Insignia oder Mondeo, Kombi oder nicht?

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insignia Fahrer,
ich habe mir nun auch mal den Insignia als 5-Türer und ST angesehen. Das ist mal der erste "Fließ-/Stufenheck" seit Jahren, der gut ausschaut und nicht wie Rentner's Liebling, dank sei der Coupe Form. Wobei der Kopfraum im Fond schon sehr dürftig ist, über 1,70 darf man da nicht sein. Im Vergleich dazu der Mondeo MK4 Fließheck meines Vaters, da ist wesentlich mehr Platz. Aber der MK4 sieht nicht so schnittig aus. Der ST hat diese Kopf-Problematik nicht, läßt sich durch die niedrige Ladekante leichter beladen und provoziert keine Stoßstangen Kratzer beim Kinderwagen verstauen. Aber, was beim ST richtig nervt ist dieses wuchtige Heck. Der Einkauf beim Getränkemarkt macht da nicht sonderlich Spaß. Auch die immense Größe der Heckklappe (wie lange das wohl die Gasdruckdämpfer mitmachen?) steht in keiner Relation zu dem kleinen Kofferraum dahinter. Ich dachte eigentlich der ist genauso groß wie bei MK4 und Passat, aber, isser nich! Was sehr schade ist, denn der Opel gefällt mir an sich besser als der Ford. Aber, wenn schon kleinen Kofferraum, dann vielleicht doch A4 Avant? Naja, preislich gibt es da leider noch nichts vergleichbares. Was sagt die Insignia Gemeinde denn zu diesem Angebot, der macht einen verdammt guten Eindruck und ist unter 20T:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhllfnswoxsd

Ich bin schon einige 1.8er Benziner gefahren und war immer recht zufrieden. Wenn ich nicht irre, ist das auch der Basisbenziner beim Alfa 159, oder?

Grüße
Maius

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Karliheinzel: Ob man sich jemals daran gewöhnen kann? Diese Ladekante ist echt eine Zumutung.
Ja, man kann. Ich habe da überhaupt keine Probleme mit. Und eine Zumutung ist das auf keinen Fall.

Eine Auszeichnung von der "Aktion gesunder Rücken e.V." bekommt Opel für die Ladekante des ST auf jeden Fall nicht...

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von masteralexwitt

So kauft mann sich dann einen insignia weil der vom Platz nahezu an den A6 ran kommt.

Nicht wirklich. Der Insignia rangiert, was Platz angeht, ziemlich in der Mitte zwischen A4 und A6. So richtig gefährlich nahe kommt er dem A6 definitiv nicht. Habs selber schon probegesessen. Die Medien sagen das gleiche.

Daß der A4 der eigentliche Konkurrent ist, kommt ursprünglich übrigens nicht von mir sondern von Opel selbst.

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von BK1307

Ich hatte mir auch den Mondeo und den Insignia in die engere Auswahl genommen (beide als Kombi, sorry, SportsTourer).

Nach viel vergleichen, probesitzen/fahren habe ich mir jetzt den SportsTourer bestellt. Für mich einfach das bessere Auto (Optik + Ausstattung)

genau so gings mir auch! und ich bin froh über meine entscheidung

Guten Abend,

mich würde generell mal interessieren, wie sich der ST so als Familienfahrzeug schlägt?
Wie passt so das Urlaubsgepäck rein!?

Könnt ihr mal aus der Praxis berichten??

VG und schönen Abend noch 😉

Das gibts hier doch schon mehrfach zu lesen... 😉

gruss
Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Guten Abend,

mich würde generell mal interessieren, wie sich der ST so als Familienfahrzeug schlägt?

Also ansich sehr gut...😁

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/02072009.jpg

Ralo,
der mit dem Bierlaster

Zitat:

Zitat:

Guten Abend,

Also ansich sehr gut...😁

Ralo,
der mit dem Bierlaster

... hahaha, da passt aber noch was 😁 !!!

Zitat:

Zitat:

Guten Abend,

Also ansich sehr gut...😁

Ralo,
der mit dem Bierlaster

da hätte aber noch ein paar druff gepasst ........ 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

Zitat:

Also ansich sehr gut...😁

Ralo,
der mit dem Bierlaster

da hätte aber noch ein paar druff gepasst ........ 🙂

Naja, erstmal klein anfangen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Daß der A4 der eigentliche Konkurrent ist, kommt ursprünglich übrigens nicht von mir sondern von Opel selbst.

Gruß
Jürgen

Ich habe viel eher in Erinnerung, dass der Audi A4 als Benchmark diente...

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Na das hat dann ja wohl nicht geklappt 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Gruß
Jürgen

Für was?...als überteuerte Mittelklasse mit oftmals mehr Schein als Sein und nun auch noch mit peinlichem und überdimensioniertem Lichterlametta um ja aufzufallen?!

Wenn das gemeint war,dann stimme ich zu.
Aber in vielen anderen wirklich wichtigen Dingen haben viele seiner Konkurrenten weit mehr zu bieten.

omileg

Schau, der Insignia wird dadurch nicht besser/erfolgreicher in dem du andere Marken schlecht machst.

Versuch doch, EINMAL sachlich zu argumentieren und konstruktiv zu diskutieren.

Zurück zum Thema;

Ich glaube mich erinnern zu können, daß das Zitat mit dem Benchmark sogar von C.P. Forster stammte.
Meiner Meinung nach dem Mann, dem Opel noch nachtrauern wird.

Dein Audi wird aber auch nicht besser,wenn du in anderen Foren immer diesen hochpreist und ins Spiel (sprich in die Diskussion) bringst😉

Der Insignia ist denke ich ein klasse Auto,welches man sicherlich in keinster Weise "Schönreden" muss.

Ich kenne Audi (selber schon besessen)...kennst du auch Opel😉😉

omileg

Dummer, umaufmerksamer Bub.

1. Habe ich Audi hier weder ins Spiel gebracht, noch hochgepriessen. Ich habe mich lediglich auf den post von Caravan16V bezogen.

2. Versuch nicht immer mit populistischen Sagern und Unwahrheiten Stimmung und Unfrieden zu machen wenn dir sonst nichts mehr einfällt. Niemand, ausser dir hat hier eine andere Marke oder ein anderes Auto schlecht gemacht.

3. Kenne ich Opel. Besitze, hege und pflege sogar einen wunderschönen GT aus dem Jahre 69.

Zitat:

Dummer, umaufmerksamer Bub.

1. Habe ich Audi hier weder ins Spiel gebracht, noch hochgepriessen. Ich habe mich lediglich auf den post von Caravan16V bezogen.

2. Versuch nicht immer mit populistischen Sagern und Unwahrheiten Stimmung und Unfrieden zu machen wenn dir sonst nichts mehr einfällt. Niemand, ausser dir hat hier eine andere Marke oder ein anderes Auto schlecht gemacht.

3. Kenne ich Opel. Besitze, hege und pflege sogar einen wunderschönen GT aus dem Jahre 69.

Schmunzel...Bub ist gut,aber das ist lange her das ich noch ein Bub war

Na ja,lassen wir das,gibt wichtigeres.
Schönen Abend noch.

PS: GT ist geil,schön weiterpflegen!

omileg

Deine Antwort