Insignia Im Fernsehen
Hallo Leute
Heute bei Automobil um 16:50 auf Vox machen sie einen Vergleichstest zwischen Insignia und VW Passat. Bin mal gespannt wer da gewinnt .😉
Viele Grüsse🙂😁
Thommy😎
Beste Antwort im Thema
Liebe Opel-Freunde,
ich habe diesen Bericht gestern beim Durchzappen gesehen und muss sagen, dass sogar ich mich als Nicht-Opel-Fahrer aufregen musste. Wie immer wurde der VW ohne sachlichen Grund hochgejubelt. Das sollte man dann aber bitte etwas unauffälliger machen, komisch, dass beim Passat die Tasche so gehalten wird, dass sie problemlos in den Kofferraum passt, sie beim Opel aber absichtlich so gehalten wird, dass es aussieht, als wäre die Luke einfach zu klein. Dass diverse technische Möglichkeiten beim Opel nicht erwähnt werden wundert dabei nicht, bei den Tests von Volvos mit Navi schaffen es die Tester (beim Volvo) tatsächlich zu behaupten, dass Navi sei nur mit der Fernbedienung zu programmieren. wer lesen kann ist klar im Vorteil: hinter dem Lenkrad sind 2 Knöpfe sowie ein Cursor, dadurch blinde Bedienung möglich. Auf gleicher Ebene steht das mutwillige und einseitige Verschweigen weiterer technischer Finessen beim Insignia. Egal: der Test war parteiisch, wie immer wurde der Opel schlechtgeredet und den "Testern" (imho eher Pfeiffen) das Wort in den Mund gelegt. VW bucht einfach am meisten Werbung und erkauft sich unter anderem hierdurch Testsiege. Ich als nicht-Opel-Fahrer finde den Insignia deutlich schicker, innovativer, sicherer, moderner, schlicht besser. Also: nicht aufregen, ihr wisst, dass ihr das bessere Auto fahrt.
Gruss
vom Fred
138 Antworten
Daß der Passat deutlich teurer ist, kehrt man unter den Teppich.
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Zur Erinnerung,
heute auf VOX Sendung vom 15.02.2009
ich glaube ich erspare mir diese Demütigungen...😛
Die ganzen Autosendungen sind doch nur noch Grütze.
SAT.1: Eingestellt, nachdem sich das Niveau nicht mehr senken ließ (Quoten sollen zum Schluß unter aller Sau gewesen sein)
Kabel 1: Affige Umbauaktionen ... Beispielsweise die Aktion mit dem Samba-Bulli --- angebliche Fachleute sollten schon wissen, daß es das "H" nicht gibt, wenn Motoren verbaut werden, die es zur Zeit der Serie nicht gab ... oder der "Safari-T3" mit den LED-Spielereien
VOX: Tests, die seit dem Namens- und Sponsorenwechsel noch übler geworden sind als früher (noch unter AMS-Level), viele Berichte, die kein Mensch braucht (Autotausch, Irrsinskisten und -umbauten) ... gut sind nur noch die "Auto-Docs".
RTL 2: Noch die beste zur Zeit. Bei den Geschichten um den Kauf älterer Gebrauchter erfährt man viel über die Schwachstellen der Modelle, die Exoten-Tests und -Fahrberichte sollen wohl eher als Lockmittel dienen, praktischen Wert sehe ich nicht.
[offtopic]
Wer auf gute Autosendungen steht (und einigermaßen Englisch spricht) sollte sich Top Gear und Fifth Gear antun. Ich mag die beiden Sendungen sehr, da wird nicht soviel Zahlentesterei betrieben sondern einfach ein bissl über den Tellerrand bei Autovergleichtests geguckt, das finde ich sympathisch! Und wenn ein Fahrzeug zum testen von Autozubehör herangezogen wird, dann sind es meistens Vauxhall (Insignia, Astra und co).. einfach sympathisch 🙂 ..
Die versuchen auch nie vermeintlich objektive Aussagen zu machen.. und vor allem bei Top Gear bringen sie Beiträge die einfach das Autofahrerherz höher schlagen lassen! -> Ich sage nur: Corvette ZR1 / Cadillac CTS-V / Dodge Challenger durch die USA fahren und sinnlose aber schöne Sachen machen 😉
[/offtopic]
Aber wir hart und beißend die Kritik wird interessiert mich schon bei dem Vergleichstest 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Das sind alles Pro- und Kontraargumente, die den Redakteuren einfallen, wenn das Ergebnis vorher feststeht und sie nichts mehr zu bemängeln haben 😉
Hi,
wenn es denn überhaupt Redakteure sind die einen solchen Test durchführen. Seit längerem läßt VOX doch Autotests durch Studentinnen, Rentner, Schauspieler oder sonstige Laien durchführen. Aber mal schauen wer es heute ist. Ich hoffe auf die Studentinnen 😁😉.
Gruß Chuck
Schade, keine Studentinnen.
Was war das für ne Farbe? Schwarz? Ein "Sport" war es wohl auch nicht, Interieurleisten Graphit, oder?
Und ich meine die 20" gesehen zu haben.
Leider zu wenige Details, wie immer.
Zitat:
Original geschrieben von Chuck
Hi,
wenn es denn überhaupt Redakteure sind die einen solchen Test durchführen. Seit längerem läßt VOX doch Autotests durch Studentinnen, Rentner, Schauspieler oder sonstige Laien durchführen. Aber mal schauen wer es heute ist. Ich hoffe auf die Studentinnen 😁😉.Gruß Chuck
wie auch heute.
Also ich fand den Vergleichstest jetzt echt voll in Ordnung, Passat und Insignia sind halt jeweils Alternativen für den jeweiligen Geschmack, ich fand das Fazit und die Anmerkungen alle passend, manches wurde ja im Forum auch angemerkt.. und bei vergleichstest gewinnt halt einfach das augewogenere Auto, das ist schon seit gefühlten Jahrhunderten so 🙂
btw: war ein Insignia Edition mit AFL und den 19 Zöllern die an den meisten Vorführern montiert sind 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Schade, keine Studentinnen.Was war das für ne Farbe? Schwarz? Ein "Sport" war es wohl auch nicht, Interieurleisten Graphit, oder?
Und ich meine die 20" gesehen zu haben.Leider zu wenige Details, wie immer.
definitiv kein sport, da kein flexride.
Hi,
allein die Tatsache, dass man den Kofferraum des Passat mit dem Fahrzeugschlüssel geöffnet hat und beim Insignia eben nicht sagt schon alles..............
In meinen Augen handelt es sich um Kampangnenjournalismus
MfG
Ich hab ja so gelacht. Wie kann man jemand nen Test machen lassen der entweder Opel oder VW Fahrer ist. Da war ja klar wer welches Auto nimmt.
Und natürlich gleich am Anfang wurden ja gleich von der VW Fahrerin die Ansprüche genau auf die Schwachpunkte des Opel gelegt. Was für ein Zufall.
Wie ist das mit dem Handschuhfach? Ist das eigentlich wirklich sehr knapp im Opel? Hab das nicht probiert. Im VW war ja der Sitz sehr weit hinten (sichtbar als beide hinten eingestiegen sind). Wie ist das eigentlich dort?
Was mir mal so nebenbei aufgefallen ist. Bei VW ist das Navi sehr weit unten. Das hab ich auch schon beim 6er Golf so gesehen. Das ist doch blöd... normalerweise würd ich dafür Abzüge geben...
Und um mal ehrlich zu sein... Innenraum des Passat ist ja nun nicht so der Reisser. Eigentlich ne Frechheit das als positiv hervorzuheben.
Gibts eigentlich irgendwo nen objektiven Vergleich von Fahrwerken?
Ach ja... das AFL+ wurde natürlich überhaupt nicht erwähnt. Genauso wie der Preis.
Mein Fazit zur Sendung:
Der letzte Vergleich von vor einer Woche (BMW 7er, AUDI A8) war umfangreicher und objektiver. Es wurde deutlich mehr Daten verraten (etwa Preis des Testwagen) und auf Besonderheiten (Technische sowie Komfort-Spielereien) hingewiesen / eingegangen. All dies fehlt in diesem "Vergleichstest". Auch ein Hinweis auf sinvolle Extras fehlt (bis aufs Fahrwerk des VW) komplett.
Kurzum... der Vergleich war voll für den Popo. Da lest lieber die AMS / Autobild. (Und das sagt schon einiges)
Ich persönlich fand den Test jetzt nicht so schrecklich, wie ihn einige hier darstellen. Die objektiven Schwachpunkte wurden genannt und an diesen lässt sich auch nicht rütteln...und die Bewertung des Innenraums war subjektiv...der eine mag es luftig, wie im Passat, der andere gedrungen und sportlich, wie es im Insignia zu finden ist. So wurde es auch rübergebracht.
Und Schwachpunkte des Insignia (in meinen Augen sehr erhebliche) sind nun einfach mal die schlechte Beladbarkeit des Kofferraums und die im Vergleich zu den riesigen Außenmaßen geringen Platzverhältnisse im Innenraum. Deshalb würde ich beim Insignia auch definitiv zum ST greifen.
Gefehlt hat definitiv die Erwähnung des Preises und des AFL+, sowie die Besprechung von Details...die Frage ist nur, ob die Sendung auf solche eine Zielgruppe zugeschnitten ist, welche sowas interessieren würde😉
Insgesamt muss man aber ehrlich sagen, dass der Insignia in dem Test nicht schlecht gemacht wurde oder ähnliches, sondern weitestgehend neutral bewertet wurde.
viele grüße
Zitat:
Original geschrieben von Corghal
Ich hab ja so gelacht. Wie kann man jemand nen Test machen lassen der entweder Opel oder VW Fahrer ist. Da war ja klar wer welches Auto nimmt.
Und natürlich gleich am Anfang wurden ja gleich von der VW Fahrerin die Ansprüche genau auf die Schwachpunkte des Opel gelegt. Was für ein Zufall.
Wie ist das mit dem Handschuhfach? Ist das eigentlich wirklich sehr knapp im Opel? Hab das nicht probiert. Im VW war ja der Sitz sehr weit hinten (sichtbar als beide hinten eingestiegen sind). Wie ist das eigentlich dort?
Was mir mal so nebenbei aufgefallen ist. Bei VW ist das Navi sehr weit unten. Das hab ich auch schon beim 6er Golf so gesehen. Das ist doch blöd... normalerweise würd ich dafür Abzüge geben...
Und um mal ehrlich zu sein... Innenraum des Passat ist ja nun nicht so der Reisser. Eigentlich ne Frechheit das als positiv hervorzuheben.
Gibts eigentlich irgendwo nen objektiven Vergleich von Fahrwerken?
Ach ja... das AFL+ wurde natürlich überhaupt nicht erwähnt. Genauso wie der Preis.Mein Fazit zur Sendung:
Der letzte Vergleich von vor einer Woche (BMW 7er, AUDI A8) war umfangreicher und objektiver. Es wurde deutlich mehr Daten verraten (etwa Preis des Testwagen) und auf Besonderheiten (Technische sowie Komfort-Spielereien) hingewiesen / eingegangen. All dies fehlt in diesem "Vergleichstest". Auch ein Hinweis auf sinvolle Extras fehlt (bis aufs Fahrwerk des VW) komplett.
Kurzum... der Vergleich war voll für den Popo. Da lest lieber die AMS / Autobild. (Und das sagt schon einiges)
Das sehe ich genauso wie du. Mein Fazit zu diesem Test ist einfach : Viel zu oberflächlich
Da spielten der Preis die Verarbeitungsqualität und viele anderen Punkte keine Rolle.Deshalb ist der Test nur sehr sehr bedingt aussagfähig !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von DocJones
[offtopic]Wer auf gute Autosendungen steht (und einigermaßen Englisch spricht) sollte sich Top Gear und Fifth Gear antun. Ich mag die beiden Sendungen sehr, da wird nicht soviel Zahlentesterei betrieben sondern einfach ein bissl über den Tellerrand bei Autovergleichtests geguckt, das finde ich sympathisch! Und wenn ein Fahrzeug zum testen von Autozubehör herangezogen wird, dann sind es meistens Vauxhall (Insignia, Astra und co).. einfach sympathisch 🙂 ..
Kommt Fifth Gear nicht seit geraumer Zeit auch auf D-MAX in deutsch?
Glaube einmal die Woche!
Aber mal abgesehen davon,wie nun der "Test" endete.
Eines kann ich nur noch sagen,dass all dies so gut wie nix mehr mit einem Test im wörtlichen Sinne zu tun hat.
Schon letzte Woche Neuer 7er gegen A8?😕...Was war das den für ein Test?
Also vor ein paar Jahren konnte man sich so etwas noch ansehen,aber mittlerweile finde ich nur noch Fifth Gear,Cecker oder Tim Schrick bei Grip im deutschen Fernsehen sehenswert.
Ach ja,ab und zu mal auf DSF Motorvision.
Aber ansonsten nur noch oberflächliches Gelaber ohne Inhalte und das abgespult in 3 Minuten.
Ich sags ja,selber ansehen,selber fahren,selber vergleichen und dann seine Meinung bilden und fertig!
omileg
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Schade, keine Studentinnen.Was war das für ne Farbe? Schwarz? Ein "Sport" war es wohl auch nicht, Interieurleisten Graphit, oder?
Und ich meine die 20" gesehen zu haben.Leider zu wenige Details, wie immer.
Viel zu wenig und zwar von beiden Autos!
Beim Insignia wurden ja nicht mal adaptives Fahrwerk,Opel Eye,AFLplus,Allradantrieb und solche Dinge erwähnt.
Auch beim Passat wurde nur Pillepalle erzählt.
Was sind denn das für Tests? Kann man sich echt sparen mittlerweile!
omileg