Insignia Im Fernsehen
Hallo Leute
Heute bei Automobil um 16:50 auf Vox machen sie einen Vergleichstest zwischen Insignia und VW Passat. Bin mal gespannt wer da gewinnt .😉
Viele Grüsse🙂😁
Thommy😎
Beste Antwort im Thema
Liebe Opel-Freunde,
ich habe diesen Bericht gestern beim Durchzappen gesehen und muss sagen, dass sogar ich mich als Nicht-Opel-Fahrer aufregen musste. Wie immer wurde der VW ohne sachlichen Grund hochgejubelt. Das sollte man dann aber bitte etwas unauffälliger machen, komisch, dass beim Passat die Tasche so gehalten wird, dass sie problemlos in den Kofferraum passt, sie beim Opel aber absichtlich so gehalten wird, dass es aussieht, als wäre die Luke einfach zu klein. Dass diverse technische Möglichkeiten beim Opel nicht erwähnt werden wundert dabei nicht, bei den Tests von Volvos mit Navi schaffen es die Tester (beim Volvo) tatsächlich zu behaupten, dass Navi sei nur mit der Fernbedienung zu programmieren. wer lesen kann ist klar im Vorteil: hinter dem Lenkrad sind 2 Knöpfe sowie ein Cursor, dadurch blinde Bedienung möglich. Auf gleicher Ebene steht das mutwillige und einseitige Verschweigen weiterer technischer Finessen beim Insignia. Egal: der Test war parteiisch, wie immer wurde der Opel schlechtgeredet und den "Testern" (imho eher Pfeiffen) das Wort in den Mund gelegt. VW bucht einfach am meisten Werbung und erkauft sich unter anderem hierdurch Testsiege. Ich als nicht-Opel-Fahrer finde den Insignia deutlich schicker, innovativer, sicherer, moderner, schlicht besser. Also: nicht aufregen, ihr wisst, dass ihr das bessere Auto fahrt.
Gruss
vom Fred
138 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Wir würden alle sagen das der Test einfach nur ungerecht war. Wir alle wissen das der Passat das bessere Auto ist.Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,ich frage mich nur grade, was würden die Leute hier machen wenn der I Gewinnen würde 😁?
MFG Marcell
😉
das schlimme ist ... das könnte ich mir bei einigen echt vorstellen 😁 😁.
Na ja, schau ich mir dann wohl auch an nächste Woche 🙂.
MFg MArcell
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Deshalb wurde wohl auch bei Sat.1 die Auto-Sendung eingestellt.
Sie konnten das Niveau nicht noch weiter drücken und haben aufgegeben. 😎
Stimmt, das war die Schlechteste von allen. Aber auch die Sendung auf VOX besteht zum großen Teil nur aus Wiederholungen. Wenn Autos vorgestellt werden, dann nur irgendwelche abgedrehten Kisten, die mich weder interessieren noch jemals als Kauf in Frage kämen.
Erschreckenderweise macht zur Zeit RTL2 mit "Grip" noch die beste Sendung...
Ach, warum der Vergleich heute übrigens nicht kam: Ich war heute unterwegs und hätte ihn daher nicht anschauen können. Daher musste VOX den auf nächste Woche verlegen. 😁 😉
Gruß
Michael
Moin,
ach, dir haben wir das zu verdanken :-)
Aber mal im Ernst, kommt mal runter. Es gilt doch wie immer: wer zum Geier kauft ein Auto weil es im Fernsehen knapp besser war als ein anderes. Die Kaufentscheidung fällt man doch immer nur selbst und hinterher will man seine Entscheidung/Meinung durch andere Quellen gerechtfertigt sehen. So oder so ähnlich funktioniert das doch meistens.
MfG BlackTM
P.S.: ich find die beiden KfZ-Elektriker immer stark. Der eine ist stets der Enthusiast, dann kommen ein paar Ideen (mal gut, mal weniger gut) und am Ende kriegen sie es irgendwie gebacken. Interessant ist auch immer, wieviel Geld manche für wirklich kleine Fehler hingelegt haben bis sie bei den beiden ankommen und es hat überhaupt nichts gebracht. Das muss die Werkstatt doch irgendwie mal selbst gemerkt haben, das ihre teure Reparatur keine ist.
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
P.S.: ich find die beiden KfZ-Elektriker immer stark. Der eine ist stets der Enthusiast, dann kommen ein paar Ideen (mal gut, mal weniger gut) und am Ende kriegen sie es irgendwie gebacken. Interessant ist auch immer, wieviel Geld manche für wirklich kleine Fehler hingelegt haben bis sie bei den beiden ankommen und es hat überhaupt nichts gebracht. Das muss die Werkstatt doch irgendwie mal selbst gemerkt haben, das ihre teure Reparatur keine ist.
erschreckend ist aber, wie unfähig teilweise die ursprünglichen werkstätten sein müssen. gerade bei so standard-fehlern wie defektem vorwiderstand (ich hab schon ein neues gebläse bekommen!) oder verstopftem regenablauf (ich war schon in 5 werkstätten!)...
Ähnliche Themen
Zur Unwissenheit kommt leider auch noch Abzockerei von einigen Werkstätten dazu. Vor inzwischen knapp 10 Jahren bin ich mit meinem ersten Astra (Edition 100) zur Werkstatt gefahren, weil ich gerne einen Belegungsplan der Stecker im Radio haben wollte. Ich wollte meine Nokia FSE ans Radio anschliessen, damit die Sprachausgabe über die Autolautsprecher kommt. Ich wusste, dass das möglich ist, weil ich im Internet von vielen Leuten gelesen habe, die genau das gemacht haben.
Was erzählte mir der nette Werkstattleiter? Das geht so überhaupt nicht. Ich müsste das Auto da lassen und komplett neue Lautsprecher einbauen lassen, die eine eingebaute Weiche haben, über die sowohl Radio als auch die FSE angeschlossen werden. Ans Radio wird überhaupt nichts angeschlossen. Daraufhin bin ich nach hause gefahren, habe mir bei Opel direkt den Belegungsplan angefordert und die FSE eingebaut.
Das war übrigens mein letztes Auto, das ich bei dem Händler gekauft oder zur Inspektion/Wartung gebracht habe.
So viel zur Qualität von bestimmten Werkstätten. Da es aber glücklicherweise sehr viele Händler gibt, kann man dann ja zu einem anderen gehen.
Gruß, Cheesy
man langweilt sich bei Automobil auf Vox & schaut nebenher immer mal wieder aufe Uhr..........
endlich 18Uhr ...... umschalten & GRIP schauen😁
mfg
Im Programmheft gelesen, dass auf Vox der Test Insignia/Passat kommt. Da ich ansonsten immer die Sendung Grip aufzeichne, habe ich entschlossen, darauf zu verzichten und dafür Auto Mobil auf den VR aufzunehmen. Leider musste ich dann am Abend feststellen, als ich mir die Sendung angesehen habe, dass keines der o.g. Fahrzeuge getestet worden ist. Dieser Saftsack genannt Peter Stützer (Vox) ist als Auto-Präsentator auch so eine Schlaftablette.
Warum überschneiden sich die Sendezeiten der Sendungen Grip (RTLII) und Auto Mobil (Vox) eigentlich??
Zur Erinnerung,
heute auf VOX Sendung vom 15.02.2009
ausgerechnet heute bin ich im Stadion 😠 und kann die Sendung nicht sehen
...man braucht ja nur die Vorschau zu lesen, das sagt eigentlich alles !
Wie immer heißt der Gewinner: Volkswagen...
Also...ich tu mir das defintiv nicht an !
Ralf
Ja, da hast du recht.
Fazit lautet ja auch:
Der Passat überzeugt in diesem Vergleichstest mit dem geringen Verbrauch, besserem Raumangebot und hohen Fahrkomfort.
Hab das mal kurz zusammengetragen...
Insignia besser:
- Bremsweg
- Komfort der Sitze
Passat besser:
- VW-Cockpit gediegener
- geräumiger (Font)
- mehr Beinfreiheit
- Kofferraumvolumen / Kofferraumbeladung
- Schaltung
- Beschleunigung
- Verbrauch
Insignia = Passat:
- Fahrwerk
- Innenraumkomfort
Ach ja... verglichen werden 2.0 TDI Passat (170PS) und 2.0CDTI Insignia (160PS)
Ich frag' mich was das andauernd mit "Die etwas hakelige Schaltung" soll. Scheint ja ne absolute Standart-Floskel zu sein, wenn ein Opel dabei ist. Also ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Corghal
Ja, da hast du recht.Fazit lautet ja auch:
Der Passat überzeugt in diesem Vergleichstest mit dem geringen Verbrauch, besserem Raumangebot und hohen Fahrkomfort.
Hab das mal kurz zusammengetragen...
Insignia besser:
- Bremsweg
- Komfort der SitzePassat besser:
- VW-Cockpit gediegener
- geräumiger (Font)
- mehr Beinfreiheit
- Kofferraumvolumen / Kofferraumbeladung
- Schaltung
- Beschleunigung
- VerbrauchInsignia = Passat:
- Fahrwerk
- InnenraumkomfortAch ja... verglichen werden 2.0 TDI Passat (170PS) und 2.0CDTI Insignia (160PS)
Finde der Passat ist echt kein schlechtes Auto, aber "VW-Cockpit gediegener" ist eine Dreistigkeit...das sieht einfach nur langweilig alt aus...ist nicht auf den Fahrer zugeschnitten und hat garnichts besonderes...
die haben wohl gediegen mit "altbackend, langweilig, durchschnitt" verwechselt...das geht garnicht...
Das sind alles Pro- und Kontraargumente, die den Redakteuren einfallen, wenn das Ergebnis vorher feststeht und sie nichts mehr zu bemängeln haben 😉
Warum steht denn das Ergebnis schon auf der Website?
Die wissen wohl, dass ihre Zielgruppe die (wenigen) Vergleichtests nicht mehr ernst nimmt!
Mein Fazit: Die Sendung überzeugt (in diesem Vergleichstest) mit dem geringen Anspruch an Information, besserer Vorurteilsbestätigung und hohen Nachholbedarf an Urteilsvermögen.
Mein Fazit ist (wie bei allen vergleichenden Medien) rein objektiv, aber wetterabhängig!
"Passat besser:
- VW-Cockpit gediegener - ich würde es biederer nennen
- geräumiger (Font) - Argument für Leute die viel Platz brauchen sollte jeder selbst entscheiden - wieviel Platz er braucht
- mehr Beinfreiheit - dito
- Kofferraumvolumen / Kofferraumbeladung -dito
- Schaltung - ja,ja die alte Leier
- Beschleunigung - fällt im Alltag wohl wenig ins Gewicht aber ok für Zahlenfetischisten ein Argument
- Verbrauch" - o,5l mehr auf 100km entspricht immerhin ca. 65€/10 000km das ist mal ein richtig gutes Argument für den Passat ;-))
Mein Fazit einfach selbst entscheiden, welche Eigenschaften einem wichtig sind und nicht zu viel auf Tests geben. Beides sind meines Erachtens sehr gute Autos. Da mir das Design sehr wichtig ist gibt es für mich aber nur einen Sieger - den Passat ;-))