Insignia Restwert im Vergleich
...sieht doch gut aus.....und wer hätte das gedacht...
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...em-neuwagenkauf-1572566.html
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
irgendwie sind solche Diskussionen doch immer genauso belustigend wie bedenklich oder letztendlich unnötig....
Belustigend, weil das Thema OPEL und VW wie zu meiner Jugendzeit als ich mein erstes Auto-- einen Kadett B--- bekam, immer noch genauso polarisiert . Was glaubt Ihr wie wir OPEL-Fahrer und VW Fahrer (ansonsten die besten Freunde) uns gegenseitig „angegangen“ sind ?!...
Bedenklich würde ich finden/finde ich, wenn es dann „erwachsene“ Leute auch im „vernünftigen Alter“ nicht auf die Reihe bekommen die ganze Sache objektiv zu sehen und gute Leistungen/Entwicklungen sei es bei den Modellen als auch im Service ect einfach mal anerkennen zu können.
Beiträge wie die von dieser „Ente“ sind doch wenn wir es mal genau betrachten was er so schreibt, so unnötig, sinnlos wie sinnfrei?? Aussagen wie „Fakt ist einfach das wir einen neuen Golf Variant gekauft haben, weil keiner mit einem Insignia oder Astra J fahren wollte“ zeugt doch von der hohen Kompetenz der Ente......Was hat ein Insignia mit einem VW Golf zu tun??? @Ente-Erpel.....es ist doch nicht schlimm wenn es für einen Insignia nicht gereicht hat...ein Golf ist ja nicht so schlecht, vielleicht wenn Ihr noch etwas spart reichts das nächste mal für ein richtiges Auto. Brauchst also nicht verzweifelt nach irgendwelchen Ausreden zu suchen;-)
Aber zum Thema zurück....wisst Ihr der Restwert ist doch in der Tat so was von individuell auf das jeweilige Fahrzeug und seinen Zustand abhängig, das dieser Punkt von mir als PRIVAT-Käufer eher als zweitrangig angesehen wird. Von der Versicherungseinstufung, Werkstatt/Ersatzteilpreise noch gar nicht gesprochen.
Wie ich schon in einem anderen Tread mal erwähnt hatte, habe ich von dem gesparten Geld bei dem Kauf meines INSI 2.0 CDTI 118kw , gegenüber einem vergleichbaren Audi soviel Geld gespart, dass es für meine Frau einen neuen POLO gereicht hat (ja sie wollte unbedingt VW fahren;.) Wenn nun jemand schreibt, dass der Audi soviel Geld mehr wert ist wie mein OPEL, der hat in der Tat keine Ahnung vom Insignia oder kann seine VW Brille nicht mehr abnehmen...wie auch mancher Opelfahrer hier umgekehrt.....
Grüßle
Bladdie
82 Antworten
Wenn VW/Audi so toll ist, warum hat der A8 dann nur einen Restwert von 37,4 %, der Phaeton nur einen Restwert von 38,2 %, wohingegen die S-Klasse einen Restwert von 47,1% hat?
Ich kann es langsam nicht mehr hören. Die kochen alle nur mit Wasser.
Zitat:
Original geschrieben von City357
Wenn VW/Audi so toll ist, warum hat der A8 dann nur einen Restwert von 37,4 %, der Phaeton nur einen Restwert von 38,2 %, wohingegen die S-Klasse einen Restwert von 47,1% hat?Ich kann es langsam nicht mehr hören. Die kochen alle nur mit Wasser.
rischtisch
Zitat:
Original geschrieben von puddis
Aber dein Bekannter, der keinen Opel will ist repräsentativ?Zitat:
Original geschrieben von Ente Erpel
Das ist wohl kaum repräsentativ
Garnicht erst drauf reagieren.
Herr Erpel ist schon des öffteren durch stänkereien und sinnfreie Aussagen hier aufgefallen.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Garnicht erst drauf reagieren.Zitat:
Aber dein Bekannter, der keinen Opel will ist repräsentativ?
Herr Erpel ist schon des öffteren durch stänkereien und sinnfreie Aussagen hier aufgefallen.omileg
na dann passt ja meine Äusserung und mein Verdacht auf ihn😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber dein Bekannter, der keinen Opel will ist repräsentativ?
Habe ich nicht behauptet. Ist nur eine Stimme. Blos ist es augenfällig, wo es mit OPEL hingeht.
@BOX800 ich sehe nichts negativ, ich bewerte nur für mich. Und da sieht es so aus. Und wenn ein Hersteller das nicht hat. Was ich haben will, dann eben nicht. Ich habe einen Allerweltsgeschmack mit einer OPEL Präverenz. Und das Auto ist für mich ein Arbeitsgerät kein Kultgegenstand.
@Chris357 Die Restwerte sind einfach ein Spiegel der Kaufwünsche und wenn ich zwischen einem Audi; Mercedes und einem VW entscheiden muss. Na dann. Nutzbar sind alle.
Zitat:
Habe ich nicht behauptet. Ist nur eine Stimme. Blos ist es augenfällig, wo es mit OPEL hingeht.Zitat:
Aber dein Bekannter, der keinen Opel will ist repräsentativ?@BOX800 ich sehe nichts negativ, ich bewerte nur für mich. Und da sieht es so aus. Und wenn ein Hersteller das nicht hat. Was ich haben will, dann eben nicht. Ich habe einen Allerweltsgeschmack mit einer OPEL Präverenz. Und das Auto ist für mich ein Arbeitsgerät kein Kultgegenstand.
ja nee ist klar
ganz normal, dass bei solchen autopolitischen sachen wieder die dummschwätzer-spezialisten aktiv werden. 😉 dafür gibts z.g. die tonne
und unser bilderapostel macht auch wieder ein abstecher zum insigniaforum, nachdem er fremdgewildert hat 😁😁
hat man dort schon deine bilderbücher satt ???
jetzt fehlen nur noch die zahlenjongleure und die wahrsager mit der kugel, die uns dann wissend machen, wie hoch der restwert des insignia im jahre 2027 sein wird. garantiert verkauft sich ein norddeutsches mittelklassefahrzeug mit sicherheit 3x so viel und keiner weiss (bis jetzt), warum. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
....kann man sich in diesen Laden eigentlich mal freuen ohne immer alles gleich zu relativieren....?????
Nein, kann man nicht. Und zwar weil der Insignia-Bereich von MT kein abgeschlossenes Gärtchen mit Fingerabdruckscanner ist in den nur Leute reinkommen, die einen Insignia-Fahrzeugbrief vorzeigen können. Das solltest Du aber mittlerweile gelernt haben. Als ich den Threadtitel gelesen habe war mir jedenfalls sofort klar, wo die Kiste hinläuft. Und das tut sie ja sogar schon bevor die allseits bekannten und umstrittenen User da sind. Das wird also noch viel lustiger werden hier... "lach"
Wenn Du Dir solche Diskussionen ersparen willst, dann mach einfach keinen derartigen Thread auf. Oder Du nimmst es wie ein Mann und lebst mit den Reaktionen der anderen User eines öffentlichen Forums.
Gruss
Jürgen
Zitat:
Fakt ist einfach das wir einen neuen Golf Variant gekauft haben, weil keiner mit einem Insignia oder Astra J fahren wollte.
Oh das Designwunder aus Wolfsburg. Na dann: Herzlichen Glückwunsch. 😁
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Oh das Designwunder aus Wolfsburg.Zitat:
Fakt ist einfach das wir einen neuen Golf Variant gekauft haben, weil keiner mit einem Insignia oder Astra J fahren wollte.
Nö. Mexiko.
😁
Gruß cone-A
In der Vergangenheit waren die Restwerte bei Opel immer deutlich niedriger als bei VW/Audi. Dafür war der Opel auch in der Anschaffung meistens etwas günstiger. Ich habe das immer auf die einfache Formel gebracht: Wer beim Neuwagen einen VW wählt, zahlt am Anfang mehr, bekommt aber hinterher beim Verkauf auch wieder mehr raus oder umgekehrt, was man beim Kauf eines Opel spart, bekommt man beim Verkauf auch weniger heraus. Das ist also für den Neuwagen-Käufer das entscheidende, die häufig einen neuen Wagen kaufen und den alten (2-3 Jahre alten) verkaufen, denn da ist der Verlust am größten. Fährt man den Wagen jedoch bis zum Ende, kann einem der Wertverlust auch fast egal sein.
Für den Gebrauchtwagenkäufer (und davon gibt es hier sicherlich auch viele) ist ein niedriger Wiederverkaufswert dagegen ja das beste, was einem passieren kann. Als ich vor Jahren einen gebrauchten Kombi gesucht habe, habe ich mich über die horrenden Preise, die für mein Wunschfahrzeug verlangt (und offenbar vom Markt auch bezahlt) wurden wirklich geärgert. Einen vergleichbaren Vectra Caravan oder Mondeo Turnier hätte ich deutlich günstiger bekommen.
Des einen Leid ist eben des anderen Freud. Welche Restwerte der Insignia im Alter von 3 Jahren tatsächlich erzielt, steht in den Sternen. Persönlich halte ich die gehandelten Prognosen zu optimistisch, aber das ist meine persönliche Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Moin Jürgen,Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
....kann man sich in diesen Laden eigentlich mal freuen ohne immer alles gleich zu relativieren....?????
.....
..... Das solltest Du aber mittlerweile gelernt haben. Als ich den Threadtitel gelesen habe war mir jedenfalls sofort klar, wo die Kiste hinläuft. Und das tut sie ja sogar schon bevor die allseits bekannten und umstrittenen User da sind. Das wird also noch viel lustiger werden hier... "lach"Wenn Du Dir solche Diskussionen ersparen willst, dann mach einfach keinen derartigen Thread auf. Oder Du nimmst es wie ein Mann und lebst mit den Reaktionen der anderen User eines öffentlichen Forums.
Gruss
Jürgen
glaub mir, war mir ebenfalls klar als ich den Thread erstellte, lach.
Das wird mich aber nicht daran hindern hier weiterhin m.E. interessante Themen einzustellen. Ich denke Du kennst mich soweit um zu wissen, das meine erste Reaktion rein rhetorischer Natur war, weil mir klar war welche Retourkutschen jetzt kommen. Interessanterweise wie Du selbst zugibst von immer denselben Usern, die hier ja Minderheitenschutz haben und sich austoben dürfen, lach...
Sorgen wir also selbst für eine gute Restwertentwicklung...ich fahre Insignia,was sonst?
Zitat:
Original geschrieben von City357
Die kochen alle nur mit Wasser.
Ein wirklich toller aber völlig sinnbefreiter Spruch! 🙄
Ein 5-Sterne Restaurant kocht genau wie die Spelunke um die Ecke auch nur mit Wasser. Trotzdem gibt es immer einen, mitunter heftigen, Unterschied bei der Qualität und den Preisen bei den Endprodukten.
Hallo Leute,
irgendwie sind solche Diskussionen doch immer genauso belustigend wie bedenklich oder letztendlich unnötig....
Belustigend, weil das Thema OPEL und VW wie zu meiner Jugendzeit als ich mein erstes Auto-- einen Kadett B--- bekam, immer noch genauso polarisiert . Was glaubt Ihr wie wir OPEL-Fahrer und VW Fahrer (ansonsten die besten Freunde) uns gegenseitig „angegangen“ sind ?!...
Bedenklich würde ich finden/finde ich, wenn es dann „erwachsene“ Leute auch im „vernünftigen Alter“ nicht auf die Reihe bekommen die ganze Sache objektiv zu sehen und gute Leistungen/Entwicklungen sei es bei den Modellen als auch im Service ect einfach mal anerkennen zu können.
Beiträge wie die von dieser „Ente“ sind doch wenn wir es mal genau betrachten was er so schreibt, so unnötig, sinnlos wie sinnfrei?? Aussagen wie „Fakt ist einfach das wir einen neuen Golf Variant gekauft haben, weil keiner mit einem Insignia oder Astra J fahren wollte“ zeugt doch von der hohen Kompetenz der Ente......Was hat ein Insignia mit einem VW Golf zu tun??? @Ente-Erpel.....es ist doch nicht schlimm wenn es für einen Insignia nicht gereicht hat...ein Golf ist ja nicht so schlecht, vielleicht wenn Ihr noch etwas spart reichts das nächste mal für ein richtiges Auto. Brauchst also nicht verzweifelt nach irgendwelchen Ausreden zu suchen;-)
Aber zum Thema zurück....wisst Ihr der Restwert ist doch in der Tat so was von individuell auf das jeweilige Fahrzeug und seinen Zustand abhängig, das dieser Punkt von mir als PRIVAT-Käufer eher als zweitrangig angesehen wird. Von der Versicherungseinstufung, Werkstatt/Ersatzteilpreise noch gar nicht gesprochen.
Wie ich schon in einem anderen Tread mal erwähnt hatte, habe ich von dem gesparten Geld bei dem Kauf meines INSI 2.0 CDTI 118kw , gegenüber einem vergleichbaren Audi soviel Geld gespart, dass es für meine Frau einen neuen POLO gereicht hat (ja sie wollte unbedingt VW fahren;.) Wenn nun jemand schreibt, dass der Audi soviel Geld mehr wert ist wie mein OPEL, der hat in der Tat keine Ahnung vom Insignia oder kann seine VW Brille nicht mehr abnehmen...wie auch mancher Opelfahrer hier umgekehrt.....
Grüßle
Bladdie
Irgendwie passt dieses:
Zitat:
Original geschrieben von Bladdie
und dieses:
Zitat:
Original geschrieben von Bladdie
@Ente-Erpel.....es ist doch nicht schlimm wenn es für einen Insignia nicht gereicht hat...ein Golf ist ja nicht so schlecht, vielleicht wenn Ihr noch etwas spart reichts das nächste mal für ein richtiges Auto;-)
Wenn, dann sollte man doch mit gutem Beispiel vorangehen und solche Plattheiten unterlassen.
Ansonsten gebe ich Dir Recht. Es ist wirklich erbärmlich, wie sich manche hier gebärden.