Insignia Restwert im Vergleich

Opel Insignia A (G09)

...sieht doch gut aus.....und wer hätte das gedacht...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...em-neuwagenkauf-1572566.html

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

irgendwie sind solche Diskussionen doch immer genauso belustigend wie bedenklich oder letztendlich unnötig....

Belustigend, weil das Thema OPEL und VW wie zu meiner Jugendzeit als ich mein erstes Auto-- einen Kadett B--- bekam, immer noch genauso polarisiert . Was glaubt Ihr wie wir OPEL-Fahrer und VW Fahrer (ansonsten die besten Freunde) uns gegenseitig „angegangen“ sind ?!...

Bedenklich würde ich finden/finde ich, wenn es dann „erwachsene“ Leute auch im „vernünftigen Alter“ nicht auf die Reihe bekommen die ganze Sache objektiv zu sehen und gute Leistungen/Entwicklungen sei es bei den Modellen als auch im Service ect einfach mal anerkennen zu können.

Beiträge wie die von dieser „Ente“ sind doch wenn wir es mal genau betrachten was er so schreibt, so unnötig, sinnlos wie sinnfrei?? Aussagen wie „Fakt ist einfach das wir einen neuen Golf Variant gekauft haben, weil keiner mit einem Insignia oder Astra J fahren wollte“ zeugt doch von der hohen Kompetenz der Ente......Was hat ein Insignia mit einem VW Golf zu tun??? @Ente-Erpel.....es ist doch nicht schlimm wenn es für einen Insignia nicht gereicht hat...ein Golf ist ja nicht so schlecht, vielleicht wenn Ihr noch etwas spart reichts das nächste mal für ein richtiges Auto. Brauchst also nicht verzweifelt nach irgendwelchen Ausreden zu suchen;-)

Aber zum Thema zurück....wisst Ihr der Restwert ist doch in der Tat so was von individuell auf das jeweilige Fahrzeug und seinen Zustand abhängig, das dieser Punkt von mir als PRIVAT-Käufer eher als zweitrangig angesehen wird. Von der Versicherungseinstufung, Werkstatt/Ersatzteilpreise noch gar nicht gesprochen.
Wie ich schon in einem anderen Tread mal erwähnt hatte, habe ich von dem gesparten Geld bei dem Kauf meines INSI 2.0 CDTI 118kw , gegenüber einem vergleichbaren Audi soviel Geld gespart, dass es für meine Frau einen neuen POLO gereicht hat (ja sie wollte unbedingt VW fahren;.) Wenn nun jemand schreibt, dass der Audi soviel Geld mehr wert ist wie mein OPEL, der hat in der Tat keine Ahnung vom Insignia oder kann seine VW Brille nicht mehr abnehmen...wie auch mancher Opelfahrer hier umgekehrt.....

Grüßle
Bladdie

82 weitere Antworten
82 Antworten

Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen😉

....kann man sich in diesen Laden eigentlich mal freuen ohne immer alles gleich zu relativieren....?????

Die Restwerte bei OPEL halte ich für überzogen. Sicherlich wird er wesentlich mehr verlieren, war bisher immer so. Zudem der Insignia bei den eher praktisch veranlagten Gebrauchtwagenkäufern, wegen den katastrophalen Platzverhältnissen hinten und dem unpraktischem Design eher 3te Wahl ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Die Restwerte bei OPEL halte ich für überzogen. Sicherlich wird er wesentlich mehr verlieren, war bisher immer so. Zudem der Insignia bei den eher praktisch veranlagten Gebrauchtwagenkäufern, wegen den katastrophalen Platzverhältnissen hinten und dem unpraktischem Design eher 3te Wahl ist.
...lach, darum ist der Passat erst garnicht aufgeführt...weil er so praktisch ist...
Ähnliche Themen

Schau mal bei Autoscout24, ich kenne jemand der versucht gerade einen 4 Jahre alten Passat zu kaufen. OPEL will er aber keinen.

Opel Insignia Sports Tourer erzielt sehr gute Restwerte

Seine Gebrauchtwagen-Premiere feierte der Opel Insignia Sports Tourer jetzt auf einer Opel-Auktion mit 135 Gebrauchtfahrzeugen und erzielte auf Anhieb sehr gute Restwerte. Die Versteigerung wurde von BCA (British Car Auctions) durchgeführt.

Oder der Thread: Insignia Nr.1 für Dienstwagenfahrer (Rsetwert/TOP Konditionen)

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

.....Opel Insignia Sports Tourer jetzt auf einer Opel-Auktion mit 135 Gebrauchtfahrzeugen....(British Car Auctions) durchgeführt.

LG Julian

Das ist wohl kaum repräsentativ

Na und? Die Fzg waren 4 MONATE alt und hatten unter 10.000 km. Wertverlust 30%.

Das ist doch nicht wenig. Wenn das A4 TDI's gewesen wären, stünden da nur 15%.

Zitat:

Schau mal bei Autoscout24, ich kenne jemand der versucht gerade einen 4 Jahre alten Passat zu kaufen. Die sind kaum zu bekommen, dort hat es 20 Angebote mit riesigen KM-Zahlen. OPEL will er aber keinen.

....selten soviel Blödsinn gelesen...gibt es schon 4 Jahre alte Insignia?

Mal wieder ein typischer Apfel mit Birnen Vergleich...ich kenne auch jemanden der einen kennt,lach

Wobei ich nicht glaube, dass der Insignia stabiler als der A5 ist.
Ich hatte vor dem Insignia auch einen gebrauchten A5 in die Wahl genommen, waren alles astronomische Preise...

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

....selten soviel Blödsinn gelesen...gibt es schon 4 Jahre alte Insignia?
Mal wieder ein typischer Apfel mit Birnen Vergleich...ich kenne auch jemanden der einen kennt,lach

Kein Witz, wenn Du natürlich dein Auto nach 4 Monaten wieder verkaufen kannst. Gratuliere ich Dir. Fakt ist einfach das wir einen neuen Golf Variant gekauft haben, weil keiner mit einem Insignia oder Astra J fahren wollte.

...überrascht mich auch...allerdings ein Nischenprodukt mit wenig Nutzwert und zu hohem Preis...Prozentual gesehen daher möglich...ist halt nicht alles was Sport und Restwert angeht ein Porsche...also warten wir es mal ab...
...und es ist ja nicht unbekannt wie die Restwerte von Audi entstehen...sehr zum Leidwesen der Händler...es lebe die Phantasie und die Restwertstütze,lach

blöde und negative Antworten gibt es immer in Foren (siehe Enten-Erpel) oder so... Es gibt nun mal Leute die alles Negativ sehen. Warum können solche Leute sich nicht mal einfach ihren Hobby zuwenden...Ach ja das ist ja ihr Hobby alles negativ zusehen 😁. Sicherlich hat ein Audi einen höheren Wiederverkaufswert als ein Opel aber ich habe vor kurzem nach einen neuen Kombi gesucht und ich hatte mir überlegt ob ich mir einen Passat Variant '08 Bj oder den Insignia kaufe. Als ich aber sah wieviel ein 2,0DTI '08er oder '09er Bj kostet (13000-17000) und der NP zwischen 28000-35000 lag, dachte ich mir ne keinen Passat aber zum Glück habe ich einen Insignia Sports Tourer Sport gewonnen und von daher hat sich der Neukauf erledigt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

.....Opel Insignia Sports Tourer jetzt auf einer Opel-Auktion mit 135 Gebrauchtfahrzeugen....(British Car Auctions) durchgeführt.

LG Julian

Das ist wohl kaum repräsentativ

Aber dein Bekannter, der keinen Opel will ist repräsentativ?

Deine Antwort