hoffentlich vergleichen die keine Benziner, da ist selbst das Preview kein Ruhmesblatt für Opel. 

Zitat:

-closed-
...wäre besser.

Zunächst mal schliesse ich nur wenn ich das für richtig und angebracht halte. Mit der AGB hat das auch nichts zu tun, ob Springer hier beteiligt ist oder nicht, deswegen sind die AGB nicht anders. Ansprüche jedoch, die werden auf einer Community-getriebenen Seite von der Community gestellt und werden von der Community erfüllt oder verfehlt. Die Beiträge sollten den Rahmen der guten Sitten natürlich nicht verlassen.

Zitat:

Ob das für die selbsternannten "Kritiker" nicht auch so gilt? Nur weil die Meinung gegensätzlich ist, wird niveaulose Unterstellung und Inhaltslosigkeit der Beiträge die Ansprüche hier auch nicht heben.

MfG BlackTM

Deine Antwort